![]() |
Zitat:
Für Safaris ist das einfach die perfekte Linse. |
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nachdem der Yen pausenlos anzieht, werden die neuen Objektive wohl Liste gleich mal 50% mehr kosten. Dann werden sich die gebrauchten auf heutigem Niveau stabilisieren. Gut, ich brauchs nicht und wenn, dann mit 2,8 ;-)
|
Ich bin auch mal sehr gespannt. Mit meiner Silberbüchse bin ich überaus glücklich,
an die Farbe hab ich mich gewöhnt und optisch ist es ein Traum! Da die Farbe aber oft kritisiert wurde ist es für Sony vielleicht eine günstige und einfache Gelegenheit, das Objektiv leicht zu ändern (Farbe, Dichtungen) und als "neues" Objektiv zu verfüttern. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es rechnerisch verändert wurde, denn das bisherige bringt ja optisch hervoragende Leistungen. Das es teurer sein wird steht wohl fest, schließlich ist zumindest mit dem Wetterschutz ein hinreichendes Argument für eine Preissteigerung gegeben. Darüber hinaus zieht Sony ja allgemein die Objektivpreise an, da werden die Neuerscheinungen wohl von vornherein betroffen sein. Gruß Christoph |
Wenn der Preis einigermaßen human bleibt, also Straßenpreis kleiner als 1600 Euro und die Gebrauchtpreise für das "alte" nicht allzu sehr einbrechen werde ich wohl tauschen, die Dichtungen wären schon sehr verlockend.
|
Zitat:
Alles abgedichtet schon, aber ob die Bildqualität mit dem TC-20E dem Sony 70-400 Standhalten kann? |
Zitat:
|
Zitat:
Dagegen fallen die entsprechenden Minolta/Sony Konverter krass ab. |
Kann man das vergleichen Nikon 70200 f2.8 +Tk vs Sony 70400 G, das sind zwei paar Schuhe..?!?
Hier gehts eigentlich um den Nachfolger der Silbertüte und nicht um das Nikon 70200! |
Zitat:
|
Soll wohl lt. SAR auch ein neues 70-200 G SSM geben: (SR5) Also a new 70-200mm II G lens is on the new roadmap!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |