SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Macht das Zeigen von Bildern Sinn... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=104376)

Karsten in Altona 06.06.2011 00:16

Zitat:

Zitat von Stempelfix (Beitrag 1183676)
Stempelfix in der Sinnkrise...

Mach doch einen Systemwechsel, dann stellt sich die Frage nicht mehr und die Sinnkrise ist dann auch obsolet. :mrgreen:

P.S.: Du hast den Beitrag begeisterten neuen Alpha und ehemaligen 1DIII Nutzers als gloreiches Beispiel gesehen? Nimm es Dir zum Vorbild! :mrgreen:

cdan 06.06.2011 07:34

Zitat:

Macht das Zeigen von Bildern in einem Sony/Minoltaforum Sinn, wenn diese mit einer Canon oder Nikon gemacht wurden?

Die Ausgangsfrage muss ich jetzt doch noch einmal hoch holen, denn je mehr ich darüber nachdenke desto unverständlicher finde ich es, dass so eine Frage überhaupt gestellt wird.

Ich spreche jetzt mal für das gesamte User-Team. In diesem Forum ist Platz für Bilder jeglicher Kamerasysteme - Punkt! Wer ein Problem damit hat ist hier falsch.

Damit ist die Ausgangsfrage von Stempelfix hinreichend geklärt.

an-my 06.06.2011 09:12

Stimme cdan zu: diese Frage sollte sich auf der Ebene des gesamten Forum nicht stellen. Wenn allerdings in einem Unterforum nach Testbildern einer neuen Sony xxx gesucht wird, sollten weder Bilder einer Sony zzz, noch einer FuCaNiPaOlPeSaLe oder was auch immer stehen. Aber das war ja nicht die Frage und ist wohl auch noch nicht vorgekommen.

Stempelfix 06.06.2011 09:28

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1184294)
Die Ausgangsfrage muss ich jetzt doch noch einmal hoch holen, denn je mehr ich darüber nachdenke desto unverständlicher finde ich es, dass so eine Frage überhaupt gestellt wird.

Ich spreche jetzt mal für das gesamte User-Team. In diesem Forum ist Platz für Bilder jeglicher Kamerasysteme - Punkt! Wer ein Problem damit hat ist hier falsch.

Gut, denn ich habe auch keine Probleme damit... :D

About Schmidt 06.06.2011 11:08

Zitat:

Ich denke,
kein normal Denkender hätte das anders erwartet!

Gruß Wolfgang

hennesbender 06.06.2011 11:15

Zitat:

Zitat von hanito (Beitrag 1184257)
Und genau das halte ich für unnötig. Mit den Exifs sehe ich auf einen Blick wie und mit was das Foto gemacht wurde. In den meisten Fällen reicht mir das. Man erspart sich dann auch unnötige Schreibereien.

Dann bist du ein Genie...

hanito 06.06.2011 11:41

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1184376)
Dann bist du ein Genie...

Mir ging es rein um die technischen Daten. Nicht ob das Foto im Sitzen, Liegen oder weiß der Geier was gemacht wurde.
Genies brauchen das ja nicht, oder?

Dimagier_Horst 10.06.2011 13:56

Zitat:

Seine Ausgangsfrage bezog sich auf den Sinn, nicht, ob es willkommen ist oder nicht (auch wenn sich das zwischenzeitlch als so gemeint sein gelten könnte). "Willkommen" sein wird definiert, im Zweifel von den Mods ;) . "Sinn machen" ist etwas anderes, und diese Frage stellte sich einigen, die hier nicht oder kaum mehr mit Bildern vertreten sind.

Gerd hat es schön auf den Punkt gebracht:
Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1183975)
gute Bilder sprechen eine eigene Sprache...egal von welcher Marke :top:

Und ob es Sinn macht, Bilder hier zu zeigen, hängt davon ab, ob der Autor die Sprache dieses Forums trifft oder nicht. Der eine spricht sie nicht, der andere nuschelt, und der dritte beherrscht sie perfekt. Dementsprechend fallen die Huldigungen aus. Wenn man zwischendurch das System wechselt ist man etwas sensibler, vielleicht überempfindlich. Einen neuen Dialekt lernen (in ein anderes Forum wechseln) ist mühsam. Man muss erst einmal zuhören (können) und sich die neue Gunst erarbeiten. Wie im richtigen Leben ;). Und das Forum wandelt sich, auch dafür muss man empfänglich sein.

Guten Bildern wird immer irgendwo gehuldigt werden, aber nicht jedes gute Bild wird in jedem Forum die gebührende Huldigung erfahren.

XG1 11.06.2011 11:28

Zitat:

Macht das Zeigen von Bildern in einem Sony/Minoltaforum Sinn, wenn diese mit einer Canon oder Nikon gemacht wurden?

Ich würde das mit einem gepflegten JA und NEIN beantworten.
JA, wenn es um das Zeigen der Bilder und die fotografische Diskussion derselben geht.
NEIN, wenn es um das Diskutieren ggf. apparativ bedingter Mängel dieser Bilder geht, weil die markenbezogene Technikkompetenz naturgemäß in den zugehörigen Markenforen deutlich höher und breiter ist.

Ernst-Dieter aus Apelern 11.06.2011 12:05

Bilder sollten grundsätzlich unabhängig von der Ausrüstung gesehen und beurteilt werden.Das Fabrikat sollte eine noch geringere Rolle spielen.
Die Exif Daten sind hingegen oft hilfreich.Es ist halt ein Spagat.
Ernst-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.