![]() |
Ich hab BURCA momentan in Vorruhestand, da ich mein Handy (auf dem ich die Software mit viel Aufwand zum Laufen gebracht habe) vor einigen Monaten in der Waschmaschine einer Grundreinigung unterzogen habe, die es nicht überlebt hat. Auf meinem neuen Handy (Samsung Galaxy) läuft die Software (wahrscheinlich) nicht, da es sich um ein Android-Gerät handelt. Es steht aber auf meiner (imaginären) ToDo-Liste da eine Lösung zu finden, sei es a) die bestehende Software zum laufen zu bringen oder b) die bestehende Software zu portieren (erstmal in den Grundzügen und mit etwas Hilfe dann komplett).
|
Zitat:
Gruß Andreas |
Ja. Die Software habe ich auch bereits installiert. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft die BURCA-Software zu starten. Und wie es dann mit Bluetooth aussieht, weiß ich auch noch nicht. Ich bleib da aber dran.
|
Minimale Belichtungszeit
Hi,
ich erstelle gerade eine eigene Variante des Friedemann-Palm-Belichtungscomputers und bin nun auf die Problematik mit dern minimalen, richtig ausgeführten, Belichtungszeit gestoßen. Habt Ihr da weitere Erkenntnisse? Zitat:
Gruß Marcel |
Hallo Marcel!
Wie du bereits richtig erkannt hast gibt die Kamera die Grenze vor. -TM schrieb mal in seinem AutoDRI-Thread dass er mit seiner D7D 1/60 schaffen würde, die Tests mit BURCA zeigten jedoch das meine D7D nur bis 1/30 richtig belichtet. BURCA kann bis 1/1000 richtig auslösen und ich zweifel auf nicht an dem AutoDRI, ich glaube eher das es auch Abweichung bei jeder Kamera gibt. 1/60 ist also nur ein Richtwert. Die Testdokumente vom Micha und mir sind momentan nicht verfügbar da der Micha den Webspace-Anbieter gewechselt hat, er hat die Dokumente und die Software aber auf einer Sicherung. Gruß Andreas |
Hi,
Gerhard (cgc-11) hatte mit meiner ersten Version auch 1/13 als minimale Belichtungszeit für die A700 rausbekommen. Ich werde diese Woche mal meine A200 testen. Ich will, falls sich die Werte unterscheiden, den Kameratypen entsprechende Untergrenzen hinterlegen. Falls noch jemand helfen will, andere Modelle zu testen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=356
|
Im Palm-Thread gibt es zur Zeit eine Diskussion über BULB-Auslösungen in Verbindung mit dem 2-sec-Selbstauslöser. Das habe ich mit dem BURCA auch probiert, und es funktioniert leider nicht richtig.
Einstellungen: Burca config: MF / MLU HW / 2000 ms DRI panel: AF off / 1/15 / MLU on / no NR / -0EV / +7EV / Abstand: 1EV / auto / Pause zwischen den Belichtungen: 5000ms Die Kamera soll gemäß Anzeige und Logik 8x auslösen. Sie löst aber 16x aus. Wenn ich MLU HW auf 2500 ms stelle, geschieht das selbe. Wenn ich MLU HW auf 1500 ms stelle, gibt es nur 15 Auslösungen. Die letzte Belichtung sollte in dieser Reihe 8 sec betragen. Die A700 zeigt 6 sec an Die vorletzte wird mit kürzest möglicher BULBzeit belichtet Die drittletzte: 2 sec Die viertletzte bei 16 Bildern: geschätzt 1/2 sec (unter 1 sec wird von der A700 immer 1/10 angezeigt, laut Histogramm war es aber länger) Die viertletzte bei 15 Bildern und alle übrigen: kürzest mögliche Zeit Die SVA lässt sich also im BULB-Modus (noch) nicht sinnvoll einsetzen. |
Zitat:
MLU HW ist für echte SVA... dh erste Auslösung spielen hoch zweite Belichten.... so weit ich weiß hast du ja ne Alpha... also MLU SW bitte nehmen.... Gruß Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Teste Bitte noch Mal, sollte eigentlich funktionieren |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |