![]() |
Andere nervt die FESTSTELLTASTE:::...
Ich weiß eigentlich gar nicht genau warum, aber irgendwie ertappe ich mich dabei, wie ich den Thread immer wieder mal verfolge. Ist ja schon Wahnsinn, was da schon alles dazu gesagt wurde...aber nur den Kölner Stadtanzeiger nervt die "Caps-Lock"- Taste - zum Glück. Für alle, die sich fragen wofür die eigentlich gut sein soll hier ein kleines (sehr unterhaltsames) Zitat aus obiger Zeitung:
Das ist die Taste, auf der ein Pfeil nach unten zeigt, ganz links auf Ihrer Tastatur. Drückt man sie, SCHREIBT MAN IN GRO?BUCHSTABEN, was spätestens beim „ß“ fragwürdige Ergebnisse zeitigt. Und als sicherer Hinweis auf geistige Zerrüttung bei Verfassern von Forumsbeiträgen gilt. Niemand braucht die Feststelltaste. Und denjenigen, welche sie benutzen, gehört sie entzogen. Wahrscheinlich wäre sie vergessen, berührte man sie nicht unwillentlich beim Tippen und ärgerte sich dann über den Absatz, den man gerade in schreienden Majuskeln verfasst hat, und nun noch einmal schreiben darf. Trotzdem hält sich die so genannte „Caps Lock“-Taste beharrlich auf ihrem linken Platz, seit IBM sie 1984 dort auf seinem Model-M-Keyboard positionierte. Damals machte sie sogar Sinn. Zum einen benutzten frühe Programmiersprachen ausschließlich Großbuchstaben. Zum anderen wollte man Schreibmaschinenbenutzern den Umstieg ins digitale Zeitalter erleichtern. Betätigte man die Umschalttaste auf Schreibmaschinen, hob man die Walze mechanisch in die Höhe, so dass die Typenhebel mit den Großbuchstaben auf dem eingeklemmten Papier landeten. Anstrengend, die Umschalttaste längere Zeit niedergedrückt zu halten. Die Feststelltaste: eine willkommene Entlastung. Lang, lang ist's her. Nun also hat Google sein neues Notebook vorgestellt. Es enthält alle möglichen technischen Neuerungen. Uns interessiert allein, was es nicht mehr enthält. Eine Feststelltaste. Dafür DANKE, mit dem kleinen Finger auf der Shift-Taste geschrieben |
Ich würde mir ernsthaft wünschen, dass im neuen Jahr einer einigermaßen korrekten Rechtschreibung wieder mehr Beachtung geschenkt wird. Was man so mitunter für Wortfehlstellungen in schnell zusammengehackten Antworten korrigieren muss ist einfach nur anstrengend. :?
|
Was mich gerade etwas nervt, ist, dass wohl der Reihe nach alle hier durchdrehen.
Man schmeißt mit Dreck, man zieht andere Leute in den Keller, man schimpft und rauft sich... man schiebt plötzlich eine Oberpanik, aufgrund total an den Haaren heran gezogener "Beweise"... Muss man irgendwie im alten Jahr noch sein Aggro-Säckchen leermachen, damit es im Neuen Jahr ohne Altlasten losgehen kann? :lol: Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Start ins Neue Jahr...vor allem einen friedlichen. ;) |
Wir sind doch hier alles eine große Familie im SUF!
Und wie die Püschologie festgestellt hat, gibt's um die Feiertage den meisten Stress in den Familien. Das scheint heute bei uns auch der Fall zu sein. Morgen sind dann wohl wieder alle friedlich. Manchmal gibt's halt 'nen kollektiven Rappel... |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß |
Auch ich wünsche dem Forum eine weiterhin fruchtbare Zukunft mit viel Nachwuchs. Interessieren würde mich die Entwicklung des Durchschnittsalters und des Neuzuwachses. Eine Überalterung wäre der schleichende Tod des SUF. Restriktionen, Intoleranz und Lehrmeisterei prallen bei über 30-iger mit im Alltagsleben erlernter Stresskompetenz besser ab, die Jugend wird wohl eher den Fluchtentscheid fällen.
Gruss, frank. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
Zitat:
Solche Dinge kommen in jedem Forum immer wieder vor und genau deshalb wurde die Rolle des "Moderators" geschaffen die auf Auswüches angemessen und deeskalierend zum Nutzen der weit grösseren Gruppe der "unschuldigen" User agieren muss. Ist natürlich weit schwieriger als sich um Rechtschreibung zu kümmern, nicht jeder ist zum Diplomat geboren. Übrigens ist es mir persönlich völlig egal ob der Biete-Bereich geschlossen wird - wenn ich heute noch schlechte Laune habe schreibe ich einfach ein paar Frechheiten zu dem Thema und schon wird das passieren. Und ich hab' ein bisschen Spass gehabt :twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Daß Du seit geraumer Zeit im Wesentlichen durch Provokationen "glänzt" und dem Team das Leben schwer machen willst, das ist offenkundig. Aber daß Du uns so schnell zur Schließung des Biete-Bereichs bringst, und damit anderen Usern ihre Verkaufsplattform nimmst, das kannst Du vergessen. Rainer |
Zitat:
Aber wenn du mal nachdenkst - falls mein eigentliches Ziel war euch die Schliessung zu vermiesen, habe ich womöglich mein Ziel erreicht? Aber mal ernsthaft, mein Ziel war zu demonstrieren dass einer oder ganz wenige User in der Lage sind erheblichen Unfrieden zu stiften und es nicht besonders angemessen ist die anderen dafür zu mit Schliessungen "strafen". Wenn ihr oder wenigestens du das jetzt anscheinend verstanden habt war das ein erfolgreicher Jahresabschluss für mich... |
Frank: :mrgreen:
Ich bin bestimmt die Letzte, die alle User über einen Kamm schert. Ich habe ja nur geschrieben: "dass wohl der Reihe nach alle hier durchdrehen"...schön für uns, wenn die Reihe nicht so lang wurde, wie sie hätte werden können. :D Keine Angst, ich kann schon unterscheiden. Mir fiel nur extrem auf, wie die Stimmung die letzten beiden Tage runterging, bzw wie man anfing, recht "aggro" aufeinander zuzugehen. Dazu noch die Panikmache...das war irgendwie auffällig. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Rainer |
Zitat:
ERNSTHAFT - WOFÜR BRAUCHST DU SIE DENN SO OFT? ICH HABE NÄMLICH GEMERKT; DASS ICH SIE TATSÄCHLICH FAST NIE BRAUCHE- NUR AUS VERSEHEN:roll: |
Zitat:
Ansonsten: warum ist nur Caps Lock schlimm? Warum nicht die Rollen-Taste? Oder Pause? Ich kann mich nicht daran erinnern, Caps Lock jemals aus Versehen aktiviert zu haben. Wobei das am Mac auch schwieriger ist, da die aktuellen Tastaturen erkennen, ob man es versehentlich oder absichtlich gedrückt hat (ja, das können die tatsächlich). Gruß, eiq |
Zitat:
Bei Windows 7 kann man sich zumindest per Warnton das Drücken der Taste signalisiren lassen. Das nur am Rande. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
und mich nervt das hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird
das geht an die Mods hier da werden User hier angeprankert und öffentlich niedergemacht siehe http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98374 da braucht es ganze 6 Seiten bis so ein Thread geschlossen wird und dann gibt es Verkäufer die hier ihr Schnäppchen feiern und nach 2 jahren dann mit 550€ Aufschlag , euch das Schnäppchen von damals anbieten . und das beste es merkt nicht mal Einer :top: aber so ein Thread wird dann schnell geschlossen. na dann einen guten Rutsch :!: |
Zitat:
Naja, der Thread wurde aus gutem Grund geschlossen … Gruß, eiq |
Jungs, wenn Ihr jetzt hier weitermachen wollte, ist auch ganz schnell ein Schloss davor. Also lasst es gut sein.
Beste Grüße, Kapone |
Ok, bevor hier das Schloß davor kommt ein Fehlerhinweis:
das Biete und das Suche - Unterforum konnte jeweils in den Einstellungen als ausblendbar für die Suche nach neuen Beiträgen markiert werden. Das ist irgendwann vor einiger Zeit abhanden gekommen, das übergeordnete Forum dagegen (wo nie etwas eingestellt werden wird) läßt sich dagegen nach wie vor ausblenden. Vielleicht korrigiert ihr das mal bei Gelegenheit, ich wäre euch sehr dankbar darüber! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Frohes Neues! |
Irgendwie kommt mir unsere Zwiegespräch hier etwas off-topic vor, aber solange ein Teamler mitspielt ist es ja vielleicht noch tragbar ...
Zitat:
Zum Thema konstruktives Einbringen brauche ich Nachhilfe - wurde der Bereich "Anregung und Kritik" nicht genau deswegen entfernt weil man im Team keinen Nutzen mehr darin sah mit den Usern über das Forum und Veränderungen darin zu diskutieren? Angenommen ich würde jetzt konstruktiv sein und anregen dass das Forum sich dafür einsetzen sollte den überaus häufig auftretenden Einstellrad-Fehler bei der Alpha 700 bei Sony zu monieren und eine Kulanzregelung dafür zu verlangen? Oder das Problem mit dem lockeren Tubus des CZ135. Beginnend mit einer Umfrage. Wie es andere internationale Foren getan haben. Ganz theoretisch mal angenommen eine solche Anregung würde von mir kommen - würde das Team denn nicht beschliessen genau das nicht umzusetzen weil es ja schliesslich vom Forumstänkerer kommt und nichts Gutes bedeuten kann? |
Zitat:
Leider ist das bei Dir mittlerweile immer so. Diskussionen mit Dir sind sinnlos. Schade. Rainer |
Zitat:
Gelingt mir leider nicht, Diskussion ist tatsächlich sinnlos, ich bin ganz offensichtlich intellektuell unterlegen. Nicht weiter schade, spart Zeit und Forums-Traffic. |
Mich nervt gerade, dass einige User im Bieteforum nach dem Verkauf die Preise raus nehmen. Ich versteh den Sinn nicht. Haben die Angst, dass das Finanzamt plötzlich auf der Matte steht?
|
Und mich nervt etwas, dass einige Leute im Bietebereich Tamron-Objektive mit dem Hinweis verkaufen, dass es auf diese Objektive seitens Tamron 5 Jahre erweiterte Garantie gäbe.
Diese Garantie gibt es aber nur für den Erstkäufer. |
Zitat:
|
Ich finde es sehr schade das wir uns in letzter Zeit sehr an Bildnamen oder weiteren Informationen/Inhalten über die Bilder aufschaukeln und teilweise anfeinden :shock:.
Neben der Kritik an der Erstellung des Fotos (falsches Licht, etc) kann man auch mal "leicht und locker" erwähnen wenn der Inhalt fragwürdig oder unpassend ist. Aber das sollte nicht in endlose Seiten Diskussion ausarten wenn das -teilweise tolle- Bild dann total untergeht. Wir sollten freundlicher miteinander umgehen :top:! |
Hallo,
das mit den Preisen in den Verkaufsanzeigen istdoch egal, denn spätestens nach 30 Tagen sind die Beiträge sowieso durch die Software gelöscht. Wenn die Preise stehen bleiben würden, dann ist das ja wegen der 30 Tage sowieso nur eine Momentaufnahme und die hilft einem auch nicht sooooo viel weiter. |
Zitat:
Zitat:
Ich hätte wirklich gerne einige Preise gewusst (z.B. von Angebote, die ich vom Anfang an nicht verfolgen konnte). Vielleicht haben die Angst, dass Ebay newbies ihre Preise abgucken könnten oder so...???:roll: |
Zitat:
:top::top::top: |
Ich auch :top:
Es scheint manchmal so, dass einige in Internet-Foren den Frust rauslassen müssen. Leute, knallt eure Kopfkissen ab, aber nicht uns! :mrgreen: LG |
mich nervt, dass scheinbar Fotos von Usern hier im Forum zur Rarität werden und es nurmehr um Glaskugel, Glaskugel und welche Kamera/welches Objektiv soll ich kaufen geht...
scheinbar fotografiert keiner mehr:roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr. |