![]() |
Lass den hilfsbereiten SUF'lern doch ein bisschen mehr Zeit als ein paar Minuten. :lol:
Notfalls frag ich mal im Café nach. Da lesen es mehr Leute. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Yeeeaaah, der beste Freund kanns! :umarm: :umarm:
Na, besser gehts ja nich. |
So, nu bin ich doch noch durch den Thread gekommen. Wenn man einmal zwei Tage nicht online war, wird es schwierig bei eurer rasanten Einstellgeschwindigkeit mit dem Lesen hinterher zu kommen. :oops:
Es war wieder mal eine Freude eure Geschichten und Bilder zu genießen. Ich jedenfalls, warte gespannt auf alles was noch kommt. Vielen Dank das ihr euch so viel Mühe macht, um uns stille Mitleser daran teilhaben zu lassen. :top: |
Heike, die Bilder am Inch Strand sind ja Hammer. Okay, viele andere auch.... ;)
Wenn mein Rechner wieder aus der Reparatur zurück ist, zeige ich mal, wie ich den Inch Strand erlebt habe..... Das sieht doch etwas anders aus. Ross Castle habe ich gar nicht fotografiert. Alles voller Touris vulgaris... hihi... Hut ab vor euren Bildern :oops: |
Zitat:
Zitat:
Gruß Heike PS: Meine nächsten Bilder dauern noch etwas ... :? |
Von Dana und Tom kenne ich das ja schon, aber - Heike, deine Bilder von Montag sind ja :shock: ... :top:!!! Gut fotografiert und richtig klasse bearbeitet! (Will auch Bildbearbeitung können. :cool:)
- Nun mal wieder ein paar Bilder von mir. Aber ich muss euch warnen; - das sind jetzt nicht so richtig typische Irland-Bilder. Dana hat ja bereits hier von der Hochzeit berichtet, in die wir zufällig hineingeschlittert sind, als wir die Kirche von Killarney besucht haben. So habt auch ihr, die nicht dabei waren, schon mal einen Einblick in die schöne Szenerie erhalten. Dort habe ich mich dann auf ein Motiv regelrecht eingeschossen. Aufhänger war dieser Blickfang: ![]() → Bild in der Galerie Heike und ich standen beinander und haben ein wenig über das weithin sichtbare Preisschild, das noch an den offensichtlich neuen Stöckelschuhen klebte … ähem - gelästert … - so muss man diesen Gedankenausausch wohl nennen. ;) ![]() → Bild in der Galerie :idea: - Die Preisschildschuhe und deren Besitzerin machten sich auf den Weg in die Kirche, und ab sofort lag mein Fokus knapp über dem Asphalt: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Genuuuch! Viele Grüße, Vera |
Der andere Blick...sehr schön gesehen und umgesetzt:top:
|
Ich hatte schon überlegt wer so viele Schuhbilder einstellt.... Aber ich hätte drauf kommen können. http://www.smilies.4-user.de/include..._frech_041.gif
Wie kann man (Frau) nur so nachlässig sein und das Preisschild am Schuh lassen. :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
Vera, schöne Schuhserie. Schönes Kontrastprogramm zu unseren Hüten :) |
Hihi, Vera! :D
Und immer mit entzückendem Bein dabei. Am allerbesten finde ich den eher sportlich aufgestellten roten Pömmp mit blackswan-Kleid. :D Superklasse! |
Sowas müsste mir einfallen, nach Irland zu fahren, um Schuhe und Füße zu fotografieren! :shock:
Super! :top: |
Hier mal noch ein paar Outtakes, d.h. Bilder, die es bei der ersten Sichtung nicht in die 1. Wahl geschafft haben:
|
Also...das einzige Outtake, das ich sehe, ist das, wo du die Hand vor der Linse hast. :D
Ansonsten gefallen mir da einige richtig gut! Das mit dem Herzchen ist allerliebst, Bild 3 und 5 auch...die hätten ein Upgrade verdient. :D |
Keine Hand, sondern durch so eine Art Schießscharte fotografiert und das ist die Mauer :), also Outtake. Daran hat mich nur die Aussicht über Dingle interessiert.
|
Ich hätte nicht gedacht dass ich so begeistert von Schuhbildern sein kann. :top:
|
:shock: Schuhe :shock:
Ich weiss ja nicht, ob das für Frau wirklich eine gleichwertige Alternative ist, Bilder von Schuhen zu sammeln anstelle von Schuhen... :lol: Sehr aufschlußreich und gut getroffen :top: Kommen da noch mehr aus der Serie? Gruß, Dirk |
Ich würde ja mal behaupten, dass es nicht der Schuh alleine ist, der euch so begeistert sein lässt...sondern auch das "Stück Bein/Wade" drüber... :mrgreen: :mrgreen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier kommt nun mein Tag 2.
Morgens ging es zunächst ein Stück nach Westen zum Beenbawn Strand an der Südküste. Dort wurden die Motive liegend oder auch in Standardfotografenhaltung abgelichtet oder einfach nur über die Motive diskutiert.
Zunächst die Fotos von "oben". Und von unten. Nach einer ausgiebigen Mittagspause mit Shoppingtour in Killarney ging es dann zum Ross Castle.
Wir haben es dann trotz Regen auch in den Innenhof gechafft. ![]() → Bild in der Galerie Dort gab es dann zunächst en paar Schuhe für Vera. ;) ![]() → Bild in der Galerie Daneben sah man v.a. verregnete Landschaft
und Boote.
Unser letztes Tagesziel führte uns wieder Richtung Heimat, vorbei an den schon bekannten Schilderdrehern ![]() → Bild in der Galerie zum Inch Strand. Und der Ausflug sollte sich lohnen. Vielfältige Motive, grandiose Lichtstimmungen, verrückte Iren (oder wir Landeier sind einfach zu verweichlicht), Wind (ich mag Wind), spezielle Einbeintechniken; da wurde unser Aufenthalt länger als wohl ursprünglich geplant. Auf dem Weg zurück wurde noch ein kurzer Zwischenstop eingelegt.
Als wir dann nach einem langen Tag wieder an unserem Haus ankamen, spiegelte sich der Abenhimmel bereits in den Fensterscheiben. ![]() → Bild in der Galerie Was uns natürlich nicht davon abhielt, dem "Hausstrand" noch einen Besuch abzustatten, womit ein wundervoller Tag zu Ende ging.
|
Zitat:
Zitat:
@Jörg: wunderbarwunderbarwunderbar! Da sind dir ein paar ganz feine Aufnahmen gelungen! Besonders gefallen mir die, wo du bisi weiter rausgelaufen bist oder in die Knie gegangen. :top: Den Inch-Strand KONNTE man irgendwie nur mördergeil aufnehmen, das ist irgendwie allen gelungen. :D Find ich schön. Ich war so oberhappy, als ich die Bilder sah...von daher denke ich, die Freude hattet ihr so ungefähr auch. |
Sehr schöne Bilder, Jörg.
Die Strandbilder "von unten" gefallen mir sehr gut. Super bearbeitet - tolle Farben. |
Ich mag das Bild von dem alten Mann mit dem Motto "Einbein statt Bücken schont Knie und Rücken". :top:
|
Da sind noch wunderbare Bilder hinzugekommen.. Ein großes Dankeschön von mir nochmal an alle, ich freue mich schon auf die weiteren Aufnahmen.
Hinsichtlich der Schuh Bilder kann Vera noch Nachhilfe an die anderen geben, oder? :D Gruß, Dirk |
Zitat:
Diese Kirchenruine suche ich seit Jahren! Ich hatte mal ein Bild davon auf flickr gesehen, aber der Besitzer hat es wieder gelöscht, bevor ich fragen konnte, wo das ist. Ich muß da irgendwann auch mal mit der Kamera hin. *Notizen für Urlaub 2016 mach* http://nmz.industrieklang.de/.forumpics/bounce.gif |
Wo das ist, kann dir Gottlieb gaaaanz genau auf der Karte zeigen. :D
|
Hach schee :) :top: :crazy:
|
Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die hier ihre Geschichten erzählt und die Bilder hochgeladen haben! Ich habe eure Berichte in nahezu einem Rutsch durchgelesen -geträumt, -genossen. Selber war ich zwei Mal in Irland, das letzte Mal war 1995. Eure Bilder haben viele der Erinnerungen wieder lebendig werden lassen, vor allem die an diese unglaubliche Weite, Ruhe und natürlich dieses überirdische Licht. Ich glaube, der liebe Gott hat Irland und die Iren als sein Meisterstück am Ende des sechsten Tages erschaffen...
Nochmals ganz herzlichen Dank für's Miterleben dürfen! Gruß Mainecoon |
Vielen Dank und bitte gern geschehen! =)
Das hier: Zitat:
|
An alle irischen Mitfahrer und selbstverständlich auch an alle anderen Interssierten: Unbedingt anschauen, nehmt euch die 45 min Zeit, es lohnt sich:
http://www.arte.tv/guide/de/043116-0...-geo-reportage Beschreibung der Sendung: County Kerry im Westen Irlands gehört zu den ursprünglichsten und für viele Menschen auch schönsten Regionen der Insel. Doch die raue Küste fordert jedes Jahr ihre Opfer. Freizeitsegler, Surfer und Schwimmer unterschätzen die Kraft des Ozeans. Bei einem Notfall rücken die Freiwilligen der irischen Küstenwache aus. GEO hat sie begleitet. Viele schöne Bilder von Dingle und Inch Beach. Dazu eine interessante Story drumherum. |
*Rechner abstöpsel*
*ab ins Wohnzimmer geh* :D Wir gucken uns das sofoooort an! :D |
Danke für den Link, Tom!
Eine gut erzählte Reportage, und viele Orte, die wir wiedererkannt haben. :top: |
Ja, hat mir auch gefallen. Der Traum vom Auswandern lebt ;)
Und, dass Dingle "nur" 1700 Einwohner (lt. Wikipedia 1775, Stand 2006) hat, hat mich gewundert. Kam mir deutlich größer vor. Gut, seit 2006 werden noch ein paar dazu gekommen sein, aber dennoch. Ich war so von > 5000 ausgegangen - waren wohl die ganzen Touris, die mich das deutlich höher schätzen ließen. :) |
Liebe "Irländer",
mit ein bißchen Verspätung auch von mir herzlichen Dank für die zahlreichen tollen Landschaften mit den dramatischen Wolken und Wellen, für die netten Begebenheiten zwischendurch (Hochzeit! Schuhe!) und die Geschichten drum herum. Super, hat sehr viel Spaß und Freude gemacht! Viele Grüße, Susanne |
Danke dir, Susanne! =)
Zitat:
Allerdings ist das halt die rosa Seite der Brille. Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigst, sprich mit Eberhard drüber. :D Danach bist du dir sicher, es dann doch erstmal nicht zu wollen. :lol: |
So,
ich wollte doch noch zeigen, das der Inch Strand und DER PASS auch anders sein können.. Inch Strand ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dingle vom Connorpass ![]() → Bild in der Galerie ;) |
Besten Dank auch von mir an alle für die vielen tollen Bilder.
Da Irland auch noch auf meiner Reiseliste steht, sind solche Anregungen immer gut. Hat schon mal jemand Schottland UND Irland besucht? Sind diese vom Landschaftstyp her ähnlich? Schottland fand ich nämlich sehr, sehr toll und für Irland hätte ich auch schon einige Interessenten :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |