![]() |
Mal ein Versuch out of mind:
zB Stürzende Linien im Bild versucht man durch Shift Objektive zu verhindern. Neue Frage, falls meine Antwort ok war: Was war das erste Produkt, was Sony Japan herstellte? |
Zitat:
Damit soll u.a. erreicht werden, dass eine möglichst gute Abbildungsqualität auf der gesamten Bildfläche erreicht, d.h. Fehler zu den Rändern hin minimiert werden. Zitat:
Meine nächste - hoffentlich einfache - Frage: Wofür ist die Abblendtaste? Gruß Bernd |
Zitat:
Durch betätigen der Abblendtaste schließt sich die Blende soweit, wie man sie vor der Aufnahme eingestellt hat. Dadurch hat man im Vorfeld die Möglichkeit, den Tiefenschärfebereich zu beurteilen, allerdings ist das Bild im Sucher dadurch erheblich dunkler. Bei einem Durchsehen ohne Betätigung der Abblendtaste ist die Blende immer voll geöffnet. Frage: Wofür benötigt man den Siemensstern? |
Zitat:
Frage: Wodurch wird die Blitzsynchronzeit begrenzt? Gruß seb |
Zitat:
Aktuelle DSLRs haben 1/125 - 1/250 Sek. Synchronzeit. Was ist Dunkelstrom? Edith by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages verkürzt. |
Die Blitzsynchronisationszeit ist vom Schlitzverschluss der Kamera abhängig. Der Verschluss arbeitet bei sehr kurzen Zeiten so, dass er gar nicht komplett öffnet, sondern nur einen mehr oder weniger breiten Öffnungsschlitz vor dem Sensor herschiebt. Die Blitzbelichtung muss jedoch den ganzen Sensor erfassen, und das geht nur, wenn der Verschluss vollständig offen ist.
Edit: Frage gelöscht, weil mein Beitrag etwas zu spät kam. :oops: |
Zitat:
Dies führt z.B. bei den Aufnahmesensorensensoren in Digitalkameras zu Rauschen, weil dadurch manche Fotodioden in den Sensoren auch schalten, wenn diese nicht belichtet werden. Als Gegenmaßnahme wird deshalb in manchen Anwendungsbereichen der Sensor gekühlt. Nächste Frage: Was ist der Goldene Schnitt? Gruß Bernd |
Zitat:
Oder wahlweise die Bildeinteilung von ca 2/3 die wir als angenehm empfinden ;) und was ist ein Megapixel? ^^ |
Zitat:
Frage: Was beschreibt der Dynamikumfang Greets, speedy |
Zitat:
Lasse mich bei Verwendung von schlüssigen Argumenten aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |