SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Augen-Blicke (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96016)

Kerstin 29.10.2010 06:16

Ich habe schon erwähnt, dass ich akzeptiere, wenn du sagst: Wir wollten es genau so. Ein Closeup, bei dem die Augen nicht scharf sind. :roll: - ja nee, is klaar.
Für deine Fähigkeiten, zwischen den Zeilen zu lesen verleihe ich dir aber noch eben den "Non Checking Award". Du verstehst nicht nur nicht, was ich andeute, sondern ziehst auch noch laufend falsche Schlüsse.
Leider habe ich schon viel zu viel Zeit in diesen Thread investiert und stehe daher einer zukünftigen PN-Unterhaltung nicht zur Verfügung.

Minölte 29.10.2010 07:13

Ich verstehe die Interessen des Forums und habe deshalb mein Comment gelöscht
lg

Minölte

cdan 29.10.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Minölte (Beitrag 1095622)
...Ich lehne die Verschleierung ab...

Das sehen viele der 1,57 Milliarden Muslime anders und daher ist das auch keine Diskussion die wir hier führen können und wollen. :!:

jqsch 29.10.2010 12:09

Wenn ein Fotograf ein Bild veröffentlicht, dann muss er sich darüber klar sein, dass der Betrachter sein Bild anders deuten kann, als er es vielleicht gemeint hat. Dieses nennt man Bildwirkung. Und das ein Bild andere Gedanke auslöst, als die die man haben möchte. Auch eine Folge der Bildwirkung.

In vielleicht 500 Jahren wird vielleicht keiner die Diskussion, die wir hier führen, verstehen.

Hätte ich dieses Foto gemacht, wäre ich stolz darauf, dass diese Gedanken zustande kommen. Augen nur um der Augen zu fotografieren ist für mich ein Sache für ein Biologiebuch.

Du scheinst aber darüber eher unglücklich. Oder ein wenig wie der Zauberlehrling in Goethe: Die Geister, die ich rief ....

Genau deshalb habe ich Dich gefragt, warum hast Du das Foto gemacht. Und ich habe Dir erzählt, wie das Foto auf mich gewirkt hat. Das ich - in meinen Vorurteilen - sie gleich als Araberin eingestuft hatte, die Schminke zwar akzeptiert hatte, aber überrascht war, dass ein solches Foto gemacht worden war und veröffentlicht wurde.
Und die Veröffentlichung von Fotos ist a) durchaus ein Thema in einem Fotoforum. Das erfahre ich - siehe den M Thread Cafe - gerade selbst und b) - vielleicht wieder Halbwissen und Vorurteil, es arabische Männer nicht gerne sehen, dass solche Fotos gemacht und noch weniger gerne veröffentlicht sehen möchte.

Das war für mich der Bruch im Foto. Den ich - in meinen vielleicht Vorurteilen und Gedanken - nicht auflösen konnte.

Für Kerstin war ein Widerspruch unter anderem noch, die zu deutliche Schminke.

In deutschen Printmedien wurde übrigens das eine oder andere Mal darauf auch schon hingewiesen, dass das Schminken der Augenpartie bei verschleierten Frauen aus dem arabischen Raum, eine Art des Protestes sein kann (nicht muß).

Aber Kerstin und ich gingen wohl davon aus, dass dieses Foto nicht allein als ein Experiment zur Schärfebeurteilung eingestellt wurde.

Sorry Willi, aber wenn Gedanken zur Bildwirkung und welche Gedanken ein Bild bei einem auslöst, nicht mehr Teil der Diskussion sein dürfen, dann habe ich ein Problem . Dann führen wir Bilddiskussion nur um der Technik willen. Und dann klinke ich mich aus (auch per PM)

Und zu guter letzt. Ich habe mit jeglichem Zwang, den andere auf einen ausüben, ein Problem. Der mich in meiner Freiheit zu leben wie ich möchte - beschränkt. Wenn andere unter meiner Art zu leben, nicht leiden müssen.

VG

Jürgen

WFranke 01.11.2010 18:15

Ich komme aus zeitlichen Gründen leider erst jetzt dazu, mich um dieses Posting zu kümmern. Entschuldigt bitte die verspätete Antwort.

@Kerstin:
In #5,#22, #25 und #30 hatte ich deutlich gesagt, dass ich mit der Schärfe der Augen ebenfalls nicht zufrieden bin und in #22 explizit, dass es nicht beabsichtigt war.

In #30 habe ich gesagt, dass das Outfit von uns gemeinsam ausgewählt wurde und man das auch akzeptieren könne. Deine Antwort:

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1095614)
Ich habe schon erwähnt, dass ich akzeptiere, wenn du sagst: Wir wollten es genau so. Ein Closeup, bei dem die Augen nicht scharf sind. :roll: - ja nee, is klaar.

Noch ein Hinweis:

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1095022)
Dein Kommentar zum Thema "Sack und Asche" (auch hier wieder in Anführungszeichen gesetzt) ....

Wo sind die Anführungszeichen in deinem 1. Posting:

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1093627)
Warum sexy eyes, wenn der Rest in Sack und Asche *sorry* gehüllt werden muss.

@Jürgen
Vielen Dank für deinen ausgewogenen Beitrag. Nicht nur ein Bild, auch das geschriebene Wort wird u.U. von jedem anders aufgefasst und interpretiert. Das ist in unserem Dialog offensichtlich passiert und WIR BEIDE haben uns falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass wir das Missverständnis per PM aus der Welt zu schaffen können.

LG aus SA
Willi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.