Zitat:
Zitat von Neonsquare
(Beitrag 1091116)
Hast Du mal die letzte Version (halbes Jahr?) probiert? Da war die Überarbeitung der NR-Algorithmen einer der Hauptpunkte.
|
Ich hab die A900 ja erst seit drei Monaten :) und gleich nach der Installation das Online-Update gezogen. Ich denke also schon, daß ich die aktuellste Version hatte. Möglicherweise ist die Rauschunterdrückung eher auf die Sensoren der "kleinen" Alphas optimiert und bei der A900 passen einfach die Parameter nicht, keine Ahnung. Wenn ich das Programm nicht schon längst entsorgt hätte, könnte ich gerne Beispiele zeigen. Ich fand es schade, denn mit der Bedienung bin ich beim IDC sehr gut zurecht gekommen und eigentlich benutze ich immer am liebsten die Hersteller-Software, auch schon bei der D7D mit dem Dimage Viewer. Aber letztlich zählen die Ergebnisse, und die gelingen mir mit C1 halt um Längen besser.
Ich wage sogar zu sagen: So sehr ich auch auf eine A77 oder gar A99 lauere, solange die SLTs nicht von Capture One unterstützt werden, bin ich nicht sonderlich wild darauf, mir eine zuzulegen. Es sei denn, die kamerainterne JPEG-Engine würde so herausragende Ergebnisse auch bei hohen ISO-Zahlen liefern, daß ich auf Raw verzichten könnte. Womit wir wieder am Anfang des Threads wären. ;)
|