![]() |
was ist denn aus dem Gerücht mit der Ausgleichslinse bei KM geworden. Die Linse sollte doch besonders für den Weitwinkelbereich sein. Wenn dass so wäre, könnte man auf die alten Objektive zurückgreifen. :cool:
|
KonicaMinolta hat ganz klar gesagt, dass die Minolta-AF-Objektive funktionieren werden. Das war sogar in offiziellen Pressemitteilungen zu lesen.
Vielleicht ist die Ausgleichslinse ja das in Aussicht gestellte "Killerfeature" nachdem jetzt konkrete Gerüchte besagen, dass es keine Belichtungsvorschau geben würde. Allerdings stand auch schon mal in einer offiziellen Verlautbarung der Verlängerungsfaktor von 1,5 drin..... PETER |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Solche "Adapter" gibt es schon. Kann man nur von abraten :!: Wer denkt sich denn sowas aus ? :lol: |
Zitat:
Oder gibt es schon wieder neue Infos (Gerüchte) :?: ;) |
Wobei die Gerüchte über eine sog "Ausgleichslinse" die den Crop kompensiert immer noch rumgeistern. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll. Wenn die Linse vor dem Objektiv sitzt ist sie nichts anderes als ein Weitwinkelkonverter (ist nicht wirklich innovativ), wenn sie hinter dem Objektiv sitzt, dann rückt sie das Objektiv weiter vom Chip weg und würde per se erstmal eine weitere Verlängerung bedingen, die dann umso krasser optisch ausgeglichen werden müsste. Was das dann für eine Abbildungsqualität ergibt....Zweifel....und außerdem:
so schlimm ist das doch nicht wirklich. Die bekannten Optiken von Minolta fangen mit guter Qualität bei 28 an (mit Crop ergäbe das 42 mm KB) die Festbrennweiten noch deutlich darunter (zu sehr guten Preisen am Gebrauchtmarkt) und KonMin bringt sicherlich wie alle Hersteller ein entsprechend an die neuen Belange angepasstes WW-Standardzoom (17-55 oder irgendsowas) zur neuen Kamera heraus. LG |
Hey Hannes,
gestern konnte ich nun das Sigma f2.8-3.5/75-200 an der Dynax 9 testen. Es lief ohne Probleme, so daß ich wieder große Hoffnung habe, daß ich es auch an der D7D verwenden kann. Dat Ei |
Zitat:
Allerdings wäre es auch durchaus möglich, die Objektive die nicht funktionieren sind wohl eher in der Minderheit. Wenn es dann so weit ist, müssen wir einen Thread starten mit den Teilen die problemlos zu betreiben sind. Ob ich doch noch mal wieder auf D-SLR umsteige ? ;) |
Zitat:
dazu sage ich jetzt nix... ;) Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Zumal die Leute, denen ich meine gebrauchten Kameras verkaufe, immer freuen über den unbenutzten Zustand. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr. |