![]() |
Wieviel Geld man für einen Akku ausgibt überlasse ich jedem selbst. Jedoch sind mir 60 Euro für den originalen Sony Akku viel zu viel Geld. Trotzdem lege ich wert auf Qualität und würde mir selbst keine superbillige Chinaböller kaufen.
Ich habe einen Ansmann A-Son NP-FM500H, den ich in meiner A200 nutze. Ich merke eigentlich keinen Unterschied zum originalen Akku. Ansmann, sowie auch Hähnel bieten qualitativ sehr gute Akkus an. Mit beiden Herstellern habe ich seit langen Jahren nur gute Erfahrungen machen können. In meiner E-330 hatten die Hähnel sogar eine längere Laufzeit als die Originale. Tipp: Den Ansmann Akku bekommt man im Ebayshop 'tobishop123' für 30 Taler per Preisvorschlag ;) |
Zitat:
|
Naja über den Hähnel-Akku z.B. lese ich grade eben bei Amazon folgende Rezension:
"Der Haehnel- Akku passt aber nicht wirklich in die Kamera. Er hat sich so im Akku-Fach verkeilt, dass ich Angst um meine neue Kamera hatte (...). Der Akku ließ sich nur noch mit Gewalt wieder entfernen" Kommt mir bekannt vor... :roll: Ich bin gerne bereit für Qualität mehr auszugeben. Nur will ich dann auch Qualität haben! Da Sowohl Original als auch die Nachbauten sämtlicher Hersteller in China vom Band laufen ist es meisst unmöglich festzustellen wo man einen guten Nachbau (oder ein umgelabeltes Original) und wo man Schrott bekommt. Der Hähnel-Akku kostet teils deutlich mehr als die anderen Nachbauten, ist aber anscheinend auch nicht besser. Von Ansmann gibt es keinen Nachbau für den NP-FH50. Sony verlangt unglaubliche 200% Aufpreis gegenüber den Nachbauten - in meinen Augen einfach nur unverschämt. |
Ich male mal ein Szenario:
Firma in einem fernöstlichen Land baut Akkus für Sonx & Co. Am Abend fährt der Chef eine Sonderschicht mit einigen seiner Angestellten, tauscht die Labels aus, nimmt eventuell die fehlerhaft ausgemusterten Plastikgehäuse UND um noch mehr Geld zu sparen lässt er die Leute der Prüfung und Qualitätssicherung am Ende des Fließbandes nach Hause gehen........ Nur mal so "gesponnen"...... Fehlproduktionen gibt es immer wieder bei jedem Artikel dieser Welt, die Frage ist nur ob man diese Erkennt und dann aussortiert, oder die nicht ganz so passenden Teile doch noch versilbert ! Dieser letzte Schritt kostet GELD, das m.E. gut investiert ist und zu meiner Sicherheit gut angelegt ist, sei es bei Autoreifen, bei Chinaböllern oder bei Lebensmitteln! Siehe auch John Ruskin - das Gesetzt der Wirtschaft: “Zu teuer ? |
Diese Akku Orginal oder Nachbauten kann ich nicht mehr hören, seit der A2 ist das thema Aktuel.
Ich nehme Orginal, fertig ! Da gibt es ihm extrem fall einen Ansprechpartner, und der ist Sony. Kein gestreite wer und was hier schuld war. |
Also meine 2 Nachbauten für 12 Euro aus Hong Kong passen ohne sich zu verklemmen. :lol:
|
Ich hoffe, Sony überlässt das Qualitätsmanagement nicht den Chinesen vor Ort. Oder kümmert sich um die Qualität erst, wenn sich die Kunden beschweren.
Habe auch einen "Nachbau" = "Original" Akku, das Gehäuse ist nicht schwarz, sondern grau und sonst ist er faktisch ident. Laufzeit usw. TipTop. http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=230322633735 Bzgl. "Osten" - wieso machen Unternehmen im produzierenden Gewerbe ihre Niederlassungen im Osten Europas dicht und gehen ins deutsch-sprachige Kernland zurück - wo die Werke immer noch die höchste Produktivität aufweisen weltweit??? Mittlerweile haben anscheinend die Top Manger auch kapiert, wie viel ein engagierter und motivierter MA wert ist, der bei der Arbeit auch sein Hirn benutzt. Um den Kreis zu schliessen: Deswegen unterstütze ich den findigen Geschäftsmann aus der Provinz Shenzhen, und lasse mich nicht von Sony versch***** und zahle €70 für Standard Lithiumzellen mit einem mini-Chip, welcher der Kamera sagt: ich bin "Original". |
Zitat:
Komisch das ich seit immerhin 6 J. !!!!!!!! noch keinen davon gefunden habe :roll:;) |
Zitat:
das kann nicht sein, dafür gibt es einfach zuviele Negativmeldungen. |
Ich hab letztens auf einer Website gelesen, dass es doch einige Gründe gibt, die für einen Originalkauf sprechen.
So handelt es sich bei Akkus um recht komplizierte Teile, bei denen geringe mechanische Ungereimtheiten bereits zu unerwünschten Sympthomen führen können. Die Meldung: "Only Lithium-Ionen" und die Löschung des Einstellungsspeichers sind sicher vielen ein Begriff. Es kann sogar noch schlimmer kommen und der Auto des besagten Artikels meint, bereits einige defekte Bodys in der Hand gehalten zu haben, wo die Kausalität des Schadens eindeutig auf den Akku zurückzuführen war. Solche Schäden können selbstverständlich auch bei originalen Akkus auftreten, hier gibt es allerdings ein Gewährleistung. Zudem ist bei Originalen immer eine gewisse Konstanz gegeben, was die Leistung betrifft. Hab jetzt übrigens den Link wiedergefunden: http://faq.d-r-f.de/wiki/Allgemeine_...der_Nachbau.3F Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinen beiden Nachbauten im Batteriegriff sehr zufrieden bin ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr. |