SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A380 - scheint bei dpreview erstmal durchgefallen zu sein (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77124)

binbald 26.08.2009 11:20

Zitat:

Zitat von Bruzzel (Beitrag 882541)
statt Features einzubauen, die keiner wirklich nachfragt

dann frag mal in den Läden und beim Markt nach, da kommen - was man so hört - die neuen Modell eher gut an...

Für Dich sind eher die anderen Modelle gedacht.

der_isch 26.08.2009 14:56

Zitat:

Zitat von Bruzzel (Beitrag 882541)
Für mich ist die neue Serie leider der Beweis, daß ich letztendlich doch auf das falsche Pferd gesetzt habe. Ich hätte erwartet, daß endlich etwas in Richtung Bildqualität getan wird, statt Features einzubauen, die keiner wirklich nachfragt (auch wenn ich das neue Menü für durchaus gelungen halte). SONY hat aus dem Paukenschlag der 100 nicht wirklich etwas gemacht und so werden auch weiter CANON und NIKON die Platzhirsche bleiben, weil da ERST die Bildqualität im Fordergrund steht und DANN Features ergänzt werden.


Was mich noch bei SONY hält ?
Meine große Pfoten, die den Trend zur steten Verkleinerung irgendwie nicht mitmachen wollen. ;)

(Vote 4 Kameras, die auch Leute mit großen Händen bedienen können ;) )

Es gibt ja noch die 500/550 - die eher als Nachfolger der 100 durchgehen

RainerV 26.08.2009 15:01

Zitat:

Zitat von Bruzzel (Beitrag 882541)
Für mich ist die neue Serie leider der Beweis, daß ich letztendlich doch auf das falsche Pferd gesetzt habe. Ich hätte erwartet, daß endlich etwas in Richtung Bildqualität getan wird, statt Features einzubauen, die keiner wirklich nachfragt (auch wenn ich das neue Menü für durchaus gelungen halte). SONY hat aus dem Paukenschlag der 100 nicht wirklich etwas gemacht und so werden auch weiter CANON und NIKON die Platzhirsche bleiben, weil da ERST die Bildqualität im Fordergrund steht und DANN Features ergänzt werden.

Oh, es gibt zu den neuen Kameras schon Tests, die zeigen, daß sich an der Bildqualität nichts getan hat?

Kannst Du uns die bitte mal nennen?

Ich dachte, daß in der Alpha 500/550 ein völlig neuer Sensor verbaut wurde. Aber Deiner Aussage nach, kann das wohl nicht sein.

Und die Sensoren der Alpha 700 und Alpha 900 sind natürlich auch kein Fortschritt gegenüber denen der Alpha 100.

Wo Du Recht hast...

Rainer

jameek 26.08.2009 22:55

Sehr interessant:
Dennoch ist die A380 die (meines Wissens nach) erste Sony DSLR, die deutlich in der Statistik der meist aufgerufenden Kamera auf Platz 1 liegt.
http://www.dpreview.com/reviews/stats.asp
Das lässt immerhin vermuten, dass das Interesse hoch ist (evtl. auch durch die recht negative Bewertung)...

Sito 27.08.2009 10:49

Das liegt einfach da dran, dass die A380 die letzte veroeffentlichte Review war und der Artikel noch ganz oben steht, da ist jede Kamera erstmal fuer eine Weile diejenige mit den meisten Klicks auf dpreview.

jameek 27.08.2009 11:21

Nee, das stimmt so nicht. Als die A700/200/900 etc. frisch getestet waren, war das Interesse nicht so hoch...

binbald 27.08.2009 11:55

Für eine A700/900 gibt es auch nicht so viele Interessenten/potenzielle Käufer...
(falls Deine Angaben stimmen)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.