SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Genug vom Ärger mit Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=66932)

Dana 22.02.2009 21:02

Ich finde es eher schlimm, dass es überhaupt so eine Auseinandersetzung geben muss...

...dass sich einer für einen Kamerawechsel quasi entschuldigt...dass andere darauf eingehen, dass sich Kabbeleien entwickeln...

Ich glaube, ich bin nicht zu dreist, wenn ich sage, dass es noch viele User hier gibt, die UNTER den Möglichkeiten ihrer Kameras agieren, wenn sie eine DSLR der letzten Jahre haben. Ich kann nie nachvollziehen, warum man sich über Objektive oder Kamerasysteme überhaupt in die Haare kriegen kann.

Ich habe mal gesagt bekommen, dass meine Objektive (Sigma) einfach insgesamt "nur sch...." sind. Komisch aber, dass ich damit anscheinend Bilder hinbekomme, die hier großen Anklang finden und mir sogar reale Ausstellungen bescheren.

Und ganz ehrlich....solange ich sehe, dass jemand mit einer D5D oder Alpha 100 bessere Bilder schießt als ich mit ner Alpha 350 oder jemand mit ner 900er...oder jemand mit ner Canon 5D....ey...solange halte ich meine Klappe, was Techniken angeht, sondern gehe raus und übe fotografieren.

rmaa-ismng 22.02.2009 22:09

Danke Dana!

Anaxaboras 23.02.2009 12:59

Nachdem es hier weiterhin nur am äußersten Rand um das Bild geht, habe ich dem Thread im Café eine neue Heimat spendiert.

Martin

klaeuser 23.02.2009 13:09

Hallo Dana, kann ich nur unterschreiben.

Es wird kaum einer die Möglichkeiten seiner Kamera ausnutzen.

Bei 75% meiner Bilder würde mir meine alte X-300s von 1989 volkommen ausreichen, wenn sie denn einen digitalen Sensor hätte. Und damals sind meine Bilder schon besser angekommen als die von dem Kollegen mir ner nagelneuen 2500 DM - Kamera

cabal 23.02.2009 13:51

Ich glaube das ist hier aber gar nicht der Punkt.
Eher das es auf Unverständnis trifft, das jemand so schnell eine Cäsur mit einem Kamerasystem macht, weils Probleme gab.
Ob ich das so machen würde ---ja vielleicht. Verständnis hab ich alle mal dafür.
Das muß nicht mal besonders rational sein oder sich am Ende rechnen.
Wobei es hier ja scheinbar recht unspektakulär über die Bühne ging.
Also bei dem Ärger den der TO hatte, und dem Angebot....
hätte ich es vielleicht auch so gemacht
Einfach weil ich mich nicht so an irgendwas gebunden fühle, das es mir viel Ärger bereiten darf.
Nicht umsonst lauf ich ja inzwischen in sachen DSLR mit der 40D um die Häuser.

Nur eins muß auch dem TO klar sein: sollte mit irgendeiner Nikon Linse mal was nicht stimmen....oder der Body ein Problem haben - dann wird der kommende Ärger nicht geringer als bei Sony.
Ich habs mal wieder leider live miterleben müßen bei meinem besten Freund und seiner Nikon D200-----der hat auch entnervt aufgegeben und hat jetzt auch eine 40D.
Zwar war der Nikon Service am Ende (anfangs nicht) wirklich bemüht das Problem zu lösen.
Aber geschafft haben sie es nicht!!! auch nach zweimal einschicken nicht.
Es waren entweder die einen Linsen unscharf oder die anderen.
Alle scharf (alles original Nikkore) wurde nicht erreicht.
Das einzigste Objektiv was immer scharf war :lol::lol::lol:
war das Sigma 18-125!!! das er noch hatte.
Also....mit ein bisschen "Glück" tauscht der nette Händler ja bald bei Problemen
die Nik in eine 50 D um!!!!
:lol::lol::lol:

cdan 23.02.2009 13:57

Zitat:

Zitat von klaeuser (Beitrag 793425)
[...] Es wird kaum einer die Möglichkeiten seiner Kamera ausnutzen. [...]

Nur einmal so zum Verständnis: Sicher werde ich nicht alle Möglichkeiten der A900 ausnutzen, da nicht alle ihre Möglichkeiten für mich relevant sind. Es gibt jedoch Bereiche in denen stoße ich schon jetzt an die Grenzen dieser Kamera und sicherlich geht es nicht nur mir so.

Und vielleicht noch zum Bild. Es ist eben eine Luftaufnahme einer Ente, die ich und mein Sohn mit der Sony H50 auch so machen können. Das Problem liegt m.E. also mal wieder, wie so oft, ganz wo anders. Hauptsache man ist mit seinen Gerätschaften markenunabhängig zufrieden und da wünsche ich dem TO viel Glück mit der D300. Und wer nun meint, anderen Menschen ihre Kameras madig machen zu müssen, der ist selbst das Problem.

Musiknervensaege 23.02.2009 18:48

Wat dem ehnen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigal.
Dein Bild ist technisch sehr gut, aber das können andere Kameramarken auch. Hauptsache Du bist mit dem Systemwechsel glücklich und hast nicht zu viel draufpacken müssen.
Das Bild war tatsächlich im falschen Hafen, danke für das Verschieben.

greysquirrel 24.02.2009 23:07

Zitat:

Zitat von MartinB (Beitrag 792723)
Ich hab's genutzt und besitze jetzt halt eine Nikon. Die ersten Ergebnisse waren zeigen eine deutliche Verbesserung. (Bild)

:shock:...:lol::lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.