![]() |
gut
ok, ist wohl besser so. gehen wir fotos machen ( In Nürnberg ist das wetter gut ) und machen wir das was wir am besten können , FOTOS.
Übrigenz die Kinder sind gut getrofen in deiner Galerie, ist in diesen alter die schönste zeit. Bis später |
Lassen wir die Diskussion über Vorurteile einfach sein.
Neulich hat mal jemand die Geschwindigkeit gemessen, mit welcher wir Menschen unsere "freien" Entscheidungen treffen. Es kam raus, daß die Reaktion im Gehirn viel schneller fällt, als eine normal durchdachte bzw. durchkalkulierte Angelegenheit. D.h. daß jeder Mensch zu weit über 90 % aus dem Bauch heraus entscheidet, und zwar auch derjenige, der meint, er hätte gerade eine bewußte und kluge Entscheidung getroffen. In Wirklichkeit hat er überhaupt nicht nachgedacht, sondern glaubt nur dran, daß er frei entschieden habe. Insoweit ist es viel schwerer zwischen Gut und Böse unterscheiden, als man gemeinhin glauben will. Jeder fühlt sich erstmal im Recht, und jeder glaubt erstmal, der andere hat Unrecht. Jeder Fremde ist uns suspekt. Und daß unser lieber Schäferhund die fremde Greisin beisst, die mit der Kiepe voll Reisig aus dem Wald kommt, vielleicht etwas humpelt und sich auf den Krückstock stützt, das kann man dann vielleicht auch verstehen. Bestimmt lags an unserer Reaktion, die Augen aufzureissen. |
Zitat:
genau so ist es bei mir, wenn eine neue Kamera auf den Markt kommt ;) :twisted: Grüße Jürgen |
Da gehts uns gleich :lol:
|
Hallo Leute,
erst einmal herzlichen Dank an alle für Eure Anmerkungen, Anteilnahme und guten Wünsche. Ich habe zwar bei dem Angriff etwas einstecken müssen, aber nicht den kleinsten Kratzer oder blauen Fleck abbekommen, von ernsteren Dingen ganz zu schweigen. Und das ist das Allerwichtigste. Also: Glück – viel Glück – im Unglück gehabt! Meine Ausrüstung habe ich jetzt mal kurz überprüft. Das Objektiv ist nun ein Puzzle (zum Glück war´s kein Canon „L“!). Im Batteriegriff ist ein großes Loch, wo vorher der 2. Auslöser war. Sonst keine weiteren äußerlichen Beschädigungen. Die Kamera ist von Kratz- und Schleifspuren abgesehen äußerlich auf den ersten Blick unbeschädigt. Beide Displays arbeiten fehlerlos. Die Kamera löst aber nicht aus oder es kommt anschließend „err 99“. Ähnlich beim Blitz. Äußerlich außer Kratzspuren keine Beschädigungen. Display arbeitet fehlerlos. Die Kontrollampen brennen aber nicht und eine Auslösung des Blitzes ist nicht möglich. So wie die Geräten von meinen Freunden traktiert wurden (mit Wucht auf den sehr harten Erdboden geworfen worden!), ein Wunder, daß – jedenfalls was das Äußere angeht – nicht viel mehr passiert ist. Hoffentlich ist das Innenleben ebenfalls nicht ernsthaft beschädigt worden. Werde am Montag Kamera und Griff an Canon und den Blitz an Metz senden. Mal sehen, was die sagen... LG Stephan |
Ganz schön heftig :twisted:
Ist es eigentlich empfehlenswert, die Sachen evtl. unvollkommen reparieren zu lassen, oder wäre es nicht evtl. besser, gleich neue Teile zu kaufen, und die zerstörten Teile dem Gericht, der Versicherung oder den zu Beklagenden zu überlassen ? |
Hi Stack.
Schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Nicht schön, so etwas zu hören. Hauptsache ist aber, Dir geht es gut :!: Ich hoffe, Du bekommst die Kamera ersetzt, lass da blos nicht locker! Und zum Schluss noch eine Anmerkung: Ich habe es immer verschwiegen, weil ich nicht als Angsthase belächelt werden wollte, aber jetzt oute ich mich. Wenn ich alleine mit meiner Fotoausrüstung unterwegs bin, trage ich stets ein Tränengas-Spray in der Hosentasche. Ich bin zwar körperlich gesehen kein Schwächling, aber halt kein Kampfsportler. Ich hoffe, Du hast bald wieder Freude am Fotografieren. Halt die Ohren steif :!: |
Man darf entsetzt sein, was da in unserem land so passiert.
Ich selbst (vater dreier kinder), bin sehr sensibel in solchen Dingen /vor ca. 3 Jahren ist ein Nachbar, den ich seit fruhester Jugend kenne, der sexuellen Nötigung von Kindern überführt worden, etwa 1 Jahr früher hat bei uns ein Auto in Waldnähe geparkt und ein Unbekannter hat versucht, Kinder mit irgendetwas zu locken. Ich wohne in einem Kaff mit 4 Strassen. Ich kenne jeden, also notier ich jedes Fahrzeug, das sich Verdächtig verhält (wie verhält sich ein Auto???). Aber ich würde nicht wie Stacks Freunde zur Selbstjustiz greifen. 110 wählen und gut, sollen sich die darum kümmern, die dafür ausgebildet sind und Stack wäre nicht in eine so peinliche Situation (wir brauchen das microdrive, um sie evtl. zu entlasten) gekommen. In deutschland sind Verkehrsschilder "neutraler" gestaltet wurden: Das Schild, wo ein Mann mit einem Kind über die strasse geht, wurde durch eine Frau mit Kind ersetzt. So defizil wird mit dem Thema Kinderschän ... umgegangen. denkt mal drüber nach. Zu dem Schild "Mann mit Kind" gab es vor Jahren eine Karikatur in einer Illustrierten mit dem Untertitel "Wir müssen in Belgien sein", geht es denn noch geschmackloser??????? :flop: Ich bin eigentlich ein sehr offener, direkter und lockerer Mensch, aber wenn es um Kinder geht, werde ich ganz eigen. Kinder sind unsere Zukunft. Frank P.S.: Eigentlich wollte ich im Cafe etwas zum Lachen suchen und mir die Zeit vertreiben (warte darauf, das meine Kinder wach werden, meine Frau ist gerade nach Berlin geflogen, um meine kleine Nichte zu Grüssen, bin nämlich Donnerstag Onkel geworden) aber jetzt bin ich sehr nachdenklich. Da wird man von unterbelichteten halbstarken angegriffen, weil die sich als Helden darstellen wollen, und ein Mensch kommt zu schaden, weil die Schundmedien nichts besseres als Mord und Totschlag haben. Aber am härtesten ist die Tatsache, das Stack sich jetzt noch entlasten muss. (Ruf schon mal Deinen Anwalt an :D ). |
Zitat:
Was den Ersatz angeht: Ich habe Schadensminderungspflichten, wenn ich den Schaden von den Schädigern ersetzt haben möchte. Wenn kein (technischer oder wirtschaftlicher) Totalschaden vorliegt, kann ich nur die tatsächlichen oder fiktiven Reparaturkosten ersetzt verlangen. Außerdem: Da ich damit rechnen muß, daß bei den Schädigern nichts zu holen ist, habe ich natürlich auch ein Eigeniteresse, die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. LG Stephan |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |