![]() |
Hallo Martin,
war im Urlaub und habe deswegen nicht abgestimmt. Hätte aber dagegen gestimmt. Warum? Der Himmel ist klasse aber der Vordergrund ist für mich auch in der Bearbeitung nicht differenziert genug. Da muss ich jetzt nicht unbedingt die Oberflächenstruktur einzelner Felsen erkennen können. Dann ist so ein Bild sofort nicht mehr knackig genug. Aber die Umrisse einzelner Felsen sollten erkennbar sein. So ist da zuviel undifferenziertes Schwarz in meinen Augen (und auf meinem Monitor). P.S.: Ich denke, ich habe in den nächsten Tagen ebenfalls Sonnenuntergangskitsch zu zeigen. :oops: Ich bin dafür auch immer zu haben. Viele Grüße Stephan |
Zitat:
das Thema "absaufende Tiefen" hatten wir ja bereits. Deshalb habe ich ja auch die "Reload"-Version eingestellt - hast du die gesehen? Ansonsten: Meinem Monitor vertraue ich auch nicht (das Forum "beobachte" ich meist am Notebook). Wenn ich im Zweifel bin, kopiere ich ein Bild in Photoshop. Erst wenn mir dort das Histogramm sagt, dass die Tiefen zulaufen oder Lichter ausfressen (notfalls prüfe ich das noch per "Tonwertkorrektur" und gedrückter Alt-Taste), sage ich das auch so. Vielen Dank, dass du dich so spät noch mit meinem "Werk" auseinandergesetzt hast. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Sonnenuntergänge :D. Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr. |