![]() |
Zitat:
Wir wollen uns hier nichts vor machen und unter dem Strich ist die Kamera schrott! 1. Rauscht bei Iso 200 schon wie hulle je nach Motiv und Kameraeinstellung. 2. RAW und XFine geht micht. 3. Spiegelvorauslösung auch nur bedingt. 4. Der Verschluss ist so laut damit verjagt man jegliches Wild nach der ersten Auslösung. 5. der Bildstabi versagt bei Telebrennweiten total - hat nichts mit einem Super Steady Shot zu tuen:flop: Das kenne ich anders! 6. die Objektive die es von Sony gibt sind in der bezahlbaren Klasse eher sehr bescheiden - das kann fast jede Kompakte besser. Thomas |
@Thomas, Ich glaub so langsam du bist der größte Pesimist ever. Keine Kamera macht die Glücklich. Wenn du so hohe Ansprüche hast musst du dir wohl eine EOS 5D holen oder 1D MKIII obowohl du da wohl auch noch größte Probleme hättest.
Mich hat dieses gemotze schon bei deinem Staub aufm Sensor Thread genervt. Zurück zum Thema: Wegen den Kratzern. Falls Sony da nix machen kann. Mit dem aufgesetzten Schutz oder einer Folie dürften die dann nicht so so stark stören weil sich das Licht dann nicht mehr so kräftig in den Kratzern reflektiert. Ansonsten ist die Kamera ja zum Bilder machen und nicht anschauen (auch wenn öde klingt) ;) Hoffe dass sich Sony da Kulant zeigen wird und das Glaß vom Bildschirm austauscht oder sonst ne Lösung findet.:top: |
Zitat:
zu2. wer braucht das und wer sagt, dass dies beim nächsten Softwareupdate nicht kommt? zu3. siehe zu2 zu4. wenn Dir der Verschluss zu laut ist, musst Du Dir eine Bridge kaufen zu5. das sehe ich total anders, hattest Du ihn vielleicht aus? Frag mal Justus dazu. zu6. wer eine Semiprofessionelle Kamera kauft braucht ebensolche Objektive und die kosten Geld. Das war schon immer so, auch bei Nikon, Canon und Minolta. Eine Frage sei mir zum Abschluß noch erlaubt. Warum hast Du Dir die A700 denn gekauft und nicht eine der vielen Kompakten? Sag nicht, das habe ich alles vorher nicht gewusst, für so naiv und dumm halte ich Dich nicht.;) Wenn Du so unzufrieden mit der Kamera bist, dann würde ich sie ob des massiven Preisverfalls schleunigst verkaufen und in den Nikon oder Canonsektor wechseln. Ob Du da glücklicher wirst :?: Gruß Wolfgang |
Thomas,
ich frage mich nur warum du dir was kaufst ohne dich vorher über das Produkt zu informieren, hättest dir eine Menge Emotionen sparen können ... Zitat:
Irgendwie ist das wie im Auto im 3. Gang mit 5000 Touren zu fahren - geht wohl, ist aber halt störend laut. Zitat:
ciao Frank |
Abgesehen davon, daß die Unterschiede zwischen X-Fine und Fine akademischer Natur sind (bei anderen Marken ist das Fine, das die A700 bietet, die höchste Auflösungsstufe) und die Qualität der Kamera auch nicht zur Debatte stand, nützt es ihr ja jetzt nichts, wenn Ihr Eure Lösungen präsentiert. Auch, wenn es gut gemeint ist.
Aber auch ich hab' sie gerade rausgeholt und das überprüft. Habe auch die originale Plastikabdeckung, Ergebnis, keine Kratzer, obwohl die Kamera mir auch immer um den Hals hängt. Was mir aber auffällt, die Abdeckung hat ein wenig Spiel nach rechts und links. Wenn unter die Ränder Sandkörper geraten, kann es zu den geschilderten Beschädigungen kommen. Ich halte das dann für eine Fehlkonstruktion und durchaus für einen Mangel, denn das läßt sich nachweisen. Ich hab' also nur Glück gehabt. Ich würde also zuerst zum Händler gehen, evtl. hat dieser andere Mittel, sich mit Sony auseinanderzusetzen, oder mit Sony auf der Homepage Kontakt aufnehmen. Ich würde das nicht hinnehmen, ob die Kamera nun Gebrauchsgegenstand ist oder nicht. Die originale Abdeckung soll das Display schützen. Funktioniert das nicht, ist es fehlkonstruiert. Also gib nicht auf, setze Dich durch. Schau mal nach, ob Deine Abdeckung auch Spiel hat. Wenn ja, dann kannst Du es auch beweisen. Meine Abdeckung ist übrigens durch das Scheuern auf der Kleidung auch ziemlich verkratzt, obwohl ich kaum Reißverschlüsse an Klamotten habe. Die mit Sony gelabelte Folie, die ich an der A100 hatte, war eindeutig die bessere Lösung. Ich überlege gerade, ob es möglich ist, schwarze Gummistreifen innen über die Ränder der Abdeckung zu kleben. Die Frage ist nur was nimmt man und womit klebt man? |
Zitat:
Warum nicht das Glas von "Siolex"? Das klebt bündig auf dem Display, und kann somit auch keine "Sandkörner" etc. an das Display kommen lassen, und dieses dadurch beschädigen. |
Mal Quergefragt, weil hier so viel die Rede ist von dem LCD Displayschutz aus gehärtetem optischen Glas: Gibt es soetwas auch für die Dynax 7D?
Könnte ich mir sehr schick vorstellen ;) Fällt auch bestimmt nicht so oft ab wie der Plasik-Klick-Displayschutz der D7D :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Leider taucht die Dynax 7D nicht in der Kompatibilitätsliste bei 2,5" auf, sondern nur: KONICA MINOLTA DiMAGE X1 , DiMAGE X60 , hier der Direktlink Deswegen meine Frage ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |