![]() |
Ich habe vor einiger Zeit Abzüge und ein Fotobuch von netfoto erhalten.
Ich war auch ein Opfer der Überlastungssituation aber die Qualität der Abzüge war tip top: brillante und ausgewogene Farben und eine hervorragende Gesamtqualität. Bis auf die lange Lieferzeit ein sehr gutes Ergebnis! :top: |
Die Lieferzeit-Problematik scheint behoben zu sein.
Ich habe vergangenen Freitag bestellt und die Bilder wurden gestern geliefert. Top Qualität! Nur auf meine drei Mails an den Service von netfoto, die ich in den vergangenen drei Wochen gestellt habe, warte ich noch heute. Offensichtlich stehen die E-Mail-Support-Mitarbeiter jetzt alle im Labor und bearbeiten Bilder... :-) Sascha |
Zitat:
|
Das mag sein,
aber zum Glück hatte ich wohl die "guten" Mitarbeiter :-) Ich hab ein paar "Referenzfotos" mitgeschickt, die ich bei anderen Anbietern auch verwendet habe. Der Beschnitt war so gut wie nicht feststellbar, unter einem Millimeter und damit der beste Wert den ich persönlich bisher erlebt habe. Den beschriebenen Grün-Stich hab ich nicht gesehen. Ich habe nur den Eindruck, dass die Farben generell recht kräftig ausfallen, im Gegensatz zu anderen Ausbelichtern. Das betrifft aber wie gesagt nicht nur das grün. Zu knallig find ich es aber nicht... ist aber nur meine persönliche Meinung. Zu starke Schärfung hab ich lediglich bei einem Bild festgestellt, welches ich aber vorher selbst recht stark nachgeschärft habe... grün-getarnte Transall beim Start vor einem grünen Wald... da hab ich wohl bissel sehr nachgeholfen damit sich der Flieger besser abhebt. Also eher mein Fehler. Ich denke, diese Diskussion ist auch müßig... jeder hat andere Monitoreinstellungen, Kalibrierung, die er dann mit den fertigen Bildern und seiner Subjektiven Vorstellung von "guten Farben" vergleicht.... Sascha |
Hallo
ich nochmal - so gings weiter: Sehr geehrter Herr Hoppe, da wir bei uns auf die Entwicklung von Urlaubsbildern und Amateurfotos spezialisiert sind, durchlaufen die bilder alle eine automatisch korrektur, die von unseren produktions mitarbeitern nicht beeinflusst wird. Dadurch entsprechen oft bilder die vom kunden selber nachbearbeitet wurden nicht mehr dem gewünschten ergebnis. Gerne kann ich ihnen die bilder ohne diese korrektur noch einmal neu produzieren. Sie brauchen uns die bilder nicht zurück zu senden. Wir werden ihnen die bilder so schnell wie möglich neu produzieren. Bin mal gespannt was als zweite Version kommt. Grüsse Frank |
Zitat:
Das ist ja ein Hammer :shock:. Ich dachte netfoto korrigiert die Bilder grundsätzlich nicht. Das war für mich eigentlich das Argument für die! Spezialisiert auf "Urlaubsbilder und Amateurfotos"? Ich dachte netfoto wäre eher der Profi-Ausbelichter... Gruß Justus |
Hallo Justus,
die Masse machts. Allerdings finde ich es schon fein, dass man die Bilder nochmals ausbelichtet/druckt. Viele andere Anbieter stellen sich da meist quer. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ich habe damals- so meine ich jedenfalls - nicht optimieren angehakt...:roll: |
Ich habe im Dezember in meiner Software keine Option dafür gefunden. Deshalb bin ich davon ausgegangen, daß grundsätzlich keine Korrektur angeboten wird. Stand meines Wissens nach auch so im c't-Test.
Gruß Justus |
In der c´t stand tatsächlich, dass keine Korrektur durchgeführt wird.
Allerdings hab ich jetzt auch Antwort auf meine 3 Woche nalte Support-Anfrage bei netfoto.cc bekommen mit der Information, dass eine Korrektur durchgeführt wird, die man nicht abschalten kann... Dann hatte ich wohl nur Glück dass der Großteil meiner Bilder recht gut aussah. Waren nur ein zwei Stück dabei, wo man die zusätzliche Korrektur vermuten könnte. Das wars dann also für netfoto.cc. ...bei mir zumindest... Wenn man die Korrektur nur mit Hilfe einer nachträglichen Beschwerde abwenden kann, ist das ja auch nicht gerade sinnvoll. Sascha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |