![]() |
Zitat:
|
Hi,
Ich habe auch noch aus analogen Zeiten einen ND3-Filter von Heliopan - Nettes Teil. Einzig fokussieren wird damit auch am hellichten Tag sehr schwierig, da man durch den Sucher praktisch in ein schwarzes Loch schaut ;) Gruesse, Torsten. |
Hallo Fritz,
wo ist das Problem, Du machst einfach ein paar Bilder hintereinander (Serienbildmodus) und jagst die durch den ImageStacker, der addiert Dir alle Bilder automatisch auf. Grüße Jan |
Zitat:
Die Spanne ist zu klein. |
Hallo Fritzchen,
ganz ohne Graufilter wird es nicht gehen, aber ich denke schon, wenn mann etwas mehr Effekt als mit einem 64-fach Filter haben möchte, wäre es einen Versuch wert. Jan |
Zitat:
Da ist man mit der Orginaltechnik schon lange ferig. |
Ich bin auch dafür das das Bild schon aus der Cam nahezu fertig rauskommt :top:
Was spricht eigentlich gegen Cokin Filter ? Ich würd sie mal gerne testen bevor ich mir welche hole .... Vorteile die ich sehe, Filter sind billiger ( liegt hoffentlich daran das sie keine Fassung haben ) und ich kann die Filter schnell rein und raus schieben .... Oder sind die B&W Filter deutlich viel besser ? |
Zitat:
Das Cokin System nimmt allerdings mehr Platz weg, ist aber auch vielseitiger einzusetzen . |
Ich frag jetzt mal anders:
Ein Bekannter hat mir folgendes erzählt: "Außer dem Polfiltereffekt und dem Graufiltereffekt für die Verlängerung der Belichtungszeit kann man alle restlichen Effekte per EBV erreichen." Ist das so?:roll: |
Zitat:
Filterverläufe zu setzen, dann auch noch richtig ist nicht so einfach. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |