SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Dynax 7D - Wo zu vernünftigen Preisen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=28470)

dbhh 31.05.2006 08:27

Zitat:

Zitat von Hademar2
[(...) Bei 28 mm im unteren Brennweitenbereich wirst du nicht glücklich! Da müsste dann auf alle Fälle im WW-Bereich noch ein zusätzliches Objektiv berücksichtigt werden!

*stimm zu* Ich habe mich deshalb auch gegen beide KITs entschieden. Am Wochenende war ich "zufällig" mit einem Freund im alten hamburger Elbtunnel. Ich mit meiner DimageA2 konnte innen noch viel machen, er mit seiner FujifilmF10 und vermutlich 35mm schon deutlich weniger. Auch wenn seine F10 eine gute kompakte CAM mit rauscharmem Sensor ist, bemerkte er im Vergleich "da bin ich mit meiner schnell am Ende". WW brauche ich in der Praxis immer, jeder Milimeter ist unersetzlich. Tele kann man bei 8MP zur Not noch raus-vergrößern ... man sollte das Sigma AF EX DC 18-50mm nicht aus den Augen verlieren. Ein passables KIT.
Gruß

meshua 31.05.2006 09:11

Zitat:

Zitat von DrZoidberg
[...]
- Preisunterschied ist recht gering, bei der KoMi ist es mir aber wichtig, 2 Jahre Garantie zu haben, die hab ich in den USA nicht

... und in DE auch nicht. :P

Grüße, Torsten.

A2Freak 31.05.2006 10:40

Zitat:

Zitat von meshua
Zitat:

Zitat von DrZoidberg
[...]
- Preisunterschied ist recht gering, bei der KoMi ist es mir aber wichtig, 2 Jahre Garantie zu haben, die hab ich in den USA nicht

Grüße, Torsten.

:top:

Dimagier_Horst 31.05.2006 10:45

Zitat:

Zitat von meshua
Zitat:

Zitat von DrZoidberg
[...]

Grüße, Torsten.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich hat er, wenn er in D kauft, 2 Jahre Gewährleistung. Und wenn ich die Artikel von Sony oder Konica Minolta richtig verstanden habe, tritt Sony bei den Kameras und Zubehör in die Garantie von Konica Minolta ein. :P :P

A2Freak 31.05.2006 10:54

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von meshua
Zitat:

Zitat von DrZoidberg
[...]

Grüße, Torsten.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich hat er, wenn er in D kauft, 2 Jahre Gewährleistung. Und wenn ich die Artikel von Sony oder Konica Minolta richtig verstanden habe, tritt Sony bei den Kameras und Zubehör in die Garantie von Konica Minolta ein. :P :P

Aber doch 1 Jahr SOKOMI-Garantie und dann Gewehrleistung. http://www.cheesebuerger.de/images/s...tlich/g100.gif

Doc 31.05.2006 14:19

Hallo

habe für meine d7 599€ in D inkl.1gig speicher
warum denn eine 5d?
ok 7d wird knapp aber ich glaube das es noch viele angebote gibt!

gal 31.05.2006 15:35

Re: Hallo

Zitat:

Zitat von Doc
ok 7d wird knapp aber ich glaube das es noch viele angebote gibt!

Neu? Wo denn das?
Dann bräuchte es doch Threads wie diesen hier nicht...

DrZoidberg 31.05.2006 15:39

Zitat:

Zitat von meshua
Zitat:

Zitat von DrZoidberg
[...]

Grüße, Torsten.

:roll: Okay das zweite Jahr nennt es sich Gewährleistung und es sieht etwas anders aus als die "Garantie", aber in den USA hab ich im zweiten Jahr nix mehr...

@ Doc: Wann haste die Kamera denn wo zu diesem Superpreis bekommen ? Schon ne paar Wochen her, oder ?

@ dbhh: Thxs für den Tipp, werde mal nachfragen.

Was wäre denn eurer Meinung nach von folgender Kombi zuhalten:

D7D
+ KoMi AF 28-75/2.8
+ KoMi AF 17-35/2.8-4

Oder gibt es in dem Preisbereich bessere Alternativen ?
Dazu bei Zeiten noch ein Tele mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

gal 31.05.2006 15:44

Die Kombi ist gut, da bekommst du die beste Bildqualität für das Geld, ist auch durch den Abverkauf der Objektive die hier im Forum am weitesten verbreitete Kombination in dem Brennweitenbereich.
Alternativ gibt es auch noch das Sigma 17-70, ist halt nicht gaz so lichtstark wie das KoMi 28-75, wir aber im Forum auch meistens gelobt (ich habs selbst nicht).

meshua 31.05.2006 17:38

Zitat:

Zitat von DrZoidberg
Zitat:

Zitat von meshua
Zitat:

Zitat von DrZoidberg
[...]

Grüße, Torsten.

:roll: Okay das zweite Jahr nennt es sich Gewährleistung und es sieht

Es nennt sich schon ab Kauftag Gewährleistung :P Die Garantie läuft hiervon unanhängig und parallel. Du kannst es dir theoretisch also aussuchen, ob Du die Kamera auf Garantie oder Gewährleistung instand setzen läßt.

Grüße, Torsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.