Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - Wo zu vernünftigen Preisen ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 17:31   #1
DrZoidberg

Dynax 7D - Wo zu vernünftigen Preisen ?

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein paar Tage intensiv im Forum mitgelesen hatte, habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden und in Zukunft hoffentlich noch öfter im Forum aktiv zu sein, den - entgegen der Empfehlung des Händlers, der mir eine Nikon D50 verkaufen möchte, hat es mir die D7D angetan, dabei hatte ich die Kamera noch gar nicht in der Hand. Dafür aber die D5D, und die lag ganz gut in meinen Händen, der Sucher war (im Vergleich zu D50 viel heller und imo größer) der Auslöser - die Kamera ist toll! Nun hab ich von der D7D gehört und bin natürlich hin und weg, mich reizt die Möglichkeit alles ohne Menüumwege einzustellen, ausserdem steht schon jetzt ein Batteriehandgriff auf meiner Wunschliste. Soweit so gut, aber wo kann man die D7D noch bekommen - ich wohne in Aachen und werd auch dort noch alle Händler abklappern, mach mir da aber keine großen Hoffnungen. Da Minolta eine weltweite Garantie anbietet, hab ich auch schon über einen Kauf in den USA nachgedacht, da Bekannte dort wohnen.

Dort wäre die D7D (naja, eigentlich da ja M7D) für rund 710 Euro inkl. dem 28-75mm/2.8 Objektiv von Minolta zu kriegen. Ein guter Preis wie ich finde. Selbst mit Porto und Zoll sollte das Ganze unter 850 Euro liegen.

Nun meine Frage: D7D aus den USA importieren oder doch lieber die D5D beim Händler vor Ort kaufen? Preis für ne D5D samt 18-70mm Kitoptik läge bei 599 Euro.

Vielleicht hab ich ja noch Glück und finde doch noch eine D7D bei nem lokalen Händler und vielleicht macht der mir ja auch einen guten Preis, nur irgendwie glaube ich nicht, dass ich ein Bundle mit dem (soweit ich das bis jetzt anhand von Meinungen und Reviews beurteilen kann) besseren 28-75mm Objektiv zu dem USA-Preis bekommen werde...

Eure Meinungen und Tipps würden mir sehr helfen
DrZoidberg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln