![]() |
Zitat:
Rainer |
Ohne Abzuschrauben:
ich kann keinen Unterschied bei den Bajonetten erkennen, sind bei allen meinen alten Schätzchen gleich. Die Lage der Schrauben auch und besonders die Lage in Bezug auf den AF-Kardan. gecheckt bei: 24-50/4 28-85/3,5-4,5 35-70/4 70-210/4 100-200/4,5 28-135/4-4,5 70-210/4 selbst beim 28-105xi sieht es identisch aus, dürfte also die billigste Variante sein ein altes xi zu nehmen. Nachdem die aber alle gleich zu sein scheinen, hat Sunny mit Sicherheit etwas kompatibles in der Wühlkiste. Unterschiedlich sind die Öffnungen für den Blendenhebel, aber das gehört ja nicht zum Bajonett, sondern zum objektivgehäuse. PETER |
Also ich hätte ein passendes Bajonett
|
Zitat:
Chris |
Alsoerst einmal ein riesen Dankeschön an alle, die mir jetzt wieder berechtigt Hoffnung machen, das ich bald wieder mit dem Tele arbeiten kann.
Ich wurde schon von verschiedener Seite gefragt, was ich bereit wäre zu zahlen. Ich werfe hier mal 20 Euro + Versand in den Raum. Der Preis ist als VB zu sehen. Wer schickt mir für diesen Preis ein Bajonett zu? Herzlichen Dank |
Zitat:
|
So nun ist es endlich soweit.
Das Objektiv ist wieder aus der Reparatur zurück und funzt wieder. Danke Sunny :D Das das fast 3 Monate lang weg war lag aber nicht an Sunny. Das muß hier mal betont werden. Ich hoffe nur das das die einzige Reparatur war, ich habe jedenfalls meine Konsequenzen aus der Handhabung und Aufbewahrung von Objektiv und Kamera gezogen. Jetzt werden mit dem Objektiv endlich Bilder gemacht. Dank auch an alle anderen für Eure Mühen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |