SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Objektiv 75-300 mm ist heruntergefallen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=27367)

RainerV 14.06.2006 20:28

Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
Zitat:

Zitat von CP995
Komisch, habe Olaf zu dem Thema heute morgen eine PN geschickt, die liegt immer noch im Ausgang. Wieso dauert das hier IMMER so endlos lange bis die versendet sind?

it´s not ab bug, it´s a feature :cool:
Dank der Zwischeninstanz des "Postausganges" bist Du immer auf dem Laufenden darüber, ob die Adressaten Deiner PN sie schon abgerufen=gelesen haben. Ich finde das klasse, zeigt es mir doch, ob der Empfänger
- die Nachricht schon hat, aber keinen Bock/Zeit sonstwas zu antworten
- oder sie überhaupt noch nicht gelesen hat.

PETER

Ja, das ist schon richtig! Aber: Vielleicht könnte man das an geeigneter Stelle - also z.B. im Postkorb mal erklären. Ich bin auch schon mal schier verzweifelt daran, weil die "blöde" PNs (vermeintlich) einfach nicht rauswollten. Ich habe dann Mails hinterhergeschickt, telefoniert usw. bis mir Kerstin das dankenswerterweise erklärt hat - bei EMails ist es ja durchaus anders.

Rainer

PeterHadTrapp 14.06.2006 20:33

Ohne Abzuschrauben:
ich kann keinen Unterschied bei den Bajonetten erkennen, sind bei allen meinen alten Schätzchen gleich. Die Lage der Schrauben auch und besonders die Lage in Bezug auf den AF-Kardan.

gecheckt bei:
24-50/4
28-85/3,5-4,5
35-70/4
70-210/4
100-200/4,5
28-135/4-4,5
70-210/4

selbst beim 28-105xi sieht es identisch aus, dürfte also die billigste Variante sein ein altes xi zu nehmen. Nachdem die aber alle gleich zu sein scheinen, hat Sunny mit Sicherheit etwas kompatibles in der Wühlkiste.

Unterschiedlich sind die Öffnungen für den Blendenhebel, aber das gehört ja nicht zum Bajonett, sondern zum objektivgehäuse.

PETER

Sunny 15.06.2006 09:06

Also ich hätte ein passendes Bajonett

CP995 15.06.2006 13:42

Zitat:

Zitat von kassandro
Grundsätzlich liegt eine Message solange in der Ausgangsbox, bis sie vom Empfänger abgeholt wird. Der Olaf hat sie halt einfach noch nicht gelesen.

Danke, wenn man es weiss, ist es sogar gut so!

Chris

brola 15.06.2006 23:08

Alsoerst einmal ein riesen Dankeschön an alle, die mir jetzt wieder berechtigt Hoffnung machen, das ich bald wieder mit dem Tele arbeiten kann.
Ich wurde schon von verschiedener Seite gefragt, was ich bereit wäre zu zahlen.
Ich werfe hier mal 20 Euro + Versand in den Raum. Der Preis ist als VB zu sehen.
Wer schickt mir für diesen Preis ein Bajonett zu?

Herzlichen Dank

kassandro 15.06.2006 23:14

Zitat:

Zitat von brola
Alsoerst einmal ein riesen Dankeschön an alle, die mir jetzt wieder berechtigt Hoffnung machen, das ich bald wieder mit dem Tele arbeiten kann.
Ich wurde schon von verschiedener Seite gefragt, was ich bereit wäre zu zahlen.
Ich werfe hier mal 20 Euro + Versand in den Raum. Der Preis ist als VB zu sehen.
Wer schickt mir für diesen Preis ein Bajonett zu?

Herzlichen Dank

10 Euro + Versand würde ich für fairer halten, aber letztlich bestimmt der Markt den Preis und der kümmert sich nicht um Fairness. Da brauche ich mir nur die lächerlichen Preise für die primitive Fernbedienung (Herstellungspreis < 1€) der D7D oder die Mondpreise für einen neuen Displayschutz anzuschauen. Daran gemessen sind 20€ für ein Bajonett noch billig.

brola 20.07.2006 23:09

So nun ist es endlich soweit.
Das Objektiv ist wieder aus der Reparatur zurück und funzt wieder.
Danke Sunny :D
Das das fast 3 Monate lang weg war lag aber nicht an Sunny. Das muß hier mal betont werden.
Ich hoffe nur das das die einzige Reparatur war, ich habe jedenfalls meine Konsequenzen aus der Handhabung und Aufbewahrung von Objektiv und Kamera gezogen.
Jetzt werden mit dem Objektiv endlich Bilder gemacht.
Dank auch an alle anderen für Eure Mühen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.