![]() |
... und Du kannst das Stativ kippen. Der Fuß bleibt mit seiner ganzen Auflagefläche am Boden und gibt somit guten Halt.
Mich hat der Fuß des Monostats noch nie gestört, selbst im Geröll nicht. Gruß Echidna |
Hallo Lieber Fotofreund ,
schau doch mal bei ebay in der kategorie SABA STATIV ST 70 nach gebraucht bekommst die für 60 euro . und sie sind baugleich mit manfrotto .055 bzw rc 128 . ich selbst habe ein 5kg stativ st 100 von saba viel erfolg |
Zusatzfrage zum Stativfuss:
hat jemand Erfahrung mit dem Manfrotto Universal-Klappständer 678 (59,-- bei fotokoch), dessen 3 Beinchen zusammengeklappt hoffentlich in das unterste Rohr meines 680B Einbein passen sollten. Wie es aussieht, müsste sich der Fuss hervorragend im Erdreich verkrallen und somit der "rotativen Verzitterung" entgegenwirken. Gruss, Hans-Dieter |
Hallo,
wer ein gutes sehr vielseitiges Einbein Stativ mit einem solchen großen Gummifuß sucht sollte auch mal die Proffesional Line von Giottos anschauen. Mein MM-9950 ist sehr stabil, hervorragend verarbeitet sehr universell denn mit dem integrierten 2-Weg Neiger (Fluidgedämpft) und der Runden Schnellwechselplatte hat man alle Freiheitsgrade die man auch mit einem Kugelkopf hat. Es ist aber durch den massiven Kopf nicht das leichteste und durch die nur 3 Auszüge nicht das kompakteste. Bei vollem Auszug kann ich (1,75) auch stehend schräg nach oben ohne Verrenkung fotografieren. Der Handwärmer ist im Winter genial. Preis war vor 1,5Jahren 79,90EUR, ein Kauf den ich nicht bereut habe. Infos unter www.giottos.com |
Heute habe ich endlich das ersehnte Einbein mitsamt Neiger bestellt. Bin gespannt wie ich damit klar komme und werde nach dem Mitte Feb. anstehenden Urlaub mal ein paar Pics posten. ;)
Danke nochmal für die vielen Infos Grüsse |
Zitat:
Falls Sie noch Tipps zur Anwendung eines Einbeins wünschen, kann ich Ihnen 1000 Vorschläge aus eigener, umfangreichen Erfahrung über Jahrzehnte (!) mit einem Einbeinstativ machen... |
Zitat:
Leider verschlingt meine andere Baustelle (neues Rennradprojekt) auch Unsummen, so daß ich leider Kompromisse eingehen muß. :cry: Den Monostat habe ich noch im Hinterkopf. Danke fürs Angebot weiterer Tipps, komme ggfl. darauf zurück. Grüsse NRG |
Zitat:
Was ist da der gängige Preis? |
Falls Sie noch Tipps zur Anwendung eines Einbeins wünschen, kann ich Ihnen 1000 Vorschläge aus eigener, umfangreichen Erfahrung über Jahrzehnte (!) mit einem Einbeinstativ machen...
Hallo winsoft, ich bin ja nun auch stolzer Besitzer einen Monostat RS-16 Prof. mit Linhof Nr. 01, für gelegentliche Anwendungstipps wäre ich jedenfalls dankbar... ;) Gruß aus Wolfenbüttel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |