SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Entfernen der Gurthalterösen!?!? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20050)

ManniC 25.08.2005 10:34

Ääähm hier in Kölle haben wir 60 Hz -- also noch schneller mit 1/60-sek :cool:

Zitat:

Zitat von A2Freak
Mit Deinen Vorschlägen machst Du Dich bei Bolli auch nicht beliebt...

Man muss sich auch einen gewissen Feindeskreis halten ;)

newdimage 25.08.2005 10:37

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von ManniC
Blau kommt an Plus, Braun an Minus und Gelb/Grün an das Akku-Gehäuse.

Bollwerk hat Recht, Du hast null Ahnung: Diese Konfiguration taugt nur für etwa 1/50 Sek., dann musst Du die Kontakte wechseln, also den Akku ganz schnell drehen. Deswegen heisst es doch "Schnell-Ladung". Und wie kriegt man am besten ein Gefühl für diesen Takt? Richtig, mit einem Finger der anderen Hand in der benachbarten Steckdose :mrgreen:

Bei diesem Versuchsaufbau stehen Dir die Haare zu Berge :mrgreen:

Dimagier_Horst 25.08.2005 10:38

Zitat:

Zitat von ManniC
Ääähm hier in Kölle haben wir 60 Hz

Stimmt, ich habe auch keine Ahnung und den Dünnbierfließfaktor vergessen :shock:
Zitat:

Zitat von newdimage
Bei diesem Versuchsaufbau stehen Dir die Haare zu Berge :mrgreen:

Oh, ich könnte so wieder meine Haarpracht zum Vorschein bringen :lol:

bolli 25.08.2005 10:46

Guten Morgen!!!
Und ich dachte hier bekommt man ernste Fragen auch ernsthaft beantwortet!!!! aber egal, ich hab rund 2000 Bilder mit der D70s nach 5x aufladen des Akkus gemacht. kauft sie euch, ladet das Akku mehrere male neu, dann wisst ihr es....
Naja da bekommt man im Konica Forum wenigstens sachkundigere Antworten!!!!

Ich würde mir das als Admin doch echt mal anschauen (klar spaß muß sein, aber dann ist es auch genug) denn so ein forum ist nichts für Kinder (für deise gibt es sicher andere Chats!!!) sondern für leute mit Erfahrung zum Austauschen und Probleme lösen!!!!

Das war alles zu diesem Forum

Bolli

Jan 25.08.2005 10:50

Hallo Bolli,
wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du die Archivfunktion nutzen, Du wirst die Info finden, dass die Halteösen von außen ins Gehäuse gesteckt und von Innen mit einem Sprengring gesichert sind, daher wackel die auch immer ein bisschen. Abflexen oder anderweitig vorsichtig von Außen entfernen hilft daher nicht, es fliegt dann ein Metallteil in Kamera herum, dass der Funktion sicher nicht zuträglich ist und durch evtl. Kurzschlüsse die Akkulaufzeit u.U. noch weiter verringert.
Grüße, Jan

ManniC 25.08.2005 10:55

Tja Bolli,

Spass muss sein -- Austeilen und einstecken ;)

Aber es freut mich dass Dir beim Schnell-Aufladen nix passiert ist, oder??????

http://www.mc-com.de/4images/data/th...7/strubell.jpg

@Jan:

Danke für die ernsthafte Antwort :top: -- genau wegen der Sprengringe habe ich meinen Tipp mit dem TNT nachgeschoben :mrgreen:

*duckundwech*

MiLLHouSe 25.08.2005 11:17

Zitat:

Zitat von bolli
Danke für die begrüßung... seit ihr die Jungs aus Bremen?
Ich wüde mir gern wünschen das bei dem nächsten Update ein Energysparendes System raus kommt denn 200 Bilder im Ideal fall ist doch echt ein witz oder? ich weiß nicht was die sich bei dieser einstellung gedacht haben. weißt du woran das liegt?
Bolli

Hmm, ich hab damals, als ich die Kamera bekam, von Anfang an rund 400 Bilder machen können. Da hatte ich ganz viel den internen Blitz an und hab auch die Bilder im Display angeschaut... 200 Bilder, so wenig hatte ich bislang noch nie.

derBlubb 25.08.2005 11:27

Zitat:

Zitat von bolli
ich hab rund 2000 Bilder mit der D70s nach 5x aufladen des Akkus gemacht.

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Hmm, ich hab damals, als ich die Kamera bekam, von Anfang an rund 400 Bilder machen können.

Und 400 Bilder mit 5 x laden macht? Genau, 2000 Bilder... :lol:

MiLLHouSe 25.08.2005 11:42

Zitat:

Zitat von derBlubb
Zitat:

Zitat von bolli
ich hab rund 2000 Bilder mit der D70s nach 5x aufladen des Akkus gemacht.

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
Hmm, ich hab damals, als ich die Kamera bekam, von Anfang an rund 400 Bilder machen können.

Und 400 Bilder mit 5 x laden macht? Genau, 2000 Bilder... :lol:

kommt davon, wenn man nur die ersten paar Einträge liest ;-)

Wenn er es jetzt mit 5x laden auf 2000 Bilder schafft, ist ja alles gut, auch wenn er die falsche Kamera hat :cool:

A2 Freak sein Schatz 25.08.2005 11:53

Hallo zusammen!
Ich dachte immer es heißt DER Akku. Das Akku habe ich in meiner 4 jährigen Kariere im Fotofachgeschäft noch nie gehört.
Und zum Thema: Bolli, Du solltest die Kamera zurückgeben und Dir die Nikon kaufen.... :cool:
Gruß
A2FsS

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.