![]() |
hatte mir einer in ner Sony FB Gruppe geschrieben - war auch irritiert
|
Sollte mich wundern, wenn bei Offenblende 8 dann tatsächlich schon Schluss wäre.
Zitat:
|
An der 7IV funktioniert bei mir der Autofokus, mit dem 200-600 und 2xTC (f13), problemlos.
|
Danke fürs testen. :top:
Das bestätigt meine Vermutung. (ich glaube, ich muss mir auch demnächst mal ein 200-600mm für die A7IV kaufen :oops:) |
Kann ich nur empfehlen, ist seit fast einem Jahr mein 'Immer drauf' Objektiv :top:
|
Zitat:
Nur leider spielt die Sonne meist nicht mit… |
Zitat:
Ja, für Weitwinkel schwebt mir auch das 12-24G vor. Ist ja noch ein ganzes Stück mehr Weitwinkel als mein 11-18 an APS-C. HDR hatte ich jetzt auch nicht so häufig eingesetzt. Werde ich halt zukünftig über Belichtungsreihen machen, da bietet die :a:7rIV ja schon einiges. Ich muss schon sagen, nach nach wie vor kurzem Test, das Wetter ist ja auch bescheiden: Die Bildqualität ist schon mit dem 24-105G eine andere Hausnummer als bei der :a:77II. Und der AF und das Rauschverhalten auch. Einen LA EA5 werde ich mir noch zeitnah zulegen um meine vorhandenen Objektive nutzen zu können. Diese werden sicher die Kamera nicht ausreizen können, aber wohl auch nicht schlechter als an der :a:77II funktionieren. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das A-Mount Zeiss 85 1.4 und/oder 135 1.8 gebraucht zuzulegen. Einfach weil sie wohl gute Leistung liefern und um einiges günstiger zu bekommen sind, als die entsprechenden GM Objekive. |
Nutze ja beide RIV und IV, und habe auch an beiden nichts auszusetzen, kann aber behaupten das die IV einen schnelleren AF als die RIV hat, auch die Serienbildgeschwindigkeit ist besser (unkompr. RAW), da die Kamera nicht so schnell abschaltet um den Puffer zu leeren, und wenn man Videos machen möchte ich die IV sicher auch die bessere Wahl.
Wie gesagt ich mag beide, und stände ich vor der Wahl, würde ich mich für Fotos alleine bei meiner Fotografie für die RIV entscheiden, wenn aber ein schnellerer AF und Video dazu kommen würden die IV. Gut das ich das nicht entscheiden muss, da beide vorhanden sind, und je nachdem zum Einsatz kommen. |
Zitat:
|
Vor ca. 2 Wochen habe ich meine neue Kamera und dann das Objektiv registriert und 2x cashback beantragt. Ging relativ schnell und, für Sony Verhältnisse (wenn man es mal kennt) ganz gut. Ein paar Tage später kam die Bestätigung dass alles passt. Man muss halt öfter mal immer wieder das gleiche eingeben. :zuck:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |