![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
70-200F2.8 und 70-400: Ja, aber wann brauche ich da schon einen Polfilter 24-70F2.8: Nein, und hier setze ich den Polfilter sehr oft ein. Edit: Gerade nachgeschaut: Bei E-Mount ist das nicht besser: die ALC-SH130 hat auch keinen Schieber. Lieben Gruß Ralf |
Zitat:
Und da die Streulichtblende auch Stoßschutz ist, ist es besser, die Streulichtblende bricht an ihren Kunststoffsollbruchstellen als das die eingeschraubte Metallstreulichtblende womöglich die Filteraufnahme oder den Frontbereich des Objektives beschädigt. Im Beschädigungsfall hat man mit einer preiswerten Streulichtblende womöglich am falschen Ende gespart. Zitat:
Lieben Gruß Ralf * wie der meinige. |
Gerade mal auf der Sony-Seite geschaut.
Ich finde die Preise durchaus fair. Bis auf drei liegen die Preise zwischen 30 und 100 Euro. Warum die Streulichtblende für SAL135F18Z 150 kostet ist etwas merkwürdig, die ist der eine Ausreißer. Das die Streulichtblenden für die beiden Teleobjektive teurer sein müssen, würde sicher jeder verstehen. Aber warum es gleich 1000 Euro sein müssen, ist schon etwas schwerer nachzuvollziehen. Da es sich hier aber um Objektive handelt, die jetzt nicht gerade Allerweltsobjektive sind, finde ich das Streulichtblendenangebot von Sony durchaus okay. Ja, günstiger ist immer schön, aber bis auf die oben genannten kann man auch nicht von überzogenen Preisen sprechen. Und kaufen muss man sie ja auch nur, wenn man .... Canon scheint sich da übrigens auch verbessert zu haben: Dort liegen die Preise in den gleichen Bereichen. Lieben Gruß Ralf |
Und um wieder zum Thema zurückzukommen:
Zitat:
Seit dem ich es mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt habe, passe ich etwas besser auf*. Der Schieber funktioniert bei mir auch noch nach der Klebeaktion. Zitat:
Die Kunststofflösung ist zwar zum einen empfindlicher, aber dafür überträgt der Kunststoff eventuelle Stöße nicht so stark. Je nach Einsatz muss man, meines Erachtens, dann von einem Verschleißteil ausgehen. Lieben Gruß Ralf * Den Bruch habe ich sicherlich in der Fototasche verursacht. ** Das hört sich jetzt schlimmer an, als es wirklich ist: aber in der Fototasche geht es manchmal eng zu, eine Hauswand kann schon man eine "Stütze" sein, ... |
Zitat:
Definitiv ist die Geli des SEL100400 kein fragiles Trauerspiel wie die des SAL70400G! (Ich kenne niemanden dessen Steg beim Schieber nicht gebrochen ist) |
Apropos verlorene/verlegte Teile.
Welche Teilenummer/Bezeichnung hat der höhere der beiden Deckel des SEL 14TC ? Wenn ich diese habe und neu bestelle wächst erfahrungsgemäß die Chance, daß der originale Deckel wieder auftaucht.:mrgreen: |
Den braucht doch keiner in dem tolle Etui :cool:
|
Ich brauche eher den Deckel als das sperrige, schwer zu öffnende „Etui“.
|
:crazy::top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |