SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   A7 s iii (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195828)

usch 22.07.2020 23:10

Zitat:

Zitat von davidmathar (Beitrag 2150764)
dann könnte die vollmundige Ankündigung "It will exceed expectations." nach hinten losgehen.

Das ist sowieso von Anfang an eine "self-defeating prophecy" gewesen. Vielleicht werden jetzt gerade gezielt Anti-Gerüchte gestreut (kein Quad-Bayer, kein Dual-ISO, kein 8K-Video), um bis zur Ankündigung die durchgegangenen Erwartungen wieder einzufangen. ;)

Lightspeed 23.07.2020 06:51

Das war ja noch mal knapp ...
Ich hab Sony angeschrieben und sie darauf hingewiesen, dass sie nach aktuellstem Stand in diesem Thread bei der A7sII leider nicht mit dem ansonsten entschlussfreudigen Kaufpublikum rechnen können, zumal offenbar bei Forenmitgliedern entscheidende technische Details längst durchgesickert waren. Man war tief bestürzt - wollte man doch gerade in Pandemiezeiten eine mit viel Abstand überlegene Kamera auf den Markt bringen.
Die Veranstaltung am 28. jedenfalls steht auf der Kippe ...

Zur Zeit, teilte man mir mit, gehen die Überlegungen der Marketingabteilung dahin, die alljährlichen Sony Photograph Awards gegen eine internationale Gebrauchtbörse für Sony-Equipment zu tauschen, da man mit Einführung der A7 IV wieder mit einem erheblichen Verkaufserfolg und einem damit einhergehenden Anstieg der Verkäufe der dann vergleichsweise nutzlosen A7-Vorgängermodelle rechnet. Auf diesem Wege wolle man auch endlich der trägen A-Mount-Anhängerschaft die Gelegenheit geben, etwas aufzuschließen. Natürlich auch hier mit dem gebührenden Abstand.

Wenn ich aufgewacht bin, fallen mir vllt noch weitere Details zu dem Gespräch ein - jetzt jedenfalls drehe ich mich noch mal um - alles viel zu früh ;-)

chewbaecker 23.07.2020 07:36

:shock::top:

Schlumpf1965 23.07.2020 08:11

Spricht für mangelndes Selbstbewusstsein, wenn man so große Töne spuckt und dann in Erwägung zieht die Veranstaltung abzusagen... wenn die Aussage denn stimmt. Das wäre ja ein echtes Armutszeugnis. GsD interessiert mich die Kamera nicht, das ganze Drumrum ist mir viel zu viel Getöse.

Farbenwunder 23.07.2020 09:12

Ich würde es für äußerst unklug von Sony halten, ihr Konzept mit dem lichtstarken
12MP (von mir aus auch 16MP) Sensor über Bord zu werfen.
Gerade DAS macht sie ja einzigartig in diesem Segment und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dieses Lichtmonster-Konzept zu Gunsten von verrauschten 8k Spielereien kippen. Das wäre dumm und ich hoffe ich behalte recht.

davidmathar 23.07.2020 19:43

Mit dem Quad Bayer Design wäre quasi beides möglich. Die Auflösung entspricht nicht exakt einem 48mpx "Standard" Bayer Sensor, würde aber deutlich mehr bieten als 12mpx. Und das Software seitig zu beschränken wäre nicht klug für den Erfolg und das Aufsehen für die neue "Supreme".

Lightspeed 23.07.2020 20:25

Zitat:

Zitat von Schlumpf1965 (Beitrag 2150800)
Spricht für mangelndes Selbstbewusstsein, wenn man so große Töne spuckt und dann in Erwägung zieht die Veranstaltung abzusagen... wenn die Aussage denn stimmt. Das wäre ja ein echtes Armutszeugnis. GsD interessiert mich die Kamera nicht, das ganze Drumrum ist mir viel zu viel Getöse.

War Satire, sorry ;-)

suchm 23.07.2020 21:16

Und eine gelungene dazu. Habe herrlich geschmunzelt [emoji846]
Nächste Woche gibt es ja die Auflösung zum Rätsel.

FjCruiser 24.07.2020 11:14

Mich interessiert eigentlich das Gewicht und die Außenmaße sehr. Die Steigerung auf 700g dürfte möglich sein, weil die Kiemen atmen müssen, nicht wahr? ;)

HaPeKa 24.07.2020 15:25

SAR hat die ersten geleakten Bilder der neuen Kamera veröffentlicht:

Sony A7SIII

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.