SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Das "Zeiss" 24-70/4 ... so schade (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=184222)

skewcrap 24.01.2018 23:14

Wie wärs denn das Objektiv mal ein Wochenende zu mieten? Dann kann man auch wirklich ausgiebig testen. Ich persönlich könnte mir im Laden kein Entscheidung bilden, ob das Objektiv etwas für mich ist.

Porty 26.01.2018 20:01

Telefonier mit Herrn Maier von Foto Schuhmann aus Linz.
Dort geht kein Objektiv raus, was nicht vorher getestet wurde.
Ich würde allerdings auch das 24/105 vorziehen.
Alternativ die Kit-Linse, die ist besser wie ihr Ruf. Wenn ich nicht viel mitschleppen will, nehm ich das mit und lasse das 24/70 GM zu hause.

MemoryRaider 26.01.2018 21:27

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1973381)
Telefonier mit Herrn Maier von Foto Schuhmann aus Linz.
Dort geht kein Objektiv raus, was nicht vorher getestet wurde.

Echt jetzt, man kann dort ein Objektiv ordern, dass definitiv keine Gurke ist; also kaufen oder kann man dort nur woanders gekaufte testen lassen, ob Gurke oder gutes Objektiv?

drei-im-weckla 26.01.2018 22:17

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 1972761)
Gestört hat mich der elektronischer Sucher nur bei hellem Sonnenschein; da wurde es mir im Sucher einfach zu dunkel und ich konnte kaum noch was erkennen.

Da muss ich nochmal nachfragen.
Bezieht sich das auf den Sucher der 77II? Das Problem kenne ich gar nicht.

Viele Grüße
Micha

hpike 26.01.2018 23:10

Ich auch nicht. Liegt vielleicht daran, das ich die Automatische Helligkeitsanpassung deaktiviert habe.

MemoryRaider 26.01.2018 23:14

Zitat:

Zitat von drei-im-weckla (Beitrag 1973420)
Da muss ich nochmal nachfragen.
Bezieht sich das auf den Sucher der 77II? Das Problem kenne ich gar nicht.

Viele Grüße
Micha

Ja. In Situationen mit viel Sonne war der Sucher einfach zu dunkel, um das Gesamt-Bild ordentlich beurteilen zu können. Beim Wechsel auf alpha 900 dann kein Problem. Für mich die einzige Schwäche des E-Suchers; ansonsten mag ich die Vorteile richtig gerne. Aber volle Sonne + E-Sucher ergibt bei mir ... ich sehe kaum noch was.

Bild in der Galerie

Szenerie bei diesem Foto war so, ... musste mich vom Sucher abwenden und das Motiv abseits der Kamera begutachten.

Ach ja, hatte manuell die Helligkeit des Sucher auf volle Pulle gestellt. Der untere Bereich war aber einfach nur schwarz und überhaupt schien der E-Sucher komplett mit dem vielen Licht überfordert. Wie gesagt, auf die 900 gewechselt und kein Problem ... aber ich möchte eigentlich mit der 77II fotografieren.

Hornhauer 27.01.2018 00:48

Das 2470 kostet neu fast 1000€?! :shock:
Was zum......das bekommt man gebraucht im besten Zustand für unter 600€ :D

Porty 27.01.2018 17:56

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 1973397)
Echt jetzt, man kann dort ein Objektiv ordern, dass definitiv keine Gurke ist; also kaufen oder kann man dort nur woanders gekaufte testen lassen, ob Gurke oder gutes Objektiv?

Natürlich kann man dort Objektive und auch Kameras kaufen.
Die Objektive, die ich dort gekauft hab, wurden alle vorher getestet (28/70, 100/400)

Porty 27.01.2018 17:58

Zitat:

Zitat von Hornhauer (Beitrag 1973464)
Das 2470 kostet neu fast 1000€?! :shock:
Was zum......das bekommt man gebraucht im besten Zustand für unter 600€ :D

Die guten werden halt von den Käufern behalten und die Gurken landen im Gebrauchthandel.
Daher der Preisunterschied.... :roll::)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.