SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Besitzer eines Sony 500 F4 Objektives aus Leidenschaft (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163524)

AlopexLagopus 29.09.2015 16:17

Der Eisvogel war da. Aber er war zu schnell und ich habe noch kein Stativ um mich schmuck hinter dem Tarnnetz mit den Löchern in Szene zu setzen.

Wenn ich ihn erlege darfst du ihn zubereiten. Gern mit Steinpilzen und einer Wildschwein-Rahmsauce.

kiwi05 29.09.2015 16:23

Wenn irgendwann mal deine Fotos so gut sind wie deine Schreibe unterhaltsam ist, wird die Ausstellung hier sicher wieder durch etwas aus dem Naturfotobereich erweitert.
Wenn nicht, höre wenigstens nicht auf zu schreiben :cool::lol::top:

Itscha 29.09.2015 16:27

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1743104)
Der Eisvogel war da. Aber er war zu schnell und ich habe noch kein Stativ um mich schmuck hinter dem Tarnnetz mit den Löchern in Szene zu setzen.

Wenn ich ihn erlege darfst du ihn zubereiten. Gern mit Steinpilzen und einer Wildschwein-Rahmsauce.

Abgemacht.:top:;)

*thomasD* 29.09.2015 19:30

:top:
Schade dass man Texte nicht in die Ausstellung wählen kann :lol:

Ich habe den Text meiner Holden neben mir auf dem Sofa sitzend vorgelesen, was ich bei Forumtexten ansonsten eher nicht mache. Auch von dieser Seite kam amüsierte Anerkennung.

aidualk 29.09.2015 20:13

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1743104)
Aber er war zu schnell und ich habe noch kein Stativ um mich schmuck hinter dem Tarnnetz mit den Löchern in Szene zu setzen.

Bohnensack macht etwas unflexibel. Ich selbst habe zwar kein 500er, aber mein 400er nutze ich gerne an einem stabilen Einbeinstativ. Damit bin ich flexibler als mit einem Dreibein, solange man (noch) nicht im Tarnnetz hockt. Das Restzittern auf dem Einbein erledigt zuverlässig der Anti-Shake.

osage66 29.09.2015 21:30

Was so ein 500er alles bewirkt!:lol:

baerle 29.09.2015 22:11

Der Text ist echt klasse ... Ob der Schwan einen 5-stelligen Eurobetrag wert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich frage mich nur ob die ganze Story echt ist ...

Cuogar 29.09.2015 22:56

@AlopexLagopus

O ja einfach ein toller Text den du da geschrieben hast. Ich kann deine Begeisterung zum 500er teilen es ist wirklich einfach ein sagenhaftes Objektiv. Ich schleppe es nun schon seit zwei Jahren mit mir rum und es ist schon fast quasi mein immer drauf an der A99 :D.
Anfangs hatte ich das G auch an der A77 doch nach meinem Gefühl holst du nur mit einer Vollformat Kamera wirklich alles aus diesem Schätzchen raus.

A99 mit 1.4 Konverter und 500 F4 G

Bild in der Galerie

A99 mit 500 F4 G

Bild in der Galerie

Die Bilder sind Freihand aufnahmen da ich ein Stativ einfach nur unhandlich finde.

About Schmidt 30.09.2015 06:26

Meine Rede ;)
Und da die A99 momentan relativ günstig zu bekommen ist, würde ich dem 500er ein "neues" Gegengewicht spendieren. :)
Gruß Wolfgang

mekbat 30.09.2015 11:33

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1743093)
...

( Fortsetzung folgt!!!)

Hallo und guten Tag in die Runde

Dein Schreibstil hat etwas fesselndes.
Auf die Fortsetzung bin ich schon gespannt :top:

Da es nicht nur scheinbar sehr wenige Leute gibt, die ein solches Objektiv
ihr eigen nennen können, hoffe ich doch, mehr Bilder sehen zu können, welche die Leistung
dieser 500mm richtig zur Geltung bringen.

Auch wenn der Umstand des Erwerbes ein trauriger war, so wünsche ich doch viel Spaß
mit diesem Objektiv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.