![]() |
Hier mal ein Beispiel-Video.
Werde ich in Zukunft mehr drauf achten. Sorry :) https://www.youtube.com/watch?v=Wu_n...ature=youtu.be Un hier das mit dem Kit 15-50 bei gleicher Brennweite https://www.youtube.com/watch?v=Wu_n...ature=youtu.be |
Zitat:
Nur das mit dem 35er ist noch etwas unbrauchbarer... :crazy: |
Zitat:
Ist das wirklich so? Zitat:
Zitat:
Hier kannst Du selber rumprobieren wie unterschiedliche Frame Rates und der Motion Blur aussehen bzw. wirken. Nimm als Hintergrund Autumn oder Stars, und 0 px/s Velocity. Und dann 2 mal den Soccer Ball mit 25 fps, Velocity 1000 px/s, einmal mit Motion Blur 1 (Realistic) und den anderen mit None. Was sieht flüssiger aus, was zittert bzw. flickert mehr? Wenn die Belichtungszeiten vielfach kürzer sind als der Kehrwert der Frame Rate (also z.B. 1/100s oder noch kürzer, bei 25p) dann entspricht das annähernd Motion Blur = 0. Edit: Sorry, hatte Deine beiden Beispielvids noch nicht gesehen. Sehen in der Tat beide äußerst besch***en aus. Allerdings finde ich nicht dass sie stark unterschiedlich sind. Für mich sehen beide unstabilisiert aus. Ich bin aber auch kein ausgesprochener Video-Experte, habe da bisher nur wenige eigene Versuche gemacht. Soweit ich weiß haben Camcorder mit den üblichen Winz-Sensoren in der Tat wesentlich größere Auslenkungsbereiche für die Stabis. Auch die Kompaktknipse meiner Freundin, eine Lumix TZ 30, kann deutlich größere Wackler ausgleichen als etwa meine A77. Also wenn Du sowas kennst dann erwartest Du möglicherweise zuviel von der Fotokamera. 14 $ Camera Stabilizer (DIY) |
Also ist was dran, richtig ?
|
Zitat:
Hier kannst du meine "Entwicklung" nachvollziehen. Die letzten Projekte schlummern noch auf der HDD. |
PS gefilmt wurde im Auto-Modus 1080p 25
ISO Stand auf Auto -unter und Obergrenze auf Maximum. |
Zitat:
Dass es in beiden Fällen völlig überfordert ist, ist offensichtlich. |
Zitat:
Für das Verwackeln kann die Kamera nichts. Das liegt sicherlich an deiner Gangart und wie du die Kamera hältst. Der Hinweis auf das Schwebestativ und der Gebrauch eines solchen ist für deine Zwecke (wenn dir viel an Video liegt) wohl nicht von der Hand zuweisen. Sonst hilft nur, auf die Schritte zu achten und diese Bewegung mit den nicht-angewinkelten Armen auszugleichen. |
|
Zitat:
Naja..... Und: Tote Links sind böse. Dann editiere doch bitte die Beiträge so lange es noch geht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |