SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Die neuen Crumplers - erster Test (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15064)

Clara 27.01.2005 20:47

.. hmmm das nächste wäre Frankfurt ...

also der Stammtisch .....

hmmmmm.....

wieso wohnt denn niemand von euch in Kassel *grummel*

Tina 27.01.2005 23:31

so, nach dem ersten Praxistest der Loyal Chap heute muss ich mich ein klitzekleines bißchen ergänzen :oops...

Die Sache mit der Falltür zum Darkroom ist doch nicht ganz so überflüssig. Hätte ich die Cam gestern für die Fotos nach rechts statt nach links gelegt, hätte ich vielleicht gleich gesehen, dass die "Bodenplatte" des oberen Fachs zweigeteilt ist. Das heisst: Wenn auf der einen Seite die Cam liegt und daneben nichts, kann man eine Seite ( ca. 1/3 ) der Bodenplatte hochheben und kommt direkt zum Darkroom. Morgen sollte das Sigma kommen. Dann werde ich davon ein paar Bildchen machen. Aber ich denke, sogar größere Objektive sollten passen, mal sehen ;)

Viele Grüße
Tina

Crimson 27.01.2005 23:59

Zitat:

Zitat von Tina
Wenn auf der einen Seite die Cam liegt und daneben nichts, kann man eine Seite ( ca. 1/3 ) der Bodenplatte hochheben und kommt direkt zum Darkroom. Morgen sollte das Sigma kommen. Dann werde ich davon ein paar Bildchen machen. Aber ich denke, sogar größere Objektive sollten passen, mal sehen ;)

aha, das klingt schon besser... trotzdem gut (für mich), daß man mit A2 und Zubehör sowas nicht braucht :cool:

hosand 28.01.2005 11:02

Zitat:

Zitat von Clara
...Daher die Frage, weiss jemand ob in Reutlingen, Tübingen oder Darmstadt Läden gibt, die diese führen?....

In Darmstadt hat Fotogena eine begrenzte Auswahl zur Ansicht. Auch Im Kaufhof habe ich schon welche gesehen.

Solltest Du Interesse haben schick mir 'ne PN für welche Du Dich interessierst und ich schau mal ob die da sind. Ich bin eh öfters dort.

Alternativ ist natürlich der Frankfurter Stammtisch eine gute Adresse.

Tina 28.01.2005 11:42

Zitat:

Zitat von hosand
Alternativ ist natürlich der Frankfurter Stammtisch eine gute Adresse.

stimmt, da gibt es wahrscheinlich eine Crumpler-Auswahl, die kaum ein Laden bieten kann :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

Tina 28.01.2005 18:50

so, hier das neuste Loyal Chap-Update: das große Sigma ( mit umgekehrt aufgesteckter GeLi ca. 10cm Durchmesser und 23cm Länge ) passt ganz genau und haarscharf senkrecht durch die geöffnete Klappe. Daneben passt dann auch noch eine D7D mit kleinerem Objektiv. Zusätzlich passen noch 2 mittlere Objektive in den Darkroom :)

Viele Grüße
Tina

astronautix 28.01.2005 19:19

Hallo Tin,
da sind ja tolle Nachrichten. Dann wird mein kleines 70-200 noch besser in die Tasche passen.

Würde es Dir, liebe Tina....., etwas ausmachen, ein paar Bilder der Tasche samt Inhalt hier zu präsentieren? Muss nicht mehr heute sein!

Tina 28.01.2005 20:10

Zitat:

Zitat von astronautix
Würde es Dir, liebe Tina....., etwas ausmachen, ein paar Bilder der Tasche samt Inhalt hier zu präsentieren? Muss nicht mehr heute sein!

Du meinst mit dem eingestopften Sigma? Hatte ich schon vor, aber es ist nicht wirklich einfach, das so zu zeigen, dass man sieht, um was es geht. Na ja, ich geh morgen mal dran :)

Viele Grüße
Tina

astronautix 28.01.2005 20:35

Hi Tina,
mit dem Sigma wäre schon toll. Das ist der einige Grund für mich eine neue Tasche zu kaufen. Mein anderes Equipment passt einigermaßen in die Next Venue. Nur das Sigma muss sich immer anhören: Du kommst hier net rein, Du kommst hier net rein.

Clara 29.01.2005 08:48

Lieber Hosand,

vielen Dank für das Angebot. Im Sommer bin ich selbst oft in Darmstadt, kann also mal schauen.
Der Punkt ist einfach, dass ich selbst sie sehen muss um zu entscheiden, welche für mich und meinen Bedürfnissen passt.
Kassel selbst scheint Crumpler überhaupt nicht zu kennen :-(

Am Woend fahre ich nach Tübingen/Reutlingen. Mal gucken ob ich da fündig werde.

Vielleicht schaffe ich es ja auch tatsächlich mal zum Frankfurter Stammtisch ..

also Hosand, du musst also nicht extra gucken. Erst im Sommer bin ich in Darmstadt.

Also nochmal vielen Dank fürs Angebot,
Clara

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.