![]() |
Munster war aber auch knuffig. Sie verhielt sich so vertrauensvoll, dass sie sich nach kurzer Zeit sogar auf den Rücken legte und sich den Bauch krabbeln ließ, wie man auf Danas Bildern sieht. Und ihr Ernährungszustand ließ darauf schließen, dass sie von den Feriengästen durchaus ein paar Häppchen zwischendurch bekommt.
Der Dienstag begann mit einer aussergewöhnlichen Aktion: Ich lieh mir Danas Föhn :) Warum aussergewöhnlich? Weil ich mir nicht die Haare trocknen wollte -die sind so kurz, dass sie nicht geföhnt werden müssen- nein, das andere Ende des Körpers hatte Bedarf, bzw. die entsprechende Bekleidung dessen. Tag zuvors, am Inch Strand, wurde ich unter Wasser gesetzt, zumindest bis zu den Waden. Ich hatte die Reichweite einer Flutwelle unterschätzt und so schnell konnte ich gar nicht laufen, wie die Welle mich erreicht hatte. Da Weglaufen nun keinen Sinn mehr machte, ließ ich es einfach über mich ergehen, und Ruck-Zuck hatte ich das Wasser in den Schuhen stehen. Da die Schuhe nicht über Nacht getrocknet waren und ich sie wieder anziehen wollte, da es so spezielle Trekkingschuhe sind, die auch meine Knöchel abstützen, musste ich sie irgendwie trocken legen. Nach dem Frühstück ging ich alsoerst mal in mein Zimmer und bemühte den Föhn. Damit erreichte ich einen Trocknungsgrad von ca. 90%, der Rest musste also beim Tragen trocknen :) - ging aber, und in dem Gelände, das wir zeitweise durchstreiften, waren mir 90% trockene Trekkingschuhe schon lieber als 100% trockene Sneaker. Im Nebel am Connor Pass
Rund um und am Brandon Point An der Mühle bei Tralee (Tra'li)
Am Strand von Irgendwo-zwischen-Tralee-und-Connor Pass
Rückfahrt und nochmal Connor Pass
Die Aubeute an diesem Tag war nicht so üppig. Nebel ist nicht so meins. Dana zeigt mit ihren Bildern, dass man auch daraus etwas machen kann :top:, aber für mich ist das nichts :) Zudem schlug an dem Tag bei mir eine gewisse Lustlosigkeit durch, die sich am nächsten Tag noch verstärken sollte - dazu dann später. |
Am Reisetag (Samstag) hatte meine Kamera absolut nix zu tun.
Selbst wenn mir das eine oder andere Motiv über den Weg läuft, mag ich sie nicht in ihrer Ruhe stören. Meine Bilder fangen also erst am Sonntag an. Der Hafen in Dingle: Zum Warmwerden hab ich mir kräftige Farben ausgesucht, das fällt in Irland überhaupt nie schwer. ![]() → Bild in der Galerie Aus der Ferne hatte ich mitbekommen, dass die Tropfen im filigranen Netz sich als Motiv beworben hatten, und das Ablichten bereits gewohnt waren. Hier also die ersten Dubletten ;-) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Beim Finden der Motive brauche ich immer eine längere Anlaufzeit, und am liebsten bekomme ich gar nicht mit, was die anderen fotografieren. Zu viele meiner Bilder sind in den letzten Jahren dem Dublettenfrust zum Opfer gefallen. Dieses Jahr macht mir das eigentlich nix mehr aus. Also gibt es die schon bekannten bunten Kisten nochmal. ![]() → Bild in der Galerie Den Poller mit Tauen hab ich hier auch schon entdeckt, aber aus dieser Perspektive noch nicht: ![]() → Bild in der Galerie Über den Hafenzaun hinweg waren schon die typisch irisch-bunten Pubs auszumachen: ![]() → Bild in der Galerie Im Hafen lag ein Fischerboot mit hellen Scheinwerferlichtern. Vermutlich leuchteten die wegen uns Fotografen, weil das Sonnenlicht eher knapp war. Sehr nett und aufmerksam! ![]() → Bild in der Galerie Am Fungi-Denkmal wollten wir uns in einer Stunde wieder treffen. So lange zog jeder auf eigene Faust los. Ich mag bunte Städtchen, und noch mehr als die herausgeputzte Flaniermeile mag ich die Szenen in der zweiten Reihe, also die Quergassen und Hinterhöfe: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zurück am Hafen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Dingle aus der Sicht von gegenüber: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wir fuhren ein Stück den Slea Head Drive entlang und hielten immer wieder, um diese Aussichten zu genießen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Sehr feine Bilder, Gottlieb, die ich mir schon angeschaut habe, während sie in der Galerie eintrudelten.
Wie man sieht, macht es überhaupt nichts, wenn mal das ein oder andere Motiv doppelt dabei ist, weil die Art und Weise, wie es abgelichtet wurde, sich immer wieder von anderen unterscheidet. Einen Zaun in den Vordergund zu nehmen, wie im Fälle des roten Hauses, ist eine elegante Möglichkeit, störende Autos aus dem Vordergrund zu verbannen. Muss ich mir mal merken :) Die Panos sind auch wieder klasse. |
Tom, bei dir gefallen mir am besten Boot, Tür, Schild und Flasche. :D
Gottlieb, bei dir mag ich den roten Einzelstein, den roten Tisch und den Schwimmer im Wasser am liebsten. Ich stelle immer wieder fest, dass ich an den mir eigentlich so lieben kleinen Details diesmal voll vorbei gerannt bin...ich war eher auf "gib mir Stimmung!!" :D Mit den Bildern für Mittwoch bin ich durch...der Text braucht noch etwas. Außerdem würde ich gerne mal was von Stefan, Jörg, Heike und weiteres von Vera sehen. Tino fehlt noch komplett, wo steckt der eigentlich? Beim Halbmarathon verlaufen? :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Er ist also nicht verschollen oder von einer Klippe gestürzt :) Im Übrigen schließe ich mich dem Wunsch nach Bildern der anderen Reiseteilnehmern an. ;) |
Bei mir dauert es leider auch noch was bzw. es wird sehr häppchenweise.
Ich versuche gerade, ein paar Bilder vom ersten Tag für's Forum mit Lightroom zu verkleinern. Damit ist mein hoffnungslos untermotorisiertes Netbook nun schon über eine Stunde beschäftigt und hat gerade 30% geschafft. Nach Osnabrück, wo mein ordentlicher PC mit vernünftigem Monitor steht, komme ich erst wieder in 3 Wochen. |
Ah, dann nur noch <70%. Ich freu mich schon drauf.
|
@Stefan: na komm, du bist doch abends hier online, also nicht dauerschwerbeschäftigt. :D Und wenns erstmal ein paar sind. Schreib dir nen Zettel und das nächste Mal nimmste deine Speicherkarten mit. :mrgreen:
@Jörg: bin SEHR gespannt, was da noch kommt. :D Als ich eben die Bilder für Mittwoch im Schnelldurchgang geguckt habe und nun neben mir quasi im Ordner offen habe, damit ich im Bericht nix vergesse, fällt mir auf, dass ich eine ordentliche GRÜN-Phase habe. :lol: Aber ich find's schön! Nur ihr müsst euch drauf einstellen, dass ordentliche Farben im nächsten Bericht auf euch warten. :D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |