SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   9.Stammtisch zu Dresden am 08.02.05 (Dienstag) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14897)

heckpart 02.02.2005 16:18

Fotografieren von kontrastreichen Modellen ist in der Tat ein sehr interessantes Thema. Sehe mich zwar weniger in der Position mit meiner Amateurausrüstung da mithalten zu können, aber man kann ja immer was Interessantes dabei lernen :)

Materialist 02.02.2005 18:49

Zitat:

Zitat von Koenigsteiner
mensch, Du legst Dich aber kräftig in's Zeug :top: KLASSE :top:

Danke :oops: ... Naja, ich bin ja auch mal dran, einen kleinen Beitrag abzuliefern! ;)

Zitat:

Zitat von Egbert
das sind ja Kontakte die sich da auftun :top:

Da wir auch über Fotografie sprachen und er Kontakte zu Profifotografen hat und dazu sehr kontaktfreudig und unkompliziert ist, passte das alles zusammen.
Zitat:

Zitat von Egbert
Ich würde vorschlagen das wir uns nächsten Dienstag auf einen Termin mit dem Künstler einigen.

... da stimme ich Dir zu :top:
Zitat:

Zitat von Egbert
Vielleicht ist es möglich die Kunstwerke mal kurz in Augenschein zu nehmen

Egbert, Du bringst alles sehr genau auf den Punkt :top: ... Ich hoffe, dass ich ihn noch heute Abend erreiche. Ihr erfahrt es umgehend!

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Da freut sich der Laie (=ich) schon auf die Lehrstunde von den Experten!

Daniel Laie? :shock: ... Ich auch! :mrgreen: :mrgreen:
Zitat:

Zitat von Schtorsch
Übrigens: Habe noch ein, zwei Mupfel für den Sucher übrig (da ein Interessent abgesprungen ist). Vielleicht hat einer der "Neuen" Interesse?

Ja, bitte einen Mupfel für mich reservieren! Danke! Nachdem ich Deine damit ausgerüstete A2 in Augenschein genommen hatte, bin ich vom Nutzen überzeugt :top: ... Wahrscheinlich kann ich mir dann auch das Ankleben des Suchergummis an meiner A1 sparen ;)

Ich freue mich , dass die Begeisterung so auf Euch übergesprungen ist, da kann ich ja nun nicht mehr zurück :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Schtorsch 02.02.2005 19:02

Nee, ankleben wirst Du das Ding trotzdem müssen. Der Mupfel kommt ja über den Suchergummi hinweg. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch ohne Suchergummi geht... Solange nix mitsamt dem Suchergummi abhanden kommt... :roll:

Guck mal im Forum nach den Threads mit den abgefallenen Suchergummis. Vielleicht steht dort was brauchbares?!

Materialist 02.02.2005 19:04

Zitat:

Zitat von heckpart
Sehe mich zwar weniger in der Position mit meiner Amateurausrüstung da mithalten zu können, aber man kann ja immer was Interessantes dabei lernen

Genau darum geht es: Wir wollen alle noch dazu lernen - mit Gleichgesinnten macht's mehr Spass und geht auch schneller; die Ausrüstung dagegen ist sekundär. Du kannst Dir für eigene Versuche gern z.B meinen 5600er Blitz ausborgen. ;)

Materialist 02.02.2005 19:11

Zitat:

Zitat von Schtorsch
Nee, ankleben wirst Du das Ding trotzdem müssen.

:shock: Schade :( ... aber der Tip mit den Threads ist natürlich richtig; werde mich mal da durchgraben :roll: Danke :top:

Schtorsch 02.02.2005 19:33

Hab grade noch in einem Thread von Tina was gefunden. Zitat:

Den originalen Gummiring brauchst Du nicht mehr, kannst ihn aber natürlich auch darunterlassen!

;)

Materialist 02.02.2005 23:45

Danke, Daniel,

für die schnelle Info! :top: Das sieht ja schon besser aus für mich! :D Noch einen schönen Abend!

Materialist 03.02.2005 11:49

... so, da bin ich wieder. kurz nach meinem letzten Posting gingen die Lichter an meinem PC aus; die Ursache dafür liegt im IE6SP1. Image Aufspielen hatte auch nichts gebracht :twisted: , so dass wohl heute Abend Firefox seine Chance bekommt :top: . Darum gibt's die letzten Neuigkeiten erst jetzt:
Am nächsten Dienstag, ab 20.00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr steht uns der Künstler Dr. Siegfried Modra mit seinen Werken zur Verfügung. So können alle einen ersten Eindruck von der Art der Kunstwerke bekommen und von den fotografischen Problemen, die damit verbunden sind. Eventuell ist auch ein Profi- Fotograf anwesend (hat z.Zt. eine Ausstellung im Regierungspräsidium).

@Egbert: Ich weiss nicht, ob der Zeitpunkt für die etwas weitgereisten günstig ist (Essen, Trinken, usw.) und welche Absprachen mit dem Wirt noch getroffen werden müssen, weil wir ja wieder zurückkommen. Der Zeitpunkt kann auch noch ein bissel "geschoben werden.

P.S. Bin die nächste Stunde Offline

Egbert 03.02.2005 13:01

Hallo Matthias,

das hört sich ja richtig gut an :top:
Wenn es im gleichen Haus ist dürfte es mit der Frau Wirtin eigentlich keine Probs geben und der Zeitraum müßte auch geeignet sein.
Danke für Deine Bemühungen :lol:

Materialist 03.02.2005 13:58

Hallo Egbert,

gern geschehen! Ich freu' mich auf Dienstag! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.