![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du hast nämlich geschrieben: "Wenn ich bis jetzt mit meinen Bildern zufrieden war..." Ich bin auch mit den Bildern aus meiner A2 zufrieden. Der Punkt ist aber: Die A2 läßt mich gar nicht erst die Bilder machen, die ich gerne machen würde! Hättest du geschrieben: "Wenn ich bis jetzt mit der Kamera zufrieden war..." Dann sähe die Welt schon anders aus. In meinem Fall sind die Wechselgründe sogar noch spärlicher als bei Tina: Startgeschwindigkeit, Serienbildgeschwindigkeit und ISO-Werte. Der Brennweitenbereich der Dimage ist doch wohl kaum zu toppen, das wäre kein Grund gewesen zu wechseln. Für einen erweiterten Brennweitenbereich (und das kann ja eigentlich nur heißen: "Mehr Brennweite") hätte ich mir keine DSLR geholt, dafür habe ich die FZ20 und die kann es von der Bildqualität locker mit der A1 aufnehmen. Gruß Armin |
Zitat:
Zum Bild von Tina: Auf die Schnelle hat sie wohl kein adäquates gefunden, das Bild von Tina entstand bei Sonnenlicht, das von Fritzchen sieht mir eher nach Spot aus. Dass die Sonne mehr Power hat und deshalb das Gesicht ausgefressen ist kann man der A2 aber nicht in die kleinen Plastikschühchen schieben. Wichtig ist doch die Zeichnung im Halbschatten, die bei beiden vorhanden ist. Genau könnte man das natürlich nur mit einem Side-by-side-Test prüfen. Aber der darf ja nicht sein. :cool: Gruß Armin |
Zitat:
|
Moin,
darf ich mal anmerken, daß ich die Diskussion, so wie sie jetzt wieder geführt wird, nicht verstehe? Es wäre wesentlich sinnvoller, würden wir uns mehr auf die Ergebnisse konzentrieren, denn darauf kommt es an :roll: Womit und warum und ... wer welches Equipment verwendet, sollte zweitrangig sein. |
Zitat:
|
Zitat:
ansonsten werde ich mich mal aus jeglicher Diskussion zum Thema raushalten, da sie auf diese Weise leider nicht sachlich geführt werden kann. Gruß Tina |
Ich habe die eingestellten Bilder ersetzt.
Und wie einige hier angeregt haben in RAW und manuellem WB nochmals aufgenommen. Eine Bildbearbeitung, außer die Konvertierung der Bilder für die Galerie erfolgte nicht. Viel Spaß beiim betrachten und kritisieren :lol: :lol: :lol: |
Danke!
Wobei, ich meine mal gelesen zu haben, dass die Blenden-Zahlen von Digital auf SLR nicht 1:1 übertragbar sind. D.h. dass Blende 8 an der A1 nicht Blende 8 an der D7D entspricht. Verbessert mich, wenn ich mich irre. Auch jetzt finde ich die Bilder der A1 noch schöner, weil heller und nicht so rotstichig...... Was sagen die Experdde??? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |