SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Neue Tamron 70-200 2.8 getestet ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134639)

stecki99 16.07.2013 23:58

Zitat:

Zitat von awdor (Beitrag 1466979)
Habe mir das Objektiv gerade direkt bei Amazon für 1299,-- bestellt. Lieferung Donnerstag.
In der Auftragsbestätigung steht "mit VC".

Grüsse
Horst

Berichte dann mal bitte. Das würde mich doch positiv überraschen. Sollte das Objektiv tatsächlich VC hat, was ich immer noch nicht glaube, dann bestell ich das auch direkt.

meshua 17.07.2013 00:06

Zitat:

Zitat von awdor (Beitrag 1466979)
Habe mir das Objektiv gerade direkt bei Amazon für 1299,-- bestellt. Lieferung Donnerstag.
In der Auftragsbestätigung steht "mit VC".

Ich vermute mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Copy&Paste-Fehler bei Amazon. Warum sonst sollte Tamron explizit schreiben:

"Der Sony-Anschluss wird ohne VC-Bildstabilisator geliefert, da Sonys digitale Spiegelreflexkameras mit einem internen Bildstabilisator ausgerüstet sind."

Unwahrscheinlich, dass es von Tamron eine spezielle Amazon-Version mit VC gibt... ;) Wir sind auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. :top:

meshua

awdor 17.07.2013 07:00

Was mich dazu bewogen hat, zu glauben, was geschrieben ist, war die Tatsache, dass Amazon für den Canon und Nikon-Anschluss dieselben Preise hat, wie beim Sony. Warum sollte man ein neues Objektiv bauen, wenn man aus der vorhandenen Konstruktion nur das Bajonet ändern muss? Vielleicht hat man auch mal endlich an die NEX-LA2 Anwender gedacht. Bei der Verwendung an den SLT's kann man ja VC abschalten (Schalter vorhanden).
Morgen weiss ich mehr ...

Grüsse
Horst

kitschi 17.07.2013 07:15

Zitat:

Zitat von awdor (Beitrag 1467018)
Was mich dazu bewogen hat, zu glauben, was geschrieben ist, war die Tatsache, dass Amazon für den Canon und Nikon-Anschluss dieselben Preise hat, wie beim Sony. Warum sollte man ein neues Objektiv bauen, wenn man aus der vorhandenen Konstruktion nur das Bajonet ändern muss? Vielleicht hat man auch mal endlich an die NEX-LA2 Anwender gedacht. Bei der Verwendung an den SLT's kann man ja VC abschalten (Schalter vorhanden).
Morgen weiss ich mehr ...

Grüsse
Horst

das Teil hat keinen VC für SOny

so wie das 24-70, das neue 90er Macro und das 70-300

und die Preise waren schon immer auf gleichem Niveau

aja und Sony ist Teilhaber an Tamron, deswegen werden sie da auch schon schön schauen, dass ihr Gehäusestabi nicht nutzlos wird

awdor 17.07.2013 07:37

Das ist der Text meiner Auftragsbestätigung.

Lieferung voraussichtlich: 18. Juli 2013 1 "Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD Telezoom-Objektiv für Sony"
Zubehör; EUR 1.299,00
Auf Lager.
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

kitschi 17.07.2013 07:41

http://www.tamron.eu/en/lenses/overview/single/product/sp-70-200mm-f28-di-vc-usd-1.html?tx_keproducts_pi6[cam]=&tx_keproducts_pi6[vc]=false&tx_keproducts_pi6[sp]=false

einfach mal lesen was da extra mit * unten angegeben wird:roll:

swivel 17.07.2013 07:48

Gibts eigentlich irgendwo einen Test, - Altes gegen neues Tamron?

Mir geht es vor allem um den AF!

Schön wäre mal ein aktueller Test aller 70-200er für A-mount, - Sigma, Sony, Tamron.

LG

BadMan 17.07.2013 07:50

@kitschi
Das wurde hier seit dem 13.07. ja schon mehrfach angemerkt und auch verlinkt.
Aber vielleicht weiß es Amazon ja besser als Tamron. ;)

awdor 17.07.2013 08:02

Nur mal so als Anhaltswert, dass Amazon schon weiss, was die schreiben:
Hatte mir vor 3 Monaten das Tamron 17-50/2.8 bestellt. Bei Tamron war dieses mit VC angegeben. In der Bestätigung Von Amazon stand "Ohne VC".
Die heutigen Preise bei Amazon Für Sony-Anschluss (ohne VC) = 281,00 und für Nikon/Canon (mit VC) = 359,00. Also unterscheiden sich die Preise schon!

Grüsse
Horst

BadMan 17.07.2013 08:54

Nun, warten wir es ab. Wäre natürlich schön, wenn die Info auf der Tamronseite falsch wäre. Du wirst ja sicher berichten.

edit: Aktuell ist auf der Tamronseite das 17-50/2.8 nur ohne VC für Sony-Anschluss gelistet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.