SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Wien - Jahrestreffen 2013 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=132536)

GBayer 19.05.2013 01:32

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1447654)
und ein Gebäude, von dem ich nicht weiß was es ist und wie es heißt

Na die Hofburg ist das...

-> Bild in der Galerie
Servus
Gerhard

fermoll 19.05.2013 11:47

Ich lese sehr interessiert und amüsiert die Beiträge mit, habe jedoch eine technische Frage. Wie gelingt es, mehrere Bilder nebeneinander zu legen und dann noch mit dem Spalt dazwischen? Meine Vermutung: Die Zwischenablagen hintereinander kopieren mit ein oder zwei Leertasten dazwischen. Wie viele sind maximal möglich?

Tom D 19.05.2013 11:48

Zitat:

Zitat von GBayer (Beitrag 1447738)
Na die Hofburg ist das...

-> Bild in der Galerie
Servus
Gerhard

Ah, danke für die Info. Das habe ich so nicht zuordnen können. Ist ja größer als gedacht :)

@Dana: Ja, beim zweiten Durchgucken habe ich es entdeckt. Beim Lesen des Berichts klicke ich die Thumbs groß, die vielversprechend aussehen, und das waren halt Bücher ... ;) Danach gehe ich dann nochmal alle Bilder durch, da habe ich es dann gesehen und wollte was dazu schreiben, kam aber was dazwischen.

Dana 19.05.2013 12:03

Es war auch Zufall, dass ich das mit dem TOM entdeckt hatte. Es sind ja SO viele Bücher...aber als ich dann guckten wollte, wer sie geschrieben hatte, blieb ich bei TOM hängen. :mrgreen:

Bei deinen Aufnahmen mag ich die "Form und Farbe"-Bilder, auch wenn da wieder ein wenig zu arg gemappt wurde. :mrgreen: Diesmal sieht man die Halos schon manchmal dolle. Trotzdem war es eine schöne Aufgabe, die sehr gut gelöst worden ist. :top:

Gestern lag ich so flach, da konnte ich die Bilder nicht in Muße anschauen...

@Ferdi: kriegst ne PN zu dem Thema.

Tom D 19.05.2013 12:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1447803)
Bei deinen Aufnahmen mag ich die "Form und Farbe"-Bilder, auch wenn da wieder ein wenig zu arg gemappt wurde. :mrgreen: Diesmal sieht man die Halos schon manchmal dolle.

Hm, ich versuche schon, gerade Halos so weit wie möglich zu vermeiden, weil ich das auch nicht mag. Vielleicht liegt es an meinem Laptopmonitor oder am Betrachtungswinkel oder aber auch an der Umgebungsbeleuchtung, dass ich die nicht (immer) sehe.
Ich bekomme meinen Laptopmonitor auch nicht mehr kalibriert, da mein Spyder nicht mehr mit Win 7 funktioniert :(

Dana 21.05.2013 08:08

Leuteeeeee.... wir waren FÜNFZIG in Wien!

Wo sind denn die anderen mit ihren Bildern alle?? Der Thread wartet!

Tom D 21.05.2013 10:04

In der Galerie sind schon neue Bilder da. Sie haben nur (noch?) nicht den Weg in den Thread gefunden.

Ich kann ja zur Überbrückung meine klägliche Ausbeute des Sonntags posten. An der alten Donau bin ich wirklich nicht fündig geworden, daher nur drei Bilder:

Und am ersten habe ich rumgewurschtelt :D

Schmiddi 21.05.2013 18:59

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1448302)
Wo sind denn die anderen mit ihren Bildern alle?? Der Thread wartet!

Tja, entwickelt ist alles - aber der Digitalisierer ist noch nicht fertig :flop:

Andreas

slowhand 21.05.2013 19:34

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1448323)

Und am ersten habe ich rumgewurschtelt :D

Na zum Glück haste das nicht im Album eingestellt :mrgreen:
Deine Wurschtelei gefällt mir :top:

Dana 21.05.2013 19:50

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1448489)
Na zum Glück haste das nicht im Album eingestellt :mrgreen:

So ist das. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.