SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Darf ich euch mein neues "Baby" zeigen... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=12997)

Rheinlaender 15.11.2004 14:08

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Auch Nikon zieht mit der letzten Gewinnsteigerung wieder Interesse auf sich.

Die sollen net abkupfern, sondern endlich mal mit etwas vor Canon auf den Markt kommen und denen Dampf unterm Hinternmachen. Die schlafen langsam ein.....außer die Auflösung pushen passiert mir da zu wenig.

Aber wenn die Konkurenz sich so selten dämlich anstellt, dann müssen sie sich nicht wundern wenn der überwiegende Teil des Kuchens an Canon abfällt. Die D70 hätte mal vor Canon auf dem Markt gebracht werden sollen. Anscheinend sind die aber nur in der Lage mittelfristig zu reagieren, statt zu agieren....

udo2 15.11.2004 21:30

und die Ungeduld hat mich auch zur 20d getrieben

dafür gibt es jetzt sogar GOLD. :shock:

schon gesehen?

http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/39.htm

Koenigsteiner 15.11.2004 21:53

Ich danke euch erstmal für die Glückwünsche und Meinungen...Werd mal versuchen, ob ich noch paar Sachen "geraderücken" kann ;)

Also ich hab die Camera ausdrücklich NICHT wegen der Verfügbarkeit gekauft (Jürgen), siehe mein erster Beitrag, das ich sie dann gleich mitnehmen konnte, war ein glücklicher Umstand. Mein Händler hatte nur zwei: Kit + Body einzeln... Die Fa. Canon hat mich als DSLR-Einsteiger einfach besser überzeugt, gerade DIESES Produkt zu nehmen. Wie sagt man so schön: die hatten die besseren Argumente...
Im Übrigen hätte ich nicht gewußt was ich mache, wenn ich beide Modelle (20d u .D7D) probiert hätte... Aber ich will JETZT sofort fotografieren und nicht erst in einem halben Jahr, wenn die Kinderkrankheite raus sind... da hat die Inflation oder Hartz IV sonst schon zugeschlagen ;)

Ich wollte(und will) auch keinen Lobgesang auf meine Cäm loslassen (MegaPixel), das kann ich im anderen Forum, will ich aber nicht ;) ...es geht mir einfach NICHT um ein spezielles Kamera-Modell, sondern um's foten! Viele haben mich gefragt: warum willst'n ausgerechnet DIE (D7D): kennt keiner, hat keiner, gab's noch nicht, kaum Info geschweige denn Bilder...und ob's was langfristiges wird steht auch noch in den Sternen...und so ist meine Entscheidung halt gefallen...

Ich habe auch nicht vor mich in Billig-Objektive zu stürzen und dann betroffen zu fragen: warum macht eine 1500 Euro Kamera solche schlechten Bilder? Darüber hab ich genug gelesen...nicht das jetzt einer denkt: der hat wohl im Lotto gewonnen oder geerbt :roll: ..nee nee, Brieftasche ist erst mal leer...also alles zu seiner Zeit: lieber weniger aber dafür besser (schon wegen der Schlepperei ;) )

@Maria: Zitat"deine Begeisterung kann ich gut verstehen!
Wir haben auch eine 10d,und erst neulich hatte ich die 20d in der Hand und hab ein wenig getstet.Da kann man (und Frau) schon schwach werden"

Danke! ...mein Glück war, das ich keine 10d in der Hand hatte...sonst wäre ich vieleicht schwach geworden...wegen des Preises ;)

Und nun genug davon: laßt uns einfach unterschiedliche Wünsche akzeptieren...und uns in einem fairen Foto-Wettkampf messen :D

Ich freu mich drauf!

15.11.2004 22:48

Zitat:

Zitat von udo2
und die Ungeduld hat mich auch zur 20d getrieben

dafür gibt es jetzt sogar GOLD. :shock:

schon gesehen?

http://www.digitalkamera.de/Info/News/24/39.htm

Und die D7D ist der Kandidat für die Platin-Medaille die am Ende des Jahres vergeben wird. :lol:

MfG wave

ArminT 16.11.2004 10:42

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:

Zitat von ArminT
Es gibt Unterschiede zwischen den beiden Kameras!

Hallo Armin,
das lasse ich so nicht stehen: Es gibt auch Unterschiede zwischen den Herstellern. Die derzeitige zurückhaltende Informationspolitik von Konica Minolta lässt kaum einschätzen, welche Produktpolitik sie mittelfristig haben werden. Das ist bei Canon anders. Auch Nikon zieht mit der letzten Gewinnsteigerung wieder Interesse auf sich.

Horst,
ich muß dir ehrlich sagen, dass mich die Produkt- und Informationspolitiken der Hersteller nur periphär tangieren.
Ich setze einfach voraus, dass sowohl Canon als auch Komi Willens und in der Lage sein werden ihre Kamerapaletten ein paar weitere Jahre anzubieten und zu pflegen - inkl. der dazu passenden Peripherie - die man sich sicherlich auch bei Fremdherstellern beschaffen kann, wenn die Interesse haben.
Die Politiken wären deshalb bei mir nicht der ausschlaggebende Faktor gewesen. Ich habe die ersten Datenblätter gesehen und beschlossen D7D=NO!
Dann kam die 20D raus und die Datenblätter (und dann auch die Serienmodell-Erfahrungsberichte) deckten sich weitaus eher mit meinen Vorgaben.

Wäre die Lage anders herum gewesen, hätten die ersten Datenblätter der D7D mir den Mund wässrig gemacht, würde ich warten - aber so?
Die Zubehörteile etc. die ich brauche, hätte ich sicherlich auch für die D7D bekommen, oder sogar schon gehabt - so schlecht kann deren Modellpolitik gar nicht sein.

Gruß
Armin

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.