![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Darf ich euch mein neues "Baby" zeigen...
Hallo zusammen,
hm...wie fange ich am Besten an... Ich hatte am Dienstag ja noch eine interessante Audienz bei meinem Fotohändler und konnte dort mehrere DSLR's ausprobieren. Wie es eben so geht nach 17:00 Uhr, im Laden und unter Kunstlicht, draußen war es ja bereits dunkel. Und gestern hab ich mich nochmal aufgemacht um das ganze bei Tageslicht zu wiederholen. Vorsichtshalber hatte ich schon mal die dicke Brieftasche mitgenommen ![]() Ja: seit gestern bin ich nun stolzer DSLR-Besitzer ![]() ![]() Die aufmerksamen Leser werden sofort sagen: dann kann es ja keine D7D sein... RICHTIG! denn die ist ja nach wie vor nicht greifbar. Und was isses nun? ...hab mich für diese hier entschieden Tja, und nun wird euch sicherlich interessieren, warum ich gerade bei der gelandet bin und nicht noch paar Tage auf die KoMi gewartet habe: Da meine Modell-Entscheidung gleichzeitig auch die Entscheidung für ein bestimmtes DSLR-System/Firma ist, habe ich lange, lange recherchiert mit dem Ergebnis, das ich wohl bei Canon am Besten aufgehoben bin. Ausgereifte Technik, langjährige Erfahrung, tolle Produkte (mit entsprechenden Preisen...) und umfangreiches Zubehör haben mich in meiner Auswahl darin bestärkt. Es gibt auch einen umfangreichen "Gebraucht"-Markt. Das es dabei nun die 20d geworden ist, war naheliegend und ich freue mich darüber ganz besonders. Und so bin ich heute durch mein Gelände gestreift und konnte gar nicht wieder aufhören mit foten... Und was hab ich nun zur Kamera zu sagen? Zwei Worte: EINFACH GEIL! (sorry Mädels...) Besser kann man es nicht zusammenfassen! Sie ist unglaublich schnell, vom Einschalten bis zum ersten Bild ist praktisch keine Verzögerung spürbar und der AF ist äußerst präzise! Das Schreiben der Daten auf die CF-Card passiert unbemerkt im Hintergrund, man braucht also nicht mehr zu warten! Selbst bei RAW oder im Serienmodus. Unglaublich! Mit der Bedienung kam ich eigentlich gleich von Anfang an klar: Die Schalter sind bequem zu erreichen und die Cäm liegt sauber und fest in der Hand. Logisch, das man trotzdem das Handbuch lesen muß und einige Knöppe anders liegen (patentrechtlich), aber ich hab mich ganz schnell zurecht gefunden. Das Menu ist selbsterklärend... Überhaupt kann ich sagen: alle Meinungen die man in diversen Foren liest (und ich hab wirklich viel gelesen!), sind objektiv und mitunter sehr unterschiedlich! Man muß sich unbedingt selber ein Bild davon machen, das ist ganz wichtig! Nur so kann man feststellen, ob die Cäm wirklich gut in der Hand liegt und eine ordentliche Bedienung ermöglicht! So hatte ich Bedenken mit dem Kit-Objektiv (Setpreis 1499,--), kommt in den Kritiken nicht sooo gut weg: alles Quatsch! Man kann damit ordentliche Bilder machen, hab gestern welche entwickeln lassen, und zum Kennenlernen der Cäm reicht es allemal! Aber so richtig zu Höchstleistungen läuft die Cäm wohl erst mit besseren Optiken auf (hoffentlich liest das der Weihnachtsmann ![]() Ich bekomme deshalb morgen schon mein erstes Objektiv. Da ich erstmal den Brennweitenbereich meiner 7i nachbilden möchte, hab ich mich für das 28-135 IS USM entschieden, 3 Monate alt für 350,--. Und dann schaun wir mal... Und meinen "Stammtischbrüdern" sei gesagt: ihr habt das nächste Mal genügend Zeit zum testen ![]() ![]() So, und nun bin ich am üben, üben, üben, denn die ersten Bilder werfen mich nicht sooo vom Hocker: nicht schlecht, aber es geht bestimmt besser...eben DSLR-mäßig. Aber das habe ich ja gewußt! Es kann also nur besser werden. zu Probe: mein erstes 20d-Bild Im Übrigen denke ich gar nicht daran, das Forum zu verlassen: hier bin ich zu Hause und hier gefällt es mir ![]() ![]() (das dforum hat außerdem eine ganz blöde SW...) Also, schönen Sonntag noch... und die nächsten Bilder kündige ich rechtzeitig an ![]() PS: jetzt hab ich eine D7i übrig...
Sponsored Links | |
|
|
|