SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ist das therapiebedürftig? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=128651)

wwjdo? 03.02.2013 17:56

Ob es therapiebedürftig ist, kann man ganz einfach herausfinden. ;)

Macht es dir nichts aus zu verzichten, die Kamera zu Hause zu lassen?

Nervig ist es für Familienmitgleider allemal, warum ich in der Regel für eine Trennung bin:
entweder zusammen/gemeinsam etwas tun oder alleine durch "Wildnis" stolpern...:lol: ;)

Dana 03.02.2013 18:10

Bei solchen Beiträgen bin ich immer wieder heilfroh, einen Partner zu haben, der genau dasselbe Hobby mit mir teilt!!! :umarm:

Manchmal haben wir ein unterschiedliches Tempo, so dass ich dann doch mal warten muss, aber insgesamt versteht jeder den Anderen blind...und das finde ich total toll. Für Nichtfotografen ist ein Spaziergang mit einem Fotografen (und Kamera) unglaublich nervig...was auch verständlich ist.

Hansevogel 03.02.2013 18:17

Für Fotografen (mit Kamera) ist ein Spaziergang mit einem Nichtfotografen unglaublich nervig...
So herum ist es richtig! :mrgreen: :lol:

Gruß: Joachim

wwjdo? 03.02.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1411102)
Für Fotografen (mit Kamera) ist ein Spaziergang mit einem Nichtfotografen unglaublich nervig...

Deine Worte sind Balsam auf die geschundene Fotografenseele. :top: :lol:

BeHo 03.02.2013 18:24

Therapie? Ja, klar. Raw Therapee. :lol:

Spaß beiseite. Die großen Cams habe ich selten dabei, wenn ich mit Nichtfotografen unterwegs bin. Dafür steckt dann meist die RX100 in der Jackentasche, die dann aber auch nur selten zum Zuge kommt. Und sollte ich die Kleine auch mal nicht dabei haben und ein tolles Motiv tut sich auf, ist es auch nicht so schlimm.

Joachims radikaler Ansatz wäre aber gar nichts für mich. Gerade im Urlaub WILL ich fotografieren bzw. knipsen. Aber auch da werden es selten mehr als 100 Bilder am Tag, was ich schon als viel empfinde. Ich versuche auf jeden Fall, die Mitreisenden nicht über Gebühr zu nerven, was meist, aber nicht immer, gelingt.

Im Familienkreis bleibt die Kamera dagegen so gut wie immer aus. Da reichen mir wenige oder sogar gar keine Fotos, um später Erinnerungen wachzurufen. Wenn ich selbst ein (kleines) Kind hätte, wären es aber wohl ein paar wenige Fotos mehr.

dey 03.02.2013 18:25

Zitat:

Du bist ja so unsensibel.
Keine Couch könnte für dich hart genug sein sein :shock:
bydey

Dana 03.02.2013 18:58

Zitat:

Nun, diese Gegenseite bleibt nicht aus... :D
Vor allem das schlechte Gewissen, was einem unter der Hand versucht wird aufzudrücken...schlimm.

Hansevogel 03.02.2013 20:02

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1411112)
Du bist ja so unsensibel.
Keine Couch könnte für dich hart genug sein sein :shock:

Die therapeutischen Liegungen finden demnächst auf den Trümmerhalden der Elbdisharmonie statt. ;)

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1411135)
Vor allem das schlechte Gewissen, was einem unter der Hand versucht wird aufzudrücken...schlimm.

Schlechtes Gewissen? :shock: Unter der Hand? :shock: Aufgedrückt? :shock:

Das Einzige, was man Dir aufdrücken kann, ist... :kiss:

So unter der Hand... äh... unter uns. :cool: ;)

renus 04.02.2013 18:13

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1411163)
Die therapeutischen Liegungen finden demnächst auf den Trümmerhalden der Elbdisharmonie statt. ;) ...

und wenn die fertig ist, dann machen wir bei BER (Bau Einer Ruine) weiter, da haben wir dann richtg lange Zeit:D

Dana 04.02.2013 19:04

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1411163)
Das Einzige, was man Dir aufdrücken kann, ist... :kiss:

:lol:

:kiss:

;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.