![]() |
Und noch was:
Für mich bräuchte die Kamera vieles nicht zu bane, was die 77 hat, aber leider haben kleinere Modelle vieles nicht was die 77er hat: - geniales Schwenkdisplay (bin echt zu alt fürs in den Matsch werfen, nur um die richtige Perspektive zu haben etc. - auch Stativarbeit etc. - 2 Drehräder (warum gibt es das nicht darunter - diverse, programmierbare Direktknöpfe - sehr guter Sucher - sehr schnell Was sie nicht haben muß: - 24 MP - Motivklingel - gps - Video Meine Traumkamera von Sony hätte: - Vollformat mit 12 MP - die o.g. positiven Dinge und das alles zu einem moderaten Preis - |
Zitat:
Und ich bin Amateur! Und ich wollte ja nur eine gute Amateurkamera nutzen, die Spaß macht! |
Zitat:
Meine Vermutung ist schlicht, dass es die Idee gibt, man könne mit "Profikameras" eben besser fotografieren. Die Idee kennt man ja schon von den nachfragenden Laien - welche ja ebenfalls schon beim Anblick der Kamera von der resultierenden Qualität der Bilder überzeugt sind. Offenbar werden auch viele Hobbyisten - möglicherweise sogar Berufsfotografen diesen Reflex nicht los. |
Schielen wir mal über den Tellerrand: Bei Nikon ist es recht einfach, da Nikon hier eine Katekorisierung vorgibt: Um sich für den Nikon Professionial-Service zu qualifizieren, muss man
Per Analogieschluss würde ich die A99 irgendwo in zwischen D600 und D800 verorten. Falls Sony mal einen entsprechenden Service anbieten sollte: Profikamera. Sollte von dem Service nach wie vor nichts zu sehen sein: Semipro. Ein paar gekaufte Testimonials wie z.B. von Herrn Doorhof reichen da nicht. Die A77 ist m.E. eher unterhalb der der D300S angesiedelt, ergo bestenfalls ist sie allenfalls Semi-Pro. |
Ein sehr interessantes Thema hier.
Ich habe bisher daraus entnehmen, folgern und lernen können, dass professionelle Fotografen nur mit fetten Kameras gute Bilder erzeugen können. Diese Personen werden dann folgerrichtig und somit klassifiziert Profis genannt. Klingt irgendwie unlogisch oder? :? Wer zum Beispiel zufällig ein gutes Bild mit meiner aktuellen Spielzeugkamera (A37) machen würde, hat ein echtes Wunder vollbracht und das ist dann nicht normal - zumindest nicht professionell. Eventuell sollten die G-Objektive nur noch an die A99 passen, A77 dann aktuelle Sony-Technik und für den Rest ist dann die Palette der Ofenrohre & Co der Standard - uups, das geht auch schon wieder in's Auge. :D |
@turboengine
Ach ich finds einfach schön wie einfach Du es Dir machst ;-) |
Zitat:
Hier genügen zur niedrigsten Stufe aktuell zwei Bodys (z. B. 7D und 40D) und drei Mittelklasse-Objektive (z. B. 100 Macro-NonIS, 70-200/4,0 NonIS und 17-55/2,8. Da kostet alleine eine A99-Body mehr und man darf sich mit Geissler rumplagen ;) .Ein Tätigkeitsnachweis wird nicht gefordert. https://cps.canon-europe.com/Public/QualifyingProducts Zitat:
https://www.brochures.canon-europe.c...productid=8484 |
Zitat:
Ich finds echt witzig was hier abgeht.:mrgreen::mrgreen: Profi ist wer Geld damit verdient, dabei ist es völlig egal mit welchem Werkzeug er das macht.:D |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://nps.nikon.de/pdf_downloads/N...ngungen_DE.pdf Schon klar, dass man im SUF bei solchen Themen Häme einfängt. :flop: Ist wohl mal wieder Zeit für ein paar Wochen Forumsabstinenz... und Tschüsss. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |