SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Die Nex 6en kommen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=124792)

Shooty 03.11.2012 13:45

Zitat:

Zitat von GerdS (Beitrag 1381368)
Bei der A99 ist der Adapter definitiv dabei, hab ihn auch schon verwendet.

Da ich ihn noch nie in der Hand hatte .... was würdest du zur verarbeitungsqualität des Adapters sagen.
Ist es "der Schwachpunkt" wenn der Blitz drauf steckt oder ist er gut massiv das man sich keine Sorgen machen muss?

Gummikatze 03.11.2012 21:27

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1381367)
Genau, Handbuch lesen... :oops:

Da ist das Lieferzubehör gelistet.

Hallo,
bei der Bestellung im Sonystore hatte ich aber noch kein Handbuch. :cool:
Ich wollte einen Adapter mitbestellen und habe die Auskunft bekommen, der Adapter würde mitgeliefert.
Viele Grüße
Gisela

Erlanger 03.11.2012 21:38

Gestern eine NEX-6 mit SEL1650 neu für 899,- im Fotoladen gesehen und sofort zugeschlagen. :cool:
Der Blitzadapter war nicht dabei - steht aber auch nicht im Lieferumfang auf dem Karton.

DonFredo 03.11.2012 21:39

Handbuch Seite 79

Zitat:

Zubehör für den vorhandenen Zubehörschuh einer A-Bajonett-Kamera (Selbstarretierender Zubehörschuh) kann auch mit dem Schuhadapter (getrennt erhältlich) (nur NEX-6) angebracht werden.
Also gesondert ordern... :cool:

tino79 04.11.2012 00:28

Meine Frage ob denn noch weitere Vorbesteller noch keinen Anruf hatten ist wohl entweder untergegangen oder es wurden alle angerufen. Gibts echt niemanden mehr ohne Anruf?

combonattor 04.11.2012 08:03

Doch, Ich.

amateur 04.11.2012 09:22

Moin,

meine ist gestern gekommen und hat direkt den ersten Einsatz auf einem Konzert hinter sich.

Ich versuche immer wieder zu touchen. Der Movie Button ist jetzt so angebracht, dass Fotografen in nicht unabsichtlich drücken können. Allerdings ist es auch nicht leicht, ihn zum Filmen absichtlich zu drücken!:oops: Filmen geht jetzt auch mit mehr als 1600 ISO. Die Konfiguration ist wesentlich flexibler als bei den Modellen beim Alphafestival.

Viele Grüße

Stephan

Gummikatze 04.11.2012 10:39

Hallo Stefan,
kann es sein das du die 5R meinst und nicht die Nex6 :)
Grüße
Gisela

GerdS 04.11.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1381374)
Da ich ihn noch nie in der Hand hatte .... was würdest du zur verarbeitungsqualität des Adapters sagen.
Ist es "der Schwachpunkt" wenn der Blitz drauf steckt oder ist er gut massiv das man sich keine Sorgen machen muss?

:lol::lol::lol:
Was soll ich sagen, er mach seinen Job, wird aufgeschoben und mit einer "Rändelschraube" auf dem Blitzschuh fixiert. Wie bei 3-Wetter-Taft, er hält bei jedem Wetter:top:. Der Aufbau wird natürlich um ca. 1cm höher.
Ach ja, der Blitz funktioniert auch:lol:.
Der Rest ist mir egal, ich brauche es "nur" zum Fotografieren.

Viele Grüße
Gerd

amateur 04.11.2012 14:40

Zitat:

Zitat von Gummikatze (Beitrag 1381581)
Hallo Stefan,
kann es sein das du die 5R meinst und nicht die Nex6 :)

Bei der 5R wäre das Gefühl im Moment der Touchgeste ja nicht so ernüchternd. Habe mich bei der 5N zu sehr an die Fokuslupe per Touch gewöhnt. Und ich bin in einem Alter, wo man sich nicht so schnell umgewöhnt. :)

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.