![]() |
Zitat:
Leider schffe ich es nicht mehr heute die Bilder mit 14mm und 18mm zu bearbeiten - zu müde vom Sonntagsausflug :D. Morgen ist auch noch ein Tag... |
Zitat:
Andreas |
Danke für die Bilder, die ich für ein UWW Zoom sehr überzeugend finde.
Ich schätze meine NEX-7 sehr, auch deshalb, weil sie z.B. mit dem Zeiss eine fantastische Auflösung liefert, an die keine andere ASP-C Kamera herankommt. Dass ich dafür bei den UWW mit leichten CAs leben muss kann ich akzeptieren, da ich auch die Möglichkeiten der RAW Korrektur in Lightroom nutzen werde, denn Lightroom gehört bei mir sowieso zum standart Workflow. Wirklich wichtig bei der Qualität eines UWW ist doch, wie scharf, detailreich und kontraststark es über das ganze Bild ist. CAs und Vignetierung sind weniger ein Problem und geometrische Verzerrungen sind nur dann kritisch, wenn sie ungleichmäßig und damit schlecht zu korrigieren sind. Meine Bestellung für die Linse ist so gut wie geschrieben zumal sie nur minimal dicker aber praktisch gleich lang wie das Zeiss ist und damit für ein UWW Zoom schön kompakt. Für alle Besitzer von NEX5N bis NEX6 sollte das 10-18 sowieso optimal sein, da die ja das CA Thema sowieso nicht haben. Gruß Szipper |
Zitat:
|
Ich habe Beitrag #1 ergänzt mit 14mm und 18mm
|
Bin gespannt, wie sich das 10-18 and der NEX-7 mit aktueller Firmware 1.01 verhält, denn die soll die Farbfehler in den Ecken ja minimieren.
Jetzt muss es nur noch verfügbar werden, was hoffentlich nicht wieder so ein Drama wie letztes Jahr wird. ;) Gruß Szipper |
Laut cdan kann die NEX7 mit der neuen Firmware die lila Ecken sowohl in jpg alls auch in RAW korrigieren. Damit ist das Objektiv uneingeschränkt zu empfehlen.
Ich habe es gerade vorbestellt. |
So, jetzt hat meine Nex-7 die neue FW. Fehlt nur noch das SEL1018.
Wann wird geliefert? Gruss Johann |
SEL1018 bei Ebay zu kaufen
Hi,
Anscheinend gibt es das 10-18 bei Ebay schon zu kaufen: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40 Grüße, Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |