![]() |
Bei mir gilt der Grundsatz, dass ich, obwohl ich zur Zeit 10 Objektive besitze, nur 2 bis maximal 3 Objektive mitnehme, wenn ich beabsichtige zu fotografieren.
Dann hält sich der ganze Püngel auch in tragbaren Grenzen. Dabei passen immer ganz bestimmte Objektive zu solchen Sets zusammen. Bei Wanderungen/Reisen sind das andere Objektive als wenn ich zu einem Ort fahre, wo ich stationär in Räumen fotografiere. Ich habe zwar auch eine sehr große Fototasche, wo fast alles hineinpasst, aber die bleibt immer zuhause und dient nur zur Aufbewahrung. Meine Lieblings-Fototasche ist viel kleiner und fasst auch nur die Kamera mit angesetztem Objektiv sowie zwei weitere Objektive. Rudolf |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zunächst mal danke der Nachfrage. Es macht das, was ich von ihm erwarte. So muss ein Immerdrauf sein. Ich bin zufrieden damit:top:
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Morgen,
ich kann mir nicht vorstellen das eine NEX 7 mit entsprechenden Zubehör so viel handlicher bzw. leichter ist. Sind denn nicht eher die Lichtstarken Objektive das Problem? Gerade wenn sie dann auch noch VF geeignet sind. Wenn ich mir das 24er Zeis an der Nex anschaue ist das auch nicht klein. Da finde ich eine A55 mit dem 35 1,8 handlicher. Das letzte bisschen Bildqualität mal außen vor. Schlechte Ergebnisse liefert die Kombi auch nicht. Meine A580 mit dem 17-50 Tamron, in die linke Jackentasche mein altes cosina Makro und in die Rechte des 100-300 APO Minolta. Alles dabei was ich brauch und nur ne Bereitschaftstasche für den Body mit Standart Zoom. Reicht eigentlich für fast alles. Wer Professionelle Ansprüche an seine Ausrüstung stellt muss eben schleppen. |
Zitat:
Oder schaue Dir mal die Zeiss ZM-Serie (M-Bajonett) im Vergleich zu den DSLR-Serien von Zeiss für Canon und Nikon (ZE und ZF.2) an. Rainer |
Zitat:
Dies wäre (für mich) genau die richtige Alternative. Natürlich keine Hosentaschenkamera, dennoch kleiner, leichter und mit sehr viel kompakteren Objektiven ausgestattet. Dies aber nur mein persönliches empfinden. Eine solche Kamera, es muss keine Fuji sein, könnte ich mir als "Stand Alone" bzw. als Ersatz für eine DSLR vorstellen. Eine Nex, egal welche, ist für mich in dieser Hinsicht nur ein Beiwerk, eine nette Ergänzung. Natürlich kann es sein, dass es andere User anders sehen und ich bitte mich nicht falsch zu verstehen. Natürlich halte ich eine Nex für eine absolut vollwertige Kamera! Gruß Wolfgang |
Die X-Pro ist schon ein ganzes Stück größer als die Nex 7, ist aber wohl leichter als man angesichts der Größe vermuten würde. Aber sie wird halt schon von Anfang an mit offensichtlich hervorragenden und leichten Festbrennweiten ausgeliefert, was den Größenvorteil der Nex relativiert. Fujis Objektiv-Roadmap für 2012 und 2013 liest sich ebenfalls nicht schlecht, die Berichte zur Bildqualität sind allesamt ausgesprochen positiv. Aber sie hat ihren Preis.
Rainer |
Dafür sehe ich sie auch als "Ersatz" für eine DSLR und nicht als Konkurrenz zur Nex Serie.
So hätte man halt kleiner, leichter und kompakter, vor allem bei den Objektiven, bei toller Bedienbarkeit bei der Qualität einer DSLR. Gruß Wolfgang |
Zitat:
Auch mit dem Pencake ist eine NEX keine Hosentaschenkamera. |
Nur mit dem 16er schon. Passt locker in meine Jeanshose.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |