Zitat:
Zitat von *thomasD*
(Beitrag 1291923)
Ich lese die 'surprise' eher bezogen auf das neue lens-lineup, nicht auf das 70-400 bezogen. Vielleicht ein 2,8/200 SSM G??? Oder ein 4/200 Makro ???
|
So verstehe ich das auch. Und ich tippe auch auf irgendwas mit f4 (oder f2), z.B. das lang erwartete 24-105 /4 oder 70-200 /4. Oder einer der "f2 Klassiker" im neuen Gewand (35 oder 28 /2, 100/2 ... sowas halt). 200 /4 Makro halte ich auch nicht für so abwegig. Ein 200er (non Makro) - ja, vielleicht auch das. Vielleicht sogar mit f2? Angesichts des 500ers halte ich auch sowas nicht für undenkbar. Für abwegig halte ich hingegen die Einführung eines Stabis in Alpha Objektiven.
Das update des 70-400 freut mich (vor allem weil ich noch keins habe :P ), aber der Preis bleibt abzuwarten - mir schwant da böses.
Und Sonys Produktpolitik finde ich seit einiger Zeit doch etwas kurios: anstatt wirkliche Baustellen dicht zu machen (NEX Objektive!?), hauen die derzeit eine vom Vorgänger kaum zu unterscheidende neue Kamera nach der nächsten raus und hübschen ein eigentlich über jeden Zweifel erhabenes Objektiv auf. Ja, die Farbe war vielleicht bei manchen ein Kritikpunkt, aber ich denke das wird die wenigsten wirklich ernsthaften Interessenten tatsächlich vom Kauf abgehalten haben.
|