![]() |
Zitat:
Generell läuft die Firmware (1.03) meiner A77 (>3000 Fotos) recht problemlos und ohne Aufhänger. Ich musste auch noch nie den Akku rausnehmen. (bei meiner A55 ist das öfters mal vorgekommen). |
Zitat:
Aber! 1 x Absturz. Mein Fehler denke ich, weil ich das Objektiv vor ablauf der 5 Sekunden entfernt hatte. Neues drauf und nix ging mehr. Akku raus und rein und schon ging es wieder. Nie wieder passiert weil ich nun bewusst abwarte bis die A65V nicht mehr zuckt. :roll: |
Zitat:
Zitat:
Das muss ich sofort in meine Vergleichsliste aufnehmen. bydey |
Zitat:
Zitat:
Bis jetzt ist mir einfach noch nix gravierendes aufgefallen :top: p.s. sollte vielleicht heissen: wohl aber auch noch alle Möglichkeiten der A65V ausgereizt. :roll: sorry :D |
Zitat:
So viel dazu dass das lange Herunterfahren ja total wurscht ist, wie es an anderer Stelle proklamiert wurde. Ich wechsel das Objektiv aus Gewohnheit nur im ausgeschalteten Zustand der Kamera... PS: Die Settings waren übrigens auch alle wieder in der Standard-Einstellung (AF-Feld, AutoISO etc.) |
Kann es sein, dass die A65 etwas später ausgeliefert wurde und deshalb das Firmwareupdate von 1.01/1.02 auf 1.03 etwas ordentlicher gemacht werden konnte ?
Einen Absturz habe ich mit der A77 ( und auch mit der A55) bisher nie erlebt. Habe bisher allerdings auch nur ein paar hundert Aufnahmen gemacht. Die "Trägheit" der Einstellräder irritiert mich in keinster Weise. Vielleicht liegt`s an mir? Den Objektivwechsel nehme ich i.d.R. vor ohne die Kamera auszuschalten, somit kann ich den Wechsel zumindest nicht in der "Rückstellphase" vornehmen, was offenbar das Problem zu sein scheint. Bisher habe ich allerdings zu 99% nur SSM-Objektive verwendet (16-50 und 70-200G). Ich kann die Erregung verstehen, aber man muss halt manchmal etwas Geduld haben...also warte ich auf FW 1.04 oder 2.0. |
Zitat:
Daher ist die Firmware wohl in weiten Teilen identisch, d.h. basiert auf dem gleichen Code. Die Firmware wird halt dann entweder zweimal gebaut oder nicht mal das - d.h. sie unterscheidet gar erst zur Laufzeit, auf welcher Kamera sie läuft. Bestimmte Eigenschaften werden dann freigeschaltet oder eben nicht. Dort, wo die Hardware sich unterscheidet (also in recht wenigen Bereichen) wird die Firmware ebenfalls unterschiedlich agieren. |
Zitat:
bydey |
Zitat:
Seitdem läuft sie aber stabil und ich hoffe das bleibt so, da ich schon recht viel umgestellt habe. |
Zitat:
Jörg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |