![]() |
Eines ist mir jedenfalls aufgefallen, vor erscheinen der SLTs hab ich eigentlich eher selten Sony Dslrs gesehen, seit dem die SLTs da sind seh ich sie immer häufiger.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schneller wird man wohl nicht in eine bestimmte Stelle zoomen können. Wobei mir der Doppel-touch lieber wäre ;) (pinch to zoom nutze ich fast nie) Dann noch per touch-to-focus scharfstellen, natürlich in einem Affenzahn, und gut ist :top: Können die neuen Kameras mit Touchscreen das nicht? |
Doch, manche können das. Panasonic g2, gh2, g3 und gf3 sowie die neue pen 3.
Die Berichte dazu gehen auseinander, während bei den G und Gh Modellen der Touchscreen als zusätzliches Bedienelement zu den Direktknöpfen und Rädern meist sehr gelobt wird kommt das reine Touchsystem bei der GF3 weniger gut an, auch weil da der Schwenkmonitor fehlt. Ich persönlich mag Direktknöpfe lieber, aber die G3 könnte nach nun erfolgter Trennung vom Sonysystem als kleine Ergänzung zur K5 schon locken. Noch kleiner als die A35, rasanter Autofokus mit Touchinterface und trotzdem klassische Bedienung auf Wunsch, das hat was... Was Sony als Nachteil hat ist das, unbegründete, Image. Canonikon haben den Profinimbus, pentax ist der liebenswerte Zwerg wie einst Minardi in der Formel 1, Olympus umgibt die Aura des Mutigen Innovators (auch weil man konsequent neue Systeme bringt und dabei die alten Kunden leider fallen lässt), Sony aber auch Panasonic und Samsung sind die Riesenkonzerne die halt auch Kameras machen. Wobei Sony und Panasonic mit den Kompaktkameras längst an Marktführer Canon heranreichen was die Verkaufszahlen angeht, eventuell kann da die Markentreue für größeren Erfolg im Systemkamerabereich sorgen. |
Moin
ich kann euch beruhigen.... auch bei Nikon(oder Canon) gibt es ausreichend Spielraum für Spekulatius.... und dazu (von mir) reichlich Kritikpunkte :cool: dagegen steht das>>> wer kann...kann es auch mit einer Sony(habe ja gerade eine Leih-a900) :top: was aber auch Tatsache ist...die Hersteller(ALLE) stehen sich selber im Wege... fangen an zunehmend Features zu kreieren die keiner braucht, machen es dadurch komplizierter als es sein könnte :P :lol::flop: nur ein Hinweis...."früher" habe ich irgendeine SLR in die Hand genommen und konnte loslegen :top: heute geht garnix ohne 80 Seiten Handbuch auswendig zu lernen :evil: sonst hat man was verpasst ;) Mfg gpo |
Zitat:
"Featuritis" und Produktionskosten spielen heute wohl die entscheidende Rolle. Rainer |
Gerd Handbuch? Schäm dich, wozu hat man denn ein Forum :mrgreen:
Sofort loslegen, das geht heute auch noch, sobald man die M Einstellung und das Rädchen für Zeit und Blende gefunden hat. Sorry, das musste sein. ;) Gruß Wolfgang |
Zitat:
Abgesehen davon. Wolfgang, ich wäre dafür, daß Du in Zukunft die diesbezüglichen Fragen geduldig beantwortest. Aber bitte nicht auf das Handbuch verweisen. Das zu lesen ist "uncool". :P Rainer |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |