![]() |
Zitat:
Rainer |
Die Dinger gibt es ja auch noch. Hat damit jemand Erfahrungen?
http://www.youtube.com/watch?v=toriq8OoSis |
Hallo
Nachdem beim Alphatreffen recht viele mit einem Sunsiper herum liefen, habe ich auch überlegt, mir solch einen Tragegurt zu zu legen. Gestern nun kam ich bei meinFoto in der Berliner Blücherstraße vorbei und habe mir einen gekauft und just am Abend las ich dann die Warnung von Kerstin. Inzwischen ist klar, dass es sich nicht um einen Sunsniper handelt sondern es geht um einen R-Strap. Zu oft liest man, dass es sich um mehr oder weniger gleiche Produkte handelt. Darum habe ich mir mal die Fotos des R-Strap angesehen und mit meinem Sunsniper verglichen. Ich habe mir den Pro gekauft. Der hat keine Karabiner oder ähnliches, sondern die drehbar gelagerte Stativgewindeschraube mit Gurtführung. Kann man vielleicht die Varianten One und Steel mit dem R-Strap vergleichen, ist es mit dem Typ Pro gänzlich anders. Nach der Hiobsbotschaft von Kerstin habe ich gestern meine Neuerwerbung kritisch weil verunsichert beäugt. Ich habe nun natürlich noch keine Erfahrungen im Dauereinsatz des Sun Sniper Pro, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass sich hier noch etwas lösen kann. Die Stativschraube dient nur der Befestigung der Gurtführung an der Kamera, auf die Schraube wirken keine Drehbewegungen beim Pendeln der Kamera mehr ein, da die Gurtführung drehbar gelagert ist. Ich denke, damit ist die Gefahr des unbemerkten Lösen der Kamera seitens Sunsniper gelöst. Mit dieser Neuerung kann man den Pro nicht mehr mit den anderen Gurten gleich setzen. Sieht man sich den Preis des R-Strap an, dann kann meine Empfehlung für Inetressenten für einen Tragegurt nach Art von R-Strap und Sunsniper nur die Pro Variante vom Sunsniper sein. Nein, ich bekomme keine Provison von Sunsniper oder mein Foto. Ich möchte nur einen meiner Meinung nach bedeutungsvollen Unterschied hervor heben. Wer hat denn einen Sunsniper Pro? Hat jemand Langzeiterfahrung? Hat sich die Schraube vom Pro bei jemanden schon Mal gelöst? Es grüßt Matthias |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, ich habe den Doppelgurt für 99 € versandkostenfrei bei Erhardt gekauft. Da kostet er aber jetzt mittlerweile mehr. Aktuelle Preise für den Doppelgurt: Klick! Rainer |
Habe auch die Pro-Version ;)
|
Hallo zusammen, dies wird ja in der Tat ein sehr interessanter Thread. Ich hoffe schonmal fuer dich, Kerstin, dass sich die Sorge um deine Kamera als unbegruendet herausstellt. Ich druecke fest die Daumen.
Durch die Sony-Aktion sind wir nun auch im Besitz eines Sunsnipers, bisher war ich ja echt sehr begeistert von dem Teil... Zitat:
Gruss Tobias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |