SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134191)

cat_on_leaf 02.04.2014 13:33

Hm, ich sehe es wie berlac,

abgesehen von den paar Gerüchten gibt es doch noch gar nichts. Und erst recht nix was einen Preis von 1500 EUR rechtfertigen würde. Zumindest mal für mich.

Ich würde mir einen deutlich genaueren und schnelleren AF wünschen. Das aber wäre Evolution und würde in meinen Augen keinen Mehrpreis rechtfertigen. Wifi und NFC bringen mir keine besseren Bilder.

padiej 02.04.2014 15:30

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1566817)
Hm, ich sehe es wie berlac,

abgesehen von den paar Gerüchten gibt es doch noch gar nichts. Und erst recht nix was einen Preis von 1500 EUR rechtfertigen würde. Zumindest mal für mich.

Ich würde mir einen deutlich genaueren und schnelleren AF wünschen. Das aber wäre Evolution und würde in meinen Augen keinen Mehrpreis rechtfertigen. Wifi und NFC bringen mir keine besseren Bilder.

Bin Deiner Meinung. Wifi und NFC machen mir sogar "Angst". Ich renne mit der A7 im Flugmodus herum, und alle fragen mich, was der Flieger am Display bedeutet.

Der AF der A77 ist nett, und schnell, aber auch gerne daneben. Ich konnte mich nicht darauf verlassen (AF-C beim Speedskaten).
Aber ... die A77 ist keine Nikon D4 oder Canon 1D, das muss man auch festhalten.

Ich bin schon sehr gespannt auf diese A7x :crazy:

Tikal 02.04.2014 15:34

Wovor hast du Angst? Ich habe mir extra Wifi SD Karten gekauft. Warte sogar auf meine Bestellung (jetzt Class 10 statt meine bisherige Class 4). Die Wifi ist ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche und schält sie ein, wenn ich schnell was übertragen möchte. Was soll da schon passieren?

oskar13 02.04.2014 15:48

Zitat:

Zitat von padiej (Beitrag 1566850)
Ich renne mit der A7 im Flugmodus herum, und alle fragen mich, was der Flieger am Display bedeutet.

Das heisst doch dass du es allen zeigst, sonst können es ja "alle" gar nicht sehen, so klein ist das Symbol.

Web_Engel 02.04.2014 19:18

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 1566806)
Bzw. außer der SLT-Technik und dem eingebauten Antishake gibt es nicht viele Gründe warum die Kamera fast doppelt so teuer wie eine :a:6000 sein sollte.

Stückzahlen?

wwjdo? 02.04.2014 19:20

Zitat:

Der AF der A77 ist nett, und schnell, aber auch gerne daneben. Ich konnte mich nicht darauf verlassen (AF-C beim Speedskaten).
Aber ... die A77 ist keine Nikon D4 oder Canon 1D, das muss man auch festhalten.
Das muss sie auch nicht sein.

Die Vergleichmodelle heißen Canon 7D/70D und Nikon D7100...;)

berlac 02.04.2014 19:46

Zitat:

Zitat von Web_Engel (Beitrag 1566928)
Stückzahlen?

Möglich. Aber wer weiß was mehr verkauft wird?

Außerdem werden zumindest viele Teile ja in verschiedenen Modellen verwendet was dies wieder etwas relativiert.

Wobei ich ja auch nicht sage, das eine :a:77II in der Form wie bis jetzt "vermutet" nicht teurer als eine :a:6000 sein darf. Aber den doppelten Preis würde ich da nicht als gerechtfertigt ansehen.

Robert Auer 02.04.2014 20:17

Zitat:

Zitat von padiej (Beitrag 1566850)
.... Der AF der A77 ist nett, und schnell, aber auch gerne daneben. Ich konnte mich nicht darauf verlassen (AF-C beim Speedskaten). ....

Ich habe bei meiner A77 den AF auf langsam stehen und kann die Angabe der Bedienungsanleitung bezüglich einer höheren Treffsicherheit nur bestätigen. Ein Bild habe ich m.E. dadurch noch nicht versäumt. Im Zweifel entscheide ich mich für mehr Qualität der Ergebnisse.
Gleichwohl kann auch für mich ein AF nie schnell und treffsicher genug sein. Ich bin mir sicher, ein Nachfolgemodell der A77 wird in diesem Punkt schon wegen des stetig fortschreitenden Technikstand nochmals zulegen.

dinadan 02.04.2014 20:18

Zitat:

Zitat von berlac (Beitrag 1566806)
außer der SLT-Technik und dem eingebauten Antishake gibt es nicht viele Gründe warum die Kamera fast doppelt so teuer wie eine :a:6000 sein sollte.

Der bessere Sucher, der voll schwenkbare Bildschirm, das wetterfeste Magnesiumgehäuse, das klassische "Pro"-Bedienkonzept mit zwei Rädern, A-Mount und damit Kompatibilität mit exzellentem Sony- und Minolta-Glas... Mir fallen spontan ziemlich viele Gründe ein, warum ein A77-Nachfolger teurer als die A6000 wird.

Ernst-Dieter aus Apelern 02.04.2014 20:19

Zitat:

Zitat von dinadan (Beitrag 1566957)
Der bessere Sucher, der voll schwenkbare Bildschirm, das wetterfeste Magnesiumgehäuse, das klassische "Pro"-Bedienkonzept mit zwei Rädern, A-Mount und damit Kompatibilität mit exzellentem Sony- und Minolta-Glas... Mir fallen spontan ziemlich viele Gründe ein, warum ein A77-Nachfolger teurer als die A6000 wird.

:top:
Ernst-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.