SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Billig-Zubehör aus China - Erfahrungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64914)

Fastboy 01.11.2009 17:16

Makro Schiene

Kategorie: Makro Schiene
Modell: 2 way Macro Focus Rail Plate
Bezeichnung (Art.#): 200384871381
Gekauft bei: shamino123
Preis inkl. Versand: 19,50€

Für den Preis gibt es nichts zu meckern. Komplett aus Alu, erstaunlich präzise ohne ruckeln von Anschlag zu Anschlag.
Einziges Manko ist die dezentrale Anordnung des Stativgewindes. Das Gewinde ist leider ca. 5mm ausserhalb. Ist aber nur ärgerlich bei Verwendung als Nodalpunktadapter.

LG
Gerhard

Kapone 01.11.2009 20:10

Kategorie: Kugelkopf
Modell: KS-0
Bezeichnung (Art.#): KS-0 Professional Tripod Ballhead for Benro Manfrotto Giotzo
Gekauft bei: hkyongnuophotoequipment
Preis inkl. Versand: 50$

Zusammen mit dem RF-602 habe ich mir spasseshalber auch noch den angebotenen Nachbau des Benro KS-0 mit bestellt. Und ich muss sagen, für das Geld gibt es bislang nichts zu meckern - auch wenn ein echter Härtetest noch aussteht: Der erste Eindruck ist sehr gut.

Gruss,

Kapone

StefanR. 25.12.2009 22:47

Kategorie: Ersatzakku
Für Modell: Sony A200, 300, 350
Bezeichnung: NP-FM500H
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 37,98 US $ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht: Bis jetzt super! Bezahlung per PayPal, Verkäufer war sehr freundlich, hat von sich aus drauf hingewiesen, dass die Lieferung aufgrund des starken "Weihnachts-waren-verkehrs" etwas länger dauern kann!

Jedoch war das Päckchen nach weniger als 14 Tagen nach Bezahlung bei mir! :top::top::top:

Ein kurzes Schockerlebnis hatte ich jedoch, als die Akkus nicht in die Kamera gepasst haben :shock:
War schon kurz davor diese total enttäuscht wieder einzupacken.. Dann dachte ich mir jedoch dass die schon bei so vielen Usern gepasst haben, dass die auch bei mir passen müssen... - Naja, Akku in der Halterung bisschen hin- und hergewackelt, mit etwas stärkerem Druck (keine Gewalt) passen die Akkus jedoch perfekt (Klappe geht zu ect). Von der Form sieht man absolut keinen Unterschied, aber irgendwo hängen beide doch.. Aber sie passen, funktionieren und für den Preis kann man echt nicht meckern :!:

Ein Bericht über die Laufzeit erfolgt noch :)

loewi1979 27.12.2009 12:13

Kategorie: Studio - Blitze
Für Modell: ---
Bezeichnung (Art.#): 900W STUDIO FLASH STROBE LIGHTING KIT TRIGGER CASE
Gekauft bei: evercolor2 / ucolor
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 380€ (paypal) + 125€ Zoll und Abgaben in Ö; Versand per DHL innerhalb weniger Tage inkl. Trackingnummer

Erfahrungsbericht: Habe zuerst lange hin und her überlegt, ob ich mir die Studio-Blitzanlage aus China bestellen soll, oder nicht. Da aber bei uns schon ein vergleichbarer 300Ws Blitz an die 300€ kostet (ohne Softbox etc) hab ich mich dann doch dazu entschieden und es nicht bereut! Das Set besteht aus 3 Stück 300Ws Blitzen inkl. Einstellicht, Variabler Lichtleistung von 1/8 bis voll. Die Blitze können per Kabel, über Infrarot, oder mit 2 Slave-Varianten (mit und ohne Vorblitz) ausgelöst werden. Mit dabei waren 2 Softboxen und 2 Schirme sowie ein Barn-Door mit 4 Farbfiltern und Wabengitter, 3 Stative, eine Tragtasche, 3 Stromkabel (super: je 5m Lang!!) und ein Funk-Auslöser inkl. 3 Empfängern.
Der Zusammenbau der Softboxen war eine kleine Herausforderung war aber zu meistern. Die Blitze funktionieren Tadellos und auch der Funkauslöser (Achtung: einen Blitz-Adapter vom Sony Blitzschuh auf den "normalen" benötigt man auch um ein paar euros) funktionierte auf Anhieb ohne Empfangsschwierigkeiten.
Die Blitze funktionieren wie Professionelle Blitzanlagen. Nach dem Auslösen ist das Einstellicht solange aus, bis der Blitz wieder voll geladen ist, und auch ein Signalton ist vorhanden.
Die ersten Testfotos waren ganz leicht zu machen. Zum Einstieg in die Studio-Fotografie kann ich das nur jedem Empfehlen, da die Kosten trotz der Zollabgaben vertretbar sind. In meinem "Studio" hab ich ein Hintergrundsystem mit 3m breiten x6m langen Hintergründen, dafür reichen diese 3 Blitze bei weitem aus.
Ersatz Einstell-Birnen (10USD/Stk) sowie Ersatz-Blitzbirne (20USD/Stk) gibts auch.

Meine Empfehlung ***** für Preis/Leistung

loewi1979 27.12.2009 12:22

Kategorie: 200m 443MHz Funk-Fern-Auslöser 16 Kanal inkl. Batterien
Für Modell: Sony Alpha A100,200,300,350,700,900
Bezeichnung (Art.#): Wireless Remote Shutter Release for SONY A200 A350 A900 (390121273667)
Gekauft bei: evercolor2/ucolor (Hong Kong)
Preis inkl. Versand nach D.: 18,80€ (paypal)

Erfahrungsbericht: Batterie (inkludiert) einlegen, aufstecken losknipsen. Funktioniert tadellos auch auf größere Entfernung. Mehrere Bedienmöglichkeiten für Einzelbild, Serienbild und Bulb-Modus. Der Sender hat 2 Leds, Grün für Scharfstellen, Rot für Auslösen. Der Taster hat 2 Druckpunkte. Empfänger wie Sender haben einen ON/Off Switch, also auch Energiesparend. Der Empfänger passt auf den Sony-Blitzschuh.

knobi_92 01.03.2010 16:50

Zitat:

Zitat von StefanR. (Beitrag 940637)
Für Modell: Sony A200, 300, 350
Gekauft bei: Ebay - yessstore (Hongkong)
Preis inkl. Versand: 37,98 US $ für zwei Stück!
Erfahrungsbericht: Bis jetzt super! Bezahlung per PayPal, Verkäufer war sehr freundlich, hat von sich aus drauf hingewiesen, dass die Lieferung aufgrund des starken "Weihnachts-waren-verkehrs" etwas länger dauern kann!

Jedoch war das Päckchen nach weniger als 14 Tagen nach Bezahlung bei mir! :top::top::top:

Ein kurzes Schockerlebnis hatte ich jedoch, als die Akkus nicht in die Kamera gepasst haben :shock:
War schon kurz davor diese total enttäuscht wieder einzupacken.. Dann dachte ich mir jedoch dass die schon bei so vielen Usern gepasst haben, dass die auch bei mir passen müssen... - Naja, Akku in der Halterung bisschen hin- und hergewackelt, mit etwas stärkerem Druck (keine Gewalt) passen die Akkus jedoch perfekt (Klappe geht zu ect). Von der Form sieht man absolut keinen Unterschied, aber irgendwo hängen beide doch.. Aber sie passen, funktionieren und für den Preis kann man echt nicht meckern :!:

Ein Bericht über die Laufzeit erfolgt noch :)

Hallo, sind es die Akkus?
Akku für axx0
Wie ist deine Beurteilung nach jetzt fast drei Monaten? Kann man sie sich ohne Bedenken kaufen?

WB-Joe 01.03.2010 18:09

Ja, die sind es. 6 Stück habe ich in der A900 im Einsatz, völlig problemlos. Die leistung liegt bei etwa 90% der Orginalakkus. Allerdings brechen die Nachbauten zum Schluß hin schneller zusammen. Bei 5 Stück Reserve aber kein Problem.

lüni 02.03.2010 11:32

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 980441)
Ja, die sind es. 6 Stück habe ich in der A900 im Einsatz, völlig problemlos. Die leistung liegt bei etwa 90% der Orginalakkus. Allerdings brechen die Nachbauten zum Schluß hin schneller zusammen. Bei 5 Stück Reserve aber kein Problem.

Hallo,
kann ich bestätigen (habe 4).
Steffen

tomdus 02.03.2010 11:52

Habe 4 im Photix Batteriegriff erste Sahne!! :top:

dejavu7 02.03.2010 11:58

Habe auch welche in Gebrauch, die problemlos funktionieren.
Muss aber WB-Joe Recht geben, zum Ende hin bauen die No-Name, auch bei mir, etwas schneller ab.

eddy23 08.03.2010 16:28

Genuine Original Sony Akku NP-FM500H für 10,99 Eur

mit diesem "logo_c2cstore" verkäufer in der Bucht hab ich gute erfahrungen gemacht.
Original verpackter Sony Akku für 10,99 (versand kostenlos, ca. 14 Tage)
Warum sage ich original verpackt?
nun ja die blisterverpackung mit Sony-hologramm sagt ja noch nicht viel über den inhalt aus.
aber:
der akku funktioniert tadellos an meiner a550 auch im Batteriegriff.
der akku hat auch eine eingestanzte seriennummer aus der man herauslesen kann dass der akku 2009 Hergestellt wurde.

das einzige was mit meinem Akku der bei der a550 dabei war nicht übereinstimmt, ist: wenn der China-Akku voll geladen ist zeigt er nur 99% an. aber das stört mich bei einem ~11 euro teuren akku nicht :D

ich hab gleich 3stk aus Hongkong bestellt

Gruß Eddy

Fastboy 16.03.2010 18:31

Kategorie: Funkauslöser Sony Alpha
Modell: Wireless Remote S1 f SONY A100 A200 A300 A350 A700 A900
Bezeichnung (Art.#): 320403712867
Gekauft bei: Travor camera accessory store
Preis inkl. Versand: 11,95€

Was solch ich sagen? Der Funkauslöser funktioniert einwandfrei. Passt ohne Adapter auf den Blitzschuh. Batterien wurden mitgeliefert, Verarbeitung für Hongkong-Ware erstaunlich gut. Die Druckpunkte des Auslösers sind eindeutig spürbar. Kann auch ohne Batterien als Kabelfernauslöser verwendet werden. Kabellänge ca. 18cm.

LG
Gerhard

eddy23 18.03.2010 14:54

Zitat:

Zitat von powerded (Beitrag 986680)
ist es nun Original oder ein Fake?

war es ne frage bezüglich der sony akkus aus honkong?

also ich kann nur soviel sagen:
Akkus sind passgenau, haben authentisches etikett hinten drauf, herstellungs/seriennummer ist eingestanzt(da kann man sehen wann die akkus hergestellt wurden)
zeigen max. 99% an.

vermutlich ist das ne 2. Wahl (grade wegen der fehlenden 100 % anzeige) und deshalb werden die aus Hongkong von Werk aus verkauft und sind so billig.
aber ob das technisch möglichist das ein akku nur 99% anzeigt, eben weil irgendwas nicht stimmt, weiß ich nicht. da müssen die experten mal zu wort.

Gruß eddy

Goldleader 22.03.2010 07:26

4 von 3 Akkus schon defekt....

:flop:So, guten Tag zusammen,

ich habe mir in den letzten 2 Monaten 4 Akkus aus Hong Kong bestellt. Jeweils 2 in einer Lieferung da ich dachte, einer ist sicherlich schon bei der Lieferung kaputt. Genau so war es auch. Während sich einer der beiden Akkus immer auf 100% laden ließ, war beim anderen bei 89 oder 93% Ende. Diese halb geladenen Akkus hielten auch gerade mal 30 bis 40 Bilder (ohne Blitz). Jetzt ist der 3. Akku (also einer der beiden funktionierenden) nach dem 2x Laden auch bei 89% angelangt. Das heißt nichts gutes. Klar, ich habe für alle 4 Akkus mit Versand auch nur 40 Euro ausgegeben, aber ich werde auf andere, zwar nicht die Originalen, aber etwas teuerere Nachbau Akkus ausweichen. Ich schau mal, ob ich nicht den Quenox Akku von Enjoyyourcamera bestelle. Soll ja auch nicht schlecht sein.
Ich glaube, mit den ganz billigen Akkus aus Fernost muss man einfach Glück haben; der eine hat es, der andere eben nicht (das bin leider ich).

Gruß Goldleader.....

zonebattler 29.03.2010 18:19

Kategorie: Infrarot-Fernbedienung (-auslöser)
Für Modell: Sony Alpha 230 / 330 / 380 / 700 / 850 / 900 (mindestens)
Bezeichnung (Art.-Nr.): IR Wireless Remote Control for Sony A700/A900 (RMT-DSLR1) (Herstelleraufschrift "Photon")
Gekauft bei: eBay (Verkäufer: "fotogearhk")
Preis inkl. Versand nach D.: 3,66 € (PayPal)

Erfahrungsbericht:
Gekauft via eBay am 16.03.10, eingetroffen am 29.03.10.

Der sauber verarbeitete Fernbedienunggeber ist flach, klein und handlich und wird mit einer mitgelieferten Knopfzelle CR2025 betrieben. Die Funktion beschränkt sich auf das reine Auslösen der Kamera, wahlweise sofort (Taste "SHUTTER") oder mit kurzer Selbstauslöser-Verzögerung (Taste "2 SEC").

An meiner Alpha 850 funktioniert die Fernbedienung tadellos, und das quer durch zwei große Altbauzimmer über mehrere Meter. Das vor der Inbetriebnahme herauszuziehende Kunststoff-Isolierplättchen zwischen Batterie und Kontaktfeder kann zur Schonung der Batterie bei Nichtgebrauch leicht wieder hineingesteckt werden.

Fazit:
Das Gerätchen kann -schon angesichts des nachgerade läppischen Preises- vorbehaltlos empfohlen werden. Zwei Daumen hoch! ;-)

Beste Grüße,
Ralph

Olaf Sprünken 02.04.2010 10:47

Noch mal zum Akku von "logo_c2cstore" : ich habe dort auch 2 Akku´s gekauft; dauerte keine 2 Wochen bis sie im Biefkasten lagen.

Ich kann nichts negatives über die Akkus sagen; Anzeige zwar auch nur bei 99%, passen/funktionieren problemlos im/mit dem Batteriegriff der 700er. Das Nachbau-Akkus im Batteriegriff funktionieren, ist leider ja nicht immer gegeben.

Gruß
Olaf

Powderjoe 08.04.2010 14:54

Vorsicht vor dem Ebay shop von "ucolor". Der scheint wohl mittlerweile dem Zoll aufgefallen zu sein und die Sendungen bleiben "hängen". leider deklariert er nicht korrekt bei Waren unter 22 € wo es ja überhaupt keine Probleme geben sollte.

PHabermehl 11.05.2010 12:09

Habe vor vier Wochen meinen über eBay in Honkong bestellten TREVOR Batteriegriff für die A350 incl. zweier Akkus bekommen.
Die Akkus scheinen nicht schlechter als die Originalen zu sein.

Der Batteriegriff ist ordentlich verarbeitet, allerdings haben die Tasten einen deutlich undefinierteren Druckpunkt als diejenigen an der Kamera. Man (ich!) kann aber sehr gut damit leben. Ob sie jedoch dauerhaltbar sind, muß die Zeit zeigen.

Da der Griff zusammen mit den zwei Akkus nur 55,-€ (plus 19% Einfuhrumsatzsteuer) gekostet hat, bin ich bislang sehr zufrieden!

LG Peter

kneffi 21.05.2010 15:20

Heute ist auch meine Wireless Remote angekommen:
Modell: S1
Preis: 12,09 Euro inklusiv Versand
Dauer: Ca. 2 Wochen
Verkäufer: Tonyzhang888, auf der Seite steht China, aber auf dem Päckchen stand Singapore....

Naja, jedenfalls sollte man nicht an den Kanälen auf der Rückseite rumspielen, da hat dann der AF nicht mehr funktioniert.
Hab aber alle Kanäle wieder auf OFF gestellt, dann funzte es wieder.

Würde ich jederzeit wieder Bestellen. Funktioniert sogar durch zwei Wände durch.

Proprement 30.05.2010 10:52

Fernauslöser für Sony Alpha300

Kategorie: Fernauslöser / Kabel
Für Modell: Sony Alpha 200 / 300 / 350/ 380 / 700 / ...
Bezeichnung (Art.-Nr.): Aputure 1m Fernauslöser S1 for Sony A100 A700 R9M
Gekauft bei: eBay (Verkäufer: "link-delight-eu")
Preis inkl. Versand nach D.: 6,00 € (PayPal)

Erfahrungsbericht: der Fernauslöser kam nach 10 Tagen an und war ordentlich in einem wattierten Umschlag verpackt. Darin war der Fernauslöser nach in einer Blisterverpackung.
Funktionen scharfstellen, auslösen und Dauerbetrieb
Der Auslöser hat einen gut fühlbaren Druckpunkt.

laugarus 01.06.2010 21:10

Filter aus China. Verstehe ich nicht. Sind denn alle blind?

Kategorie: Filter UV und Polfilter.
Für Modell: Sony Alpha 900
Bezeichnung (Art.#): circular Polfilter + UV Filter E 82mm
Gekauft bei: ebay, dasfotolaedchen (China)
Preis inkl. Versand nach D.: 16,45€ (paypal)

Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir bei Ebay ein Set Filter: UV + Pol, aus China, bestellt. Zu ganzen Euro 16,45 incl. Versand.
Ich denke da darf man skeptisch sein. Ein hochwertiger Filter von Hoya, heliopan oder BW kostet über 100.- Euro. Blöd wer diese Filter noch kauft.
Der Verkäufer verspricht: DIGITAL HIGH DEFINITION FILTER, vergütet,
● optisch vergütetes Glas
● zirkular CPL Polfilter
● Innen- und Aussengewinde
● Metallrahmen
● hochwertige Schutzbox
● super Qualität zum kleinen Preis
Suuuper Filter also!???

Die Filter sind am nächsten Tag bereits eingetroffen. Ich habe sie natürlich sofort getestet. Zunächst an einem 300mm Objektiv. Das Ergebnis: Nix mehr scharf.

-> Bild in der Galerie

Jetzt habe ich den Filter 3 mal umgetauscht. Das muß an der Produktion liegen, versicherte mir der Verkäufer. Ich bekomme einen aus einer anderen Leferung. Mit 4 verschiedenen Hochleistungsobjektiven getestet. Immer das gleiche: Die Filter sind Schrott. Das muß Fensterglas sein.
Jetzt werden die Filter bei Ebay jedoch wie warme Würstchen verkauft. Alle sind mit den Filtern zufrieden. Der Verkäufer hat 100% positive Bewertungen.
Das gibt es doch nicht. Sind denn alle blind. Oder bin ich verblödet.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesen Filtern an Teleobjektiven und hat jemand mal genauer hingeschaut. Bei Teleobjektiven versärken sich Bildfehler natürlich noch, die bei Weitwinkelobjektiven nicht so auffallen.

Die Filter taugen nichts!

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Viele Grüße Sven Trowe:?
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/563160

Edtih by DonFredo: Bild hinzugefügt.

DonFredo 02.06.2010 05:56

Zitat:

Zitat von laugarus (Beitrag 1025144)
....Wie kann man hier denn Bilder hochladen??????....

Guten Morgen Sven,

hier die Hilfe-Anleitung http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie

Ach so: ein herzliches Willkommen im Forum.

laugarus 09.06.2010 18:55

Geht nix!??????

Danke für die Anleitung.
Ich habe alles so gemacht. Ich lade mein Bild und lade und lade.
Aber das Bild erscheint nirgendwo.
Was isn das???
Wie lange dauert das bis die Bilder freigeschaltet werden? Sooo lange kann das doch nicht dauern Ist ja lääääästig. Oder mache ich was falsch?

laugarus 09.06.2010 19:26

Bild Freischalten?

Bilder, die in diese Kategorie hochgeladen werden, sind nicht sofort sichtbar, sondern müssen erst vom User-Team freigeschaltet werden. Bitte wende Dich in so einem Fall an ein Team-Mitglied Deiner Wahl mit der Bitte um Freischaltung.

Warum sagt mir das keiner. Das ist ja wirklich lästig.
Wenn man einen Beitrag schreibt benötigt man sein Bild ja sofort.
Wen soll ich jetzt um Freischaltung bitten?

DonFredo 09.06.2010 21:33

Hallo Sven,

liegt an der Unterkategorie, in die Du das Bild hochgeladen hast.

Nimm einfach beim Nächsten mal diese hier:

Unter "Sonstiges" "Bilder zu Forumsbeiträgen"

Das Bild wurde in Deinen Beitrag eingefügt.

nobbi26 09.06.2010 22:29

Zitat:

Zitat von Proprement (Beitrag 1023965)
Kategorie: Fernauslöser / Kabel
Für Modell: Sony Alpha 200 / 300 / 350/ 380 / 700 / ...
Bezeichnung (Art.-Nr.): Aputure 1m Fernauslöser S1 for Sony A100 A700 R9M
Gekauft bei: eBay (Verkäufer: "link-delight-eu")
Preis inkl. Versand nach D.: 6,00 € (PayPal)

Erfahrungsbericht: der Fernauslöser kam nach 10 Tagen an und war ordentlich in einem wattierten Umschlag verpackt. Darin war der Fernauslöser nach in einer Blisterverpackung.
Funktionen scharfstellen, auslösen und Dauerbetrieb
Der Auslöser hat einen gut fühlbaren Druckpunkt.

ich habe bei diesem Verkäufer bisher folgende Artikel für meine A200 gekauft.:
Funkauslöser, Batteriegriff, Slave-flash 2st, Remoutkabel und einen Makro Ringblitz.
Den Verkäufer kann ich vorbehaltlos empfehlen. Bei dem Ringblitz handelt es sich allerdings nicht um einen Blitz, sondern um eine Ringleuchte mit ELDś mit schaltbarer Funktion. Ausleuchtung L/R oder Vollring.
Nobbi26

littlelamb 15.07.2010 10:57

Für Modell: Sony A700
Gekauft bei: Ebay - logo_c2cstore(Hongkong)
Preis inkl. Versand: 14,96 US $ für ein Stück
Erfahrungsbericht: Bezahlung per PayPal, innerhalb von 10 Tagen bei mir angekommen.

Schaut aus wie der Sony original Akku (Verpackung, etc.), aber es scheint kein Original zu sein, denn ich kann den Akku nur bis ca. 75% laden!!
Werde versuchen einen Austausch zu erreichen.

werbung 19.07.2010 23:54

Kategorie: Infrarot-Fernbedienung (-auslöser)
Für Modell: A900, A700, A550, A500, A450, A330, A230
Bezeichnung (Art.-Nr.): IR Fernauslöser Infrarot für Sony A450 A330 A230 A500
Gekauft bei: eBay (Verkäufer: "www.orchidspace.com.cn")
Preis inkl. Versand nach D.: 8,88 € (PayPal)

http://img834.imageshack.us/img834/1757/dsc00970q.jpg

Erfahrungsbericht:

Ca. 1 Woche Lieferzeit

Ich zitiere hier mal einen anderen User:

Zitat:

Der sauber verarbeitete Fernbedienunggeber ist flach, klein und handlich und wird mit einer mitgelieferten Knopfzelle CR2025 betrieben. Das vor der Inbetriebnahme herauszuziehende Kunststoff-Isolierplättchen zwischen Batterie und Kontaktfeder kann zur Schonung der Batterie bei Nichtgebrauch leicht wieder hineingesteckt werden.
Die Funktion beschränkt sich auf das reine Auslösen der Kamera, wahlweise sofort (Taste "SHUTTER") oder mit kurzer Selbstauslöser-Verzögerung (Taste "2 SEC").
An meiner Alpha 550 funktioniert die Fernbedienung tadellos. Für den Preis sehr zu empfehlen...

PS: Bulb geht nicht damit - da macht er Einzelbilder

mfg

Tom

Edith by DonFredo: BIlder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nur zu verlinken.

bruno5 28.07.2010 21:09

Kategorie: Step Up Ring 55mm->62mm
Für Modell: Minolta 100mm Macro und Minolta 70-210mm (Ofenrohr)
Bezeichnung: 55mm-62mm 55-62 mm 55 to 62 Step Up Filter Ring Adapter, Item number: 250631594275
Gekauft bei: eBay Mitglied szkacha (Hongkong)
URL: http://stores.shop.ebay.com.hk/szkacha__W0QQ_armrsZ1
Preis incl. Versand nach D: 1,97 EUR (PayPal)

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll...m=250631594275

Am 20.07.2010 online bestellt, wurde am 21.07.2010 in Luftpolsterumschlag verschickt und kam heute an.

Der Adapter passt problemlos an die beiden Objektive mit 55mm Gewindedurchmesser und auch der 62mm Polfilter lässt sich ohne Probleme einschrauben. Macht einen soliden und guten Eindruck.

Viele Grüsse

Bruno

Commander 30.01.2011 13:51

Batteriegriff für Sony A500,A550,A580 Type MeiKE aus der Bucht
incl. 2 ErsatzAkkus für 56,99 + 19% Steuer (Mußte selbst verzollen).:D

Kam nach 2 Wochen hier an. Kann ich nur empfehlen.:top:

Hier mal der Link :
http://stores.ebay.de/LinkDelight-Photography-DE-Shop

der_knipser 30.01.2011 14:07

update

Zitat:

Zitat von der_knipser (Beitrag 804018)
Kategorie: Akku
Für Modell: Sony Alpha 700
Bezeichnung (Art.#): High Capacity Battery, For FM500H Replacement 7,4V
Gekauft bei: Trade-Shop Yakub Erden (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: 23,90€

Erfahrungsbericht:
In der A700 läuft der Akku einwandfrei, ....

Update:
Jetzt, nach fast zwei Jahren lassen die beiden Nachbauakkus deutlich in der Leistung nach. Bei einer Tour zeigte der Akku 99%, und war nach ungefähr 40 Aufnahmen völlig leer. Die etwas älteren Original-Akkus zeigen diese Schwäche nicht.

gonzofant 05.02.2011 20:23

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1139627)
Batteriegriff für Sony A500,A550,A580 Type MeiKE aus der Bucht
incl. 2 ErsatzAkkus für 56,99 + 19% Steuer (Mußte selbst verzollen).:D

Kam nach 2 Wochen hier an. Kann ich nur empfehlen.:top:

Hier mal der Link :
http://stores.ebay.de/LinkDelight-Photography-DE-Shop

danach habe ich gestern auch geschaut, jedoch dann erst einmal 2 einzelakkus in china geordert.

den Batterie Griff gibts es (jedoch ohne die 2 Akkus) in England auch für 60 Euro - da fällt wohl kein Zoll an und es geht schneller.
http://cgi.ebay.de/USE-6pcs-AA-2x-NP...item230ac9c27f

catweazle-x 11.02.2011 22:47

Dann will ich auch mal über meine Erfahrungen berichten............

1) Lieferant http://stores.ebay.com/LinkDelight-Photography-UK-Shop:
- GSG Display Schutz für A550 für 5,91 € + Gummi-Geli Dm 55 für 3,54 € + Aputure Wireless Remote S1 für 16,55 € (kostenloser Versand)
- Order + PayPal am 01.10.2010, Versand am 07.10.10, Anlieferung beim Zoll am 05.11.2010, was innerhalb der zugesagten Lieferzeit von 4-9 Wo. war, Zoll / Steuern waren nicht zu zahlen, da innerhalb Freigrenze. Alle Teile passen perfekt, die Funkfernbedienung läßt auch "Bulb" zu........

2) Lieferant http://stores.ebay.de/metersbestwe
- MD/MA Adapter mit Glas für 22,-€ inkl. Versand
- Order + PayPal am 06.10.10, Versand am 07.10.10, Lieferung zollfrei per Post am 15.10.10
Adapter ist qualitativ ok (Probleme mit den Gläsern sind ja bekannt..), alles paßt.

3) Lieferant http://stores.ebay.de/FotoForEasy
- 3 x Lens caps (Objektivdeckel) 55mm für 5,28 € inkl. Versand
Order + PayPal am 25.01.2011, Versand am 26.01.2011, Ware noch nicht eingetroffen......

4) Lieferant http://stores.ebay.de/Rocks-Photographic-Equipment
- 5 x Rear cap (Bajonettdeckel) Sony Alpha für 7,16 € + 2 x Lens cap Sony 52mm für 4,15 € + 2 x Lens cap Sony 55mm für 4,15 €
+ 2 x Lens cap ohne Aufdruck 49mm für 4,15 € + 1 x Air Blower Dust Cleaner für 4.45 € + 1 x Lens Cleaning Pen für 4,45 €
Order + PayPal am 25.01.2011, Versand am 26.01.2011, Lieferung 11.02.2011 per Post zollfrei.
Die Caps sind mit Schriftzug "Sony" in Silber, Ware völlig ok.........

werbung 09.05.2011 21:12

Hier mal meine neuen Teile:

----------------------
2X Neu Akku Batterie für Sony NP-FM500H Alpha DSLR-A900

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

Funktionieren sowohl in der A550 als auch im Meike Batteriegriff einwandfrei.
Langzeittest habe ich noch nicht gemacht, aber für den Preis kann man auch mal wieder 2 neue kaufen falls die Leistung schnell nachläßt.

Kosten: 15,99E (für 2 Stück!)
----------------------
DSLR Kamera Reinigung-3 Set Pinsel micro Tuch Blasebalg

Erfüllt seinen Zweck. Blasebalg roch etwas seltsam (Weichmacher?!). Der Geruch hat sich aber schon gebessert.

Kosten: 5,49E
----------------------
LED Macro Ring Flash Light for Canon 1D 7D 5D II E4D

Macht einen guten Eindruck. Nahgrenze für eine gleichmäßige Ausleuchtung geschätzte 2-3 cm. Filter-Adapter aus Metall. Blitzschuhhalterung ohne Funktion (Lediglich als Halterung gedacht). Für Makroaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sicher ganz gut geeignet.
Beispiele für Belichtungszeiten Tamron 90mm Macro: ohne Licht/mit Licht
f4 Iso 1600: 1/8 / 1/100 (bei 1:1)
f2.8 Iso 1600: 1/60 / 1/160 (Abstand ca. 1,50m)
Genauere Tests folgen mal separat.

Kosten: 32,66E + ca. 7E Einfuhrumsatzsteuer
----------------------
Battery Grip B1I for Sony Alpha A500/A550 as VG-B50AM

Macht einen guten Eindruck. Passt und sitzt gut ohne Wackeln oder ähnlichem. Hersteller: Meike-Wurde ja hier schon oft beschrieben.
+Verarbeitung/Sitz
+Druckpunkte Tasten
[-Steuerkreuz fehlt mir persönlich bei der Bedienung]
-Hat kleine Flecken im Plastik/Sieht leicht "gesprenkelt" aus
-Einstellrad etwas schwergängig/hakt etwas

Kosten: 32,62E + ca. 7E Einfuhrumsatzsteuer

EarMaster 09.05.2011 22:40

Zitat:

Zitat von werbung (Beitrag 1175675)
[…]
Battery Grip B1I for Sony Alpha A500/A550 as VG-B50AM
[…]
-Steuerkreuz fehlt mir persönlich bei der Bedienung
[…]

Das ist ja ein Feature, dass das Original auch nicht hat. Einen echten Minuspunkt kann darin deswegen nicht sehen.

werbung 09.05.2011 23:19

Zitat:

Zitat von EarMaster (Beitrag 1175697)
Das ist ja ein Feature, dass das Original auch nicht hat. Einen echten Minuspunkt kann darin deswegen nicht sehen.

Ja da hast du natürlich recht. Habe es mal eingeklammert, oben.

schnuffel91 18.06.2011 18:00

Kategorie: Trigger Set
Für Modell: Sony Alpha / Minolta D7D
Bezeichnung (Art.#): 4 Kanal Funk Blitzauslöser Sender+Empfänger f. Sony T2O
Gekauft bei: linkdelight.com
Preis inkl. Versand nach D.: 23 ,-- €

Erfahrungsbericht:
Transmitter + Receiver sind offensichtlich baugleich mit denen von BIG, weshalb ich mich für den Kauf entschieden hab. Preis ist ok, Lieferzeit auch.
Achtung: Im Angebot steht ausdrücklich, dass das Set sowohl mit KoMi und Sony und den HVL`s funktioniert. DAS IST FALSCH, der HVL 42 AM löst weder mit der D7D noch mit der Alpha 200 aus. Mit den alten Minolta Blitzen funktionierts wie geschmiert.

Reklamation beim Händler ohne Erfolg, wollte BEWEISFOTOS / VIDEOS. Wollte das Set unfrei zurückschicken, wogegen sich der Händler mit Händen und Füssen wehrt - man bekommt nicht mal eine Rücksendeadresse. Zig Mails hin und her - nix, keine Lösung in Sicht.

Vorsicht ist daher geboten!

Wer als Strobist mit alten Blitzen arbeiten möchte, für den ist das Set empfehlenswert - ansonsten Finger weg.:flop::flop:

Update:
Langsam ärgert mich der Verkäufer extrem: Werde jetzt wegen meiner EBAY Bewertung mit Mails bombardiert. Weiterhin wird mir vorgeworfen, dass ich falsch bestellt habe :twisted::twisted: Im Angebot steht ausdrücklich der 42er und sämtliche Alphas und KoMis ... sehr grotesk, zumal auf den in anderen Angeboten zusätzlich angebotenen Receivern ausdrücklich hingewiesen wird, dass der 42er damit funktioniert. Mal sehen was noch passiert .....

Elric 19.06.2011 13:45

Zitat:

Zitat von schnuffel91 (Beitrag 1188481)
DAS IST FALSCH, der HVL 42 AM löst weder mit der D7D noch mit der Alpha 200 aus.

Es ist aber doch bekannt dass der 42er zickt...
Hast Du den Blitz vorher auf die Kamera gesteckt und eingeschaltet? Kamera auch und einfach mal auslösen. Dann den Blitz eingeschaltet abziehen und dann auf den Funkempfänger und noch mal probieren.
Probiere das mal aus...

schnuffel91 19.06.2011 15:15

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1188682)
Es ist aber doch bekannt dass der 42er zickt...
Hast Du den Blitz vorher auf die Kamera gesteckt und eingeschaltet? Kamera auch und einfach mal auslösen. Dann den Blitz eingeschaltet abziehen und dann auf den Funkempfänger und noch mal probieren.
Probiere das mal aus...

Hallo, danke für die Info ... aber dass der 42er Probleme machen soll, war mir nicht bekannt.

Hab dein Tipp probiert, hat aber leider nicht funktioniert.

Noch eine Bemerkung am Rande: Wie schon geschrieben, mit alten Blitzern gibts überhaupt keine Probleme - da ich einige davon hab, also alles in Ordnung. Für andere Käufer könnte es aber meiner Meinung nach richtig ärgerlich sein, zumal im Angebot sämtliche Alphas nebst Blitzen genannt werden - und die Digitalen Minoltas.

Shooty 12.09.2011 16:48

Ich dachte ich schreib mal bissi was zu Krams den ich letztens so gekauft hab

Kategorie: Reflektorhalter
Für Modell: Faltreflektoren
Bezeichnung (Art.#): Studio Photo Reflector Holder Arm Support
Gekauft bei: mkstudio2012 (ebay)
Preis inkl. Versand nach D.: ca. 30€

Erfahrungsbericht:
Der Reflektorhalter tut was er soll!
Man kann ihn überall fest klemmen und auch ohne Stativ kann man ihn einer begleitperson die damit umgehen kann einfach in die Hand geben.
Durch die Querstange gewinnt der reflektor erheblich an stabilität!

Negativ ist zu erwähnen das der Halter Gummiteile benutzt um den Faltreflektor darun einzuklemmen. Das könnte mit den Jahren spröde und porös werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.