SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Jahrestreffen 05.-07.09.2008 in München - Anmeldungen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=52020)

jqsch 07.05.2008 21:59

Hallo Martin,

70 - 80 € sind ok für mich.

Gruß

Jürgen

wodkab 08.05.2008 06:27

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 653933)
70 - 80 € sind ok für mich.

Sehe ich auch so.

WB-Joe 08.05.2008 14:37

Zitat:

Und ich habe gerne auch "ruhige" Lage - Ron und Reinhard werden bestätigen: die hatte ich!

Viele Grüße,
Andreas "Schmiddi" (der heute dem Cheffe schon mal beigebracht hat, dass er hier hin muss...)
Ruhige Lage?:lol:
So kann mans auch formulieren, bei uns gibts einen Ausdruck dafür, nämlich "Prärie".:mrgreen::mrgreen:

Athros 08.05.2008 21:45

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 650191)
Das ist gut, dann treffe ich Dich ja mal :D
Ich wollte mal ein Seminar in der Bremer-Eck machen, aber es kommen dort zu wenige User zusammen :(

Hallo Fritzchen,

ich freue mich auch sehr und die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste derselben ;-) Und obgleich ich immer noch GIMP-User bin, würde es mich schon sehr freuen, wenn Dir dieses Unterfangen noch einmal gelingen sollte. Zumal unsere schöne Stadt ja auch fotografisch so das eine oder andere zu bieten hat :lol::lol::lol:

Besten Gruß
Der Matzinger

XxJakeBluesxX 12.05.2008 11:00

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 650038)
So, ich habe das gerade noch einmal gecheckt. Das vom Matzinger vorgeschlagene Hotel im Lehel kostet 48 Euro/Nacht; DZ 89 Euro/Nacht - allerdings ohne Frühstücksbuffet.
http://www.golden-leaf-hotel.de/html...eisliste_h.cfm

Die Lage wäre super. Das Lehel schließt sich direkt im Osten an die Altstadt an. Von dort ist man in wenigen Minuten zu Fuß im Englischen Garten aber auch in der City.
Auf der HP haben die noch stehen, dass es bei Gruppen ab 15 Personen Sonderkonditionen gibt.

Martin

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
6. Andreas (baerlichkeit)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
10. Reinhard (Weißbier-Joe)
11. Hella (come_paglia)
12. Gabi ( hatte ich vergessen)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
16. Frank (Gordonshumway71)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
22. Claudia (likeit) mit Schneckerl....
23. Wilma (metallography), nur Samstag
24. Guido (setihound)
25. Andreas (Schmiddi)
26. Claudio (XxJakeBluesxX)
...hier könnte Dein Name stehen...

XxJakeBluesxX 13.05.2008 18:26

Zitat:

So, ich habe das gerade noch einmal gecheckt. Das vom Matzinger vorgeschlagene Hotel im Lehel kostet 48 Euro/Nacht; DZ 89 Euro/Nacht - allerdings ohne Frühstücksbuffet.

Die Lage wäre super. Das Lehel schließt sich direkt im Osten an die Altstadt an. Von dort ist man in wenigen Minuten zu Fuß im Englischen Garten aber auch in der City.
Auf der HP haben die noch stehen, dass es bei Gruppen ab 15 Personen Sonderkonditionen gibt.

Martin

Habe gerade eine Buchungsanfrage gestartet. Heraus kamen 59 Euro pro Nacht im Einzelzimmer... :?

Dann müsste bei der Buchung aber eine Möglichkeit angeboten werden dem Hotel mitzuteilen dass man zum SonyUserforum gehört damit man in den Genuss der Sonderkonditionen kommt.

Wäre schön wenn Du das in die Wege leiten könntest. Ich würde mir dann dort ein Zimmer buchen... :)

WB-Joe 13.05.2008 19:12

Zitat:

Wäre schön wenn Du das in die Wege leiten könntest. Ich würde mir dann dort ein Zimmer buchen...
Martin ist meines Wissens zur Zeit im Urlaub. Wenn er wieder da ist wird es sich schon drum kümmern.;)

XxJakeBluesxX 13.05.2008 19:57

Habe jedenfalls eben bei der Lufthansa Hin-und Rückflug Köln-München-Köln gebucht... :)

rmaa-ismng 13.05.2008 20:01

Und was kosten die Tickets? Erzähl mal.

Weil ich bin am überlegen wegen Photokina.. bloss dann München - Köln - München...!

XxJakeBluesxX 13.05.2008 20:29

Zitat:

Zitat von rmaa-ismng (Beitrag 656441)
Und was kosten die Tickets? Erzähl mal.

Weil ich bin am überlegen wegen Photokina.. bloss dann München - Köln - München...!

Also ich habe incl. aller Gebühren 102,17 Euro bezahlt. Du würdest für Deine Strecke dasselbe bezahlen, egal ob Du von Freitag - Sonntag oder nur von Samstag - Sonntag bleiben willst.

Schaust Du hier...

eac 14.05.2008 08:10

Aber nicht, wenn du zur Photokina fliegst. Die Flüge in der Woche sind jetzt schon doppelt so teuer wie zum Jahrestreffen. Per Airberlin könntest du noch Glück haben da hab ich vorhin 96€ angezeigt bekommen, wenn man zum Abschlußwochenende fliegt.

Schmiddi 14.05.2008 12:02

Zudem gibts noch Düsseldorf (auch LH + AB) und Dortmund ist auch nicht aus der Welt (4U). Vielleicht findest da noch was :D

Schmiddigrüße

XxJakeBluesxX 14.05.2008 15:46

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 656655)
Aber nicht, wenn du zur Photokina fliegst. Die Flüge in der Woche sind jetzt schon doppelt so teuer wie zum Jahrestreffen. Per Airberlin könntest du noch Glück haben da hab ich vorhin 96€ angezeigt bekommen, wenn man zum Abschlußwochenende fliegt.

Wer redet denn davon in der Woche zu fliegen?

Zitat:

Du würdest für Deine Strecke dasselbe bezahlen, egal ob Du von Freitag - Sonntag oder nur von Samstag - Sonntag bleiben willst.

eac 14.05.2008 15:55

OT:

Freitag hin, Sonntag zurück kostet 197,17€ zum Abschlußwochenende der Photokina. Billiger geht's nicht bei der Lufthansa.

come_paglia 14.05.2008 15:57

Ähmm, könntet Ihr Euch hier bitte auf das Jahrestreffen beschränken?
Für die Photokina gibt's einen eigenen Thread: click!

Danke, Hella

XxJakeBluesxX 14.05.2008 16:01

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 656915)
OT:

Freitag hin, Sonntag zurück kostet 197,17€ zum Abschlußwochenende der Photokina. Billiger geht's nicht bei der Lufthansa.

Also als ich gestern die Preise für die Strecke München-Köln-München (Hinflug 26.9. - Rückflug 28.9.) rausgesucht habe kostete das incl. der Gebühren 102,17 Euro. Und jetzt komme ich auf 197.17 Euro. Wenn ich allerdings dieselbe Strecke mit Hinflug 5.9. und Rückflug 7.9. wähle kostet das wieder 102,17 Euro. :?

come_paglia 14.05.2008 16:13

*deutlichräusper*

LG, Hella

WB-Joe 14.05.2008 16:48

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
24. Guido (setihound)
25. Andreas (Schmiddi)

ChrisA 14.05.2008 18:15

Hey,

hört sich interessant an... Ob ich teilnehme, entscheidet sich noch, da ich bis 05.09. auf einer Tagung bin. Merkt mich schon einmal vor.

Chris

Allgaier123 14.05.2008 18:54

Ach Ja, das Jahrestreffen, ich stelle gerade fest ich bin noch gar nicht auf der Liste:oops:, ich komme natürlich auch:top: Wann und wo und wie lange wird sich noch zeigen.

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
24. Guido (setihound)
25. Andreas (Schmiddi)
27. Robert (Allgaier)

rmaa-ismng 14.05.2008 18:57

Lieber Robert, zumindest ich habe nichts anderes erwartet !
Und habe Dich rein profilaktisch mal mit draufgesetzt!

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
24. Guido (setihound)
25. Andreas (Schmiddi)
27. Robert (Allgaier123)

1 Bonuspunkt für den Speed... Robert! :top:

XxJakeBluesxX 28.05.2008 17:20

Nicht hauen, aber gibt es hierzu schon was neues bzgl. der Sonderkonditionen? :roll:

Zitat:

Zitat:

Martin

Habe gerade eine Buchungsanfrage gestartet. Heraus kamen 59 Euro pro Nacht im Einzelzimmer... :?

Dann müsste bei der Buchung aber eine Möglichkeit angeboten werden dem Hotel mitzuteilen dass man zum SonyUserforum gehört damit man in den Genuss der Sonderkonditionen kommt.

Wäre schön wenn Du das in die Wege leiten könntest. Ich würde mir dann dort ein Zimmer buchen... :)

Anaxaboras 29.05.2008 09:38

Hallo Claudio,
die Sonderkonditionen gibt es, wenn das Hotel bei einem Ansprechpartner alle Buchungen abrechnen kann. Das heißt: Wer seine Kreditkarten-Nr. im Hotel hinterlässt, muss anschließend bei allen Teilnehmern des Usertreffens die Hotelrechnung "eintreiben". Das ist einfach ein zu großer Aufwand für uns im Team.

Wenn sich einer der Übernachtungsgäste im Hotel bereit erklären würde, die Sammelbuchung zu übernehmen und abzuwickeln, wäre das natürlich super!

Martin

XxJakeBluesxX 29.05.2008 16:00

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 663432)
Hallo Claudio,
die Sonderkonditionen gibt es, wenn das Hotel bei einem Ansprechpartner alle Buchungen abrechnen kann. Das heißt: Wer seine Kreditkarten-Nr. im Hotel hinterlässt, muss anschließend bei allen Teilnehmern des Usertreffens die Hotelrechnung "eintreiben". Das ist einfach ein zu großer Aufwand für uns im Team.

Wenn sich einer der Übernachtungsgäste im Hotel bereit erklären würde, die Sammelbuchung zu übernehmen und abzuwickeln, wäre das natürlich super!

Martin

Oder Ihr finanziert die Übernachtungen der Forenmitglieder aus der Forumskasse... :roll: ;)

Aber Spass beiseite - dass das so kompliziert ist wusste ich nicht. Dann ist es natürlich besser wenn jeder für sich selber bucht...:)

Edit:
So, habe eben im Golden Leaf Hotel Altmünchen ein Zimmer für mich gebucht... :)

XxJakeBluesxX 29.05.2008 17:12

Wäre es nicht eine gute Idee wenn jeder der sich hier schon eingetragen hat hinter seinem Namen das Hotel angibt in dem er/sie übernachten wird?

Das wäre evtl. eine Entscheidungshilfe für diejenigen die noch nicht wissen in welchem Hotel sie buchen sollen...

Ich meine beim letzten Jahretreffen in Hamburg wo ich dabei war hätte es das auch gegeben. Da hatten wir aber ein richtiges Anmeldeformular wo man das eintragen konnte.

Aktueller Stand:

1. Martin (Anaxaboras)
2. Twolf
3. wodkab
4. PeterHadTrapp
5. Jürgen (Jerichos)
7. Tobi.
8. Fritzchen
9. Stefan (eac)
11. Hella (come_paglia)
13. Frank (Sparcky)
14. Frank's Begleitung
15. Georg (obii)
17. Justus
18. Jürgen (JQSCH)
19. Matthias (Athros)
20. Hans-Peter
21. Ron (rmaa-ismng)
24. Guido (setihound)
25. Andreas (Schmiddi)
26. Claudio (XxJakeBluesxX) - (Golden Leaf Hotel Altmünchen, Mariahilfplatz 4, 81541 München)
27. Robert (Allgaier123)

WB-Joe 29.05.2008 17:19

Ich übernachte im "Hotel zum lustigen Joe".:mrgreen::mrgreen:

XxJakeBluesxX 29.05.2008 17:25

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 663634)
Ich übernachte im "Hotel zum lustigen Joe".:mrgreen::mrgreen:

Hört sich auch gut an...

AN ALLE:
Im Hotel "Zum lustigen Joe" sind noch Zimmer frei. Ihr dürft alle dort übernachten... :roll: ;)

WB-Joe 29.05.2008 18:35

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 663637)
Hört sich auch gut an...

AN ALLE:
Im Hotel "Zum lustigen Joe" sind noch Zimmer frei. Ihr dürft alle dort übernachten... :roll: ;)

Ja, kostet pro Person auch nur 299€, die Luftmatraze ist selber mitzubringen!:lol:

likeit 29.05.2008 18:49

Hallo Ihr Lieben,

für die aus einem anderen Land, können wir es machen dasich mir ein Hotel in München suche und Ihr dann schreibt ob das von der Lage gut ist?

ich kenn mich ja null koma garnicht aus da unten und bin ja auch auf ein Forumstaxi angewiesen:D

WB-Joe 29.05.2008 18:53

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 663664)
Hallo Ihr Lieben,

für die aus einem anderen Land, können wir es machen dasich mir ein Hotel in München suche und Ihr dann schreibt ob das von der Lage gut ist?

ich kenn mich ja null koma garnicht aus da unten und bin ja auch auf ein Forumstaxi angewiesen:D

Hallo Claudia,
schau doch daß du ebenfalls in dem Hotel das Claudio bewohnt ein Zimmer bekommst. Je näher ihr zusammen wohnt desto einfacher ist es für uns Münchner einen guten Service zu bieten.;)

likeit 29.05.2008 18:56

jetzt frag ich nochmal, wie klingt denn für die Münchner diese Lage?
Zweigstrasse 8, 80336 München?

da wäre warscheinlich günstig ein Zimmer zu bekommen;)

XxJakeBluesxX 29.05.2008 19:00

Zitat:

Martin

Habe eben festgestellt dass ich nicht das vorgeschlagene Hotel gebucht habe. Hatte mich wohl verguckt... :roll:

Allerdings kostet das Lehel nicht 48 Euro sondern 74 Euro pro Nacht im Einzelzimmer.
Das von mir gebuchte Golden Leaf Hotel in Altmünchen hingegen kostet 59 Euro pro Nacht im Einzelzimmer.

Die beiden Hotels liegen aber nur 2,5 km voneinander entfernt.

WB-Joe 29.05.2008 19:01

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 663667)
jetzt frag ich nochmal, wie klingt denn für die Münchner diese Lage?
Zweigstrasse 8, 80336 München?

da wäre warscheinlich günstig ein Zimmer zu bekommen;)

Ziemlich zentral die Lage für Touren in die Münchner Innenstadt, die Fußgängerzone beginnt am Stachus und führt hinunter zum Münchner Zentrum, dem Marienplatz.
Dort wird auch die Stadtführung ihren Anfangspunkt haben wenn ich planungstechnisch richtig informiert bin.;)

likeit 29.05.2008 19:49

Danke Joe,
ich denke dann werde ich dort buchen, sollte noch ein Zimmer frei sein, ich hoffe es macht euch nicht allzugroße Umstände, aber ein Hotel in der Fußgängerzone ist mir mit meinem Zwergi lieber und asuserdem ist es deutlich günstiger mit 45€
inkl. Fühstück:top:

wir können Euch ja immer entgegenkommen, denk ich mal

WB-Joe 29.05.2008 20:02

Du hast dort eine hervorragende Verkehrsanbindung, sowohl vom Hauptbahnhof als auch vom Stachus(Karlsplatz) gehen S-Bahnen in alle Richtungen, auch zum Marienplatz.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kommst du mit dem Zug, oder?

likeit 29.05.2008 21:51

ja ich komm mit dem Zug am Vormittag an und da hab ich dann auch schon meinen persönlichen Abholservice angeboten bekommen, also einmal zum Hotel mach ich mir nicht wirklich Sorgen,
und wie Du schon sagtest die Infrastruktur ist ja auch nicht die schlechteste habich mir sagen lassen:D

Anaxaboras 29.05.2008 22:48

Hallo Claudia,
die Zweigstr. liegt ja wirklich super verkehrsgünstig. Weißt du, ob da noch weitere Zimmer frei sind? Vielleicht möchten ja noch andere Teilnehmer ebenfalls dort buchen.

Martin

Gordonshumway71 29.05.2008 22:54

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 663659)
Ja, kostet pro Person auch nur 299€, die Luftmatraze ist selber mitzubringen!:lol:

Aber einmal den Carl von Joe befingern sollte schon im Preis drin sein. :cool::cool:

btt.

Wie heißt denn das Hotel in der Zweigstr. ?

XxJakeBluesxX 30.05.2008 15:43

Zitat:

Zitat von Gordonshumway71 (Beitrag 663762)
Wie heißt denn das Hotel in der Zweigstr. ?

Google ist Dein Freund: Hotel Eder

Habe mal eine Anfrage nach den Einzelzimmerpreisen für Anfang September gemailt. Wenn mir der Preis zusagt werde ich das Golden Leaf stornieren und im Hotel Eder buchen. Zumal in den Zimmerpreisen auch ein reichhaltiges Frühstücksbüffet enthalten ist. Dafür müsste ich im Golden Leaf 12 Euro extra zahlen.

likeit 30.05.2008 17:54

ich habe dort schon gebucht, kleiner Tipp, HANDELN,
ich zahl jetzt für mich und die Kleine samt Frühstücksbuffet 62€ im Doppelzimmer,

ich finde das kann sich echt sehen lassen!

Ob noch Zimmer frei sind, kann ich Euch leider nicht sagen, aber Hotel Eder stimmt,
vielleicht könnt Ihr Euch auf mich berufen, ich sagte dem Florian Eder, wenn er mir einen guten Preis macht werde ich es weiter empfehlen, ich sagte ihm auch das wir Sonyuserforum Treffen in München haben,

also einfach versuchen, ich denke da lässt sich was machen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.