![]() |
Vielen Dank schonmal für die Auflistung und Vorschläge. Was ich noch erwähnen muss ist, dass ich das zukünftige Handy/Tablet ausschließlich zum bedienen der App nutzen werde. Ich brauche keine Spiele, möchte nicht telefonieren, möchte keine SIM in das Gerät stecken. Deshalb kann es von mir aus auch ein altes Gerät sein das ich Gebraucht im Netz unter 100 EUR bekomme, gerne auch mit Kratzern, hauptsache es tut :D
Das alte Handy das ich vorher hatte war ein Samsung Galaxy S SCL GT-I9003. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich weiss nicht ob es daran lag, das keine SIM eingelegt war (sollte ja aber auch ohne funktionieren), beim Versuch die App zu laden kam die Nachricht das es nicht kompatibel sei. Und die App für den USB Host zu prüfen überforderte mich komplett, was wohl allein schon an meinen mangelnden Englischkenntnissen lag :roll: |
Zitat:
Also NICHT (!!!) dieses hier: Bluetooth devices with low power requirements, Android 4.3 (API Level 18) |
Hallo,
habe es mit einer a99 probieren wollen, hat aber leider nicht funktioniert :( gibt es hierzu schon Überlegungen? Danke! |
Zitat:
Ja, die gibt es schon: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=143779 |
so hier ein kleines Video in der die APp ein bischen vorgestellt wird und ist vielleicht hilfreich für diejenigen die noch nicht richtig damit klar kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=PLriDQ64np8 |
Hallo,
habe die App installiert (Zopo C2), funktioniert super, tolle Arbeit Bin gespannt auf das nächste Release. Toll wäre auch die Anbindung per WLAN und nicht nur per Bluetooth :-) Danke und weiter so Rainer |
Hi, von mir auch erstmal ein Danke für die App, ich war schon kurz davor mir den völlig überteuerten original Sony Fernauslöser zu bestellen!
@rccdroid: Ich bin Informatik-Student und vertreibe mir gelegentlich langweilige Vorlesungen damit, UIs für bestehende Software zu gestalten. Letztens hat es deine App getroffen und da die Entwicklung (gerade UI-technisch :) ) ja noch recht am Anfang ist, dachte ich teil ich einfach mal das Ergebnis und falls du Interesse hast kann ich dir gerne die Assets zukommen lassen - wenn nicht verschwindet es einfach in meinem Langeweile-Archiv ;) Ist, wie gesagt, nur ein schnell gemachtes Konzept und bräuchte sicher noch einige Überarbeitung! |
Zitat:
|
@tofu sieht echt schick aus! :0
|
Gerade den Thread gefunden: :top::top::top:
Hab's zwar noch nicht probiert (muss das Kabel bestellen). Aber wenn's funktioniert gibt's definitiv ne Spende auf http://rccdroid.glensk.com/. Hast mir am Ende ja ne Menge Geld gespart (falls es läuft). (Wenn nicht auch, zumindest wenn Du versprichst weiter dran zu arbeiten.) |
Hat jemand schonmal den RCC-Droid-APP auf einer "Smartwatch" ausprobiert?
Hintergrund ist, der daß es ja viele Smartphones gibt, die den USB Host Modus nicht unterstützen. Und unterwegs, mit Kameraequipment und einem Tablet ist auch etwas umständlich. Deshalb kam mir der Gedanke mit der Smartwatch. |
RCCDroid für A99
Nun gibt es RCCDroid auch für die A99
|
Zitat:
Sonst bekommt das nur jeder zweite mit und der Rest fragt immer wieder, ob das auch mit der 99 geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber trotzdem wäre das ja mal eine nützliche Anwendung für eine Smartwatch. Allerdings macht das meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn die Verbindung von der Smartwatch zur Kamera dann über WLAN oder Bluetooth erfolgt. |
habe gerade die app auf mein s3mini geladen und per otg kabel und mitgeliefertem usb kabel von sony mit der a58 verbunden, leider tut sich da nix....usb host diagnostic gibt auch nicht viel von sich...weiß jemand was dazu?
|
Zitat:
|
Zitat:
hab dazu schon mal was geschrieben, da ich vor dem selben Problem sitze http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=143204&page=8 Das S3 mini unterschützt kein OTG - irgendeinen Unterschied zum großen Bruder muss es wohl geben .. :evil: Laut einigen Android-Foren dürfte zwar der benötigte Chip verbaut sein, jedoch wurde dieser in der Firmware (Android) nicht aktiviert. Es wäre also erforderlich das Phone zu rooten und zusätzlich eine alternative Firmware mit aktivierten Chip aufzuspielen. Andere wiederum haben sich diverse Bastellösungen zugelegt, das heißt am OTG-Kabel einen Stromanschluss angelötet. Das Problem haben also mehrere, jedoch wohlen die einen USB-Stick bzw. -Platte anhängen..... Summa summarum hören sich alle genannten Möglichkeiten in den Android-Foren sehr experimentell an :( |
Hab auch ein ca 1Jahr altes s3 mini und bei mir funktioniert es tadellos.
Kamera Usb Einstellung auf Pc Verbindung . Hab nichts extra runtergeladen . |
Zitat:
Siehe dazu: http://www.android-hilfe.de/zubehoer...-geraeten.html http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...stuetzung.html http://www.inside-handy.de/handys/sa...allgemein.html http://www.netzwelt.de/news/94391_2-...mini-test.html |
also ich habe jetzt auf kitkat 4.4.2 geflasht und da unterstützt das s3mini otg..nur leider bekomme ich jetzt im play store bei der rccdroid app angezeigt : IHR GERÄT IST MIT DIESER VERSION NICHT KOMPATIBEL....wann wird evtl ne version für 4.4.2 rauskommen?
weil wenn ich jetzt auf jb cm10.2 runterflashe fällt wieder das otg weg...:(:cry: |
Zitat:
Nur mit einer Usb Verlängerung geht nichts mit dem kurzen OTG keine Probleme . Hab auch nichts gerootet oder sonstiges keine Ahnung warum es bei mir geht. |
Zitat:
Eigentlich besagt diese Fehlermeldung, dass das Android Device nicht über ein bestimmtest Feature verfügt, und das ist bei RCCDroid nur: <uses-feature android:name="android.hardware.usb.host" Wie reagiert denn USB Host Diagnostics auf Dein Kitkat 4.4.2 ? |
Zitat:
|
Gibt es aktuell eigentlich auch Bestrebungen Rccdroid auf die a77 zu bringen, aktuell bin ich mit meinem neuen Spielzeug am experimentieren und es wäre natürlich interessant.
|
Zitat:
|
Hi,
ist irgendwie seltsam, heute wollte ich ein bisschen mit der App rumspielen und es kommt keine Verbindung zustande. Auf der Kamera wird im Display erst "Connecting" angezeigt und dann nach einiger Zeit "Check the connected Device" In der App wird angezeigt "Waiting for connection to A58/A99" Kabel etc. sind die gleiche wie beim ersten Test. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte ? Danke und bis dann......... Rainer |
RCCdroid on S4 @ A58
Guten Tag,
ich hab ne frage bzgl. eines Problems mit rccdroid. Ich habe mir die app runtergeladen und ein OTG Kabel angeschaft. nun folgendes: (Sony A58 in verbindung mit Galaxy S4 mit android 4.4.2) Kamera habe ich wie beschrieben auf PC fernbedienung eigestellt, kabel korrekt verbunden (OTG am Händy, und mit original sony camkabel vom otg zur Cam), kamera eingeschaltet, app gestartet, aber leider baut die app keine verbindung auf! An der Kamera steht “Verbindet”, S4 sagt Kamera verbunden und öffnet die galerie, dort sind aber keine zugriffe auf die Cam möglich! Die App sagt einerseits mit einem roten ausrufezeichen das mit dem speicherort was nicht stimmt, also ab in die settings, dann kommt Error on default folder, ich klick ok und versuche den pfad neu anzugeben. (habe den pfad auch mit esFileexplorer erstellt), beim versuch kommt immer current path: /storage/emulated/0/Pictures, (wie in ES erstellt) ich klicke OK und dan kommt path not writable. Mir scheint als habe die app keine schreibrechte, wieso auch immer?? Was kann ich dagegen tun, ich weis da sind noch ein paar kleine probleme diesbezüglich, habe aber auch gelesen das andere user die app bereits mit dem s4 nutzen. In welchem Pfad schlussentlich gespeichert wird ist mir vorerst noch egal, ich kann aber über die app auch garkeinen pfad angeben oder auswählen. Wäre froh um eine kurze info und will ganz am rande noch loswerden das ich das ganze absolut super finde und mich auch tierisch auf ein update mit timelapse funktion freue. Schade das sony da nicht mitspielt, schliesslich ist der kabelfunkauslöser von Sony auch nicht gerade ein Hightechkomputer. Smiley Viele leute sind echt froh darüber das du dir die zeit nimmst!! Werde auch spenden sobald das ganze leuft. ich denke das ist nur noch eine zeitfrage. Vielendank vorerst für deine/eure zeit und mühe, Possibleorb :top: |
Zitat:
Habe nähmlich ein ähnliches problem, wusste aber nicht das es solch ein Kabel giebt?? THX PoS:shock: |
Sieht danach aus, das Du erst einmal in den Android Einstellungen > Entwickleroption > USB Debugging einstellen musst.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich habe die App auf Samsung S3 und ein billiges Kabel bei Con... gekauft.
Geht einfach nur genial! Tipp: Man kann die Kamera auf Daten-Medium umstellen und dann die Bilder vom Handy auf die Karte der Kamera senden. He, ist aber auch Praktisch, da ich eine 16er in der Kamera und im Handy eine 32er habe, das sind 48 Gigabyte! |
Hi,
ich habe die APP mal auf meinem alten Tablet (Odys Loox, Android 4.04) installiert, funktioniert ohne Probleme. Das Tablet ist gerooted und die folgenden Anwendungen sind aktiv : 1. RCCDroid 2. Webkey (https://play.google.com/store/apps/d...m.webkey&hl=de) 3. IP Webcam (https://play.google.com/store/apps/d...s.webcam&hl=de) Mit dieser Kombination kann ich per IP Webcam sehen was sich vor der Kamera bewegt und die Kamera per Webbrowser fernsteuern :-) Und über den Datei Explorer von WebKey kann ich mir die Bilder auch auf den PC runterladen oder gleich wieder löschen. Das ist echt ne coole Sache. Wenn RCCDroid per Webbroser steuerbar wäre, würde die Webkey App natürlich nicht benötigt. Danke für dieses coole Programm. Rainer P.S. Noch ein Verbesserungsvorschlag für die "BULB" Belichtung: Kann da evtl. noch ein Counter rein der die verstrichenen Sekunden anzeigt ? Nachtrag: Gibt es einen ungefähren Status für eine neue Version ? |
1000 dank an rccdroid!!!!!!!
App läuft perfekt auf Acer Iconia A200 mit normalem USB Kabel!!! weiter so! :top::top::top: |
auf s3 läufts auch :) Ja ein paar infos bzgl. des Updates wären interessant :o
|
Das mit dem S3 schrieb ich schon, geniales Handy!
|
Dankeschön und erstes Feedback
Rein zufällig bin ich beim stöbern nach Sony a58 Apps im Google PlayStore auf diese App hier gestoßen ... sofort geladen, installiert und hellauf begeistert :top:. Auch die bis dato verfügbaren Fkt sind super. Sowohl vom Handy als auch via Tablett ... klasse. 65€ für den original Auslöser sind unseriös.
Wenn jetzt noch die fehlenden Features kommen, dann ist die App perfekt. Auf alle Fälle unterstütze ich die Entwicklung und werde das Proejkt sofort finanziell unterstützen!. Danke an den Entwickler und bitte weitermachen, Marco |
Beta-Tester für Vollversion RCCDroid gesucht
Hallo Zusammen,
suche für die finale Version von RCCDroid ca. 5 Kandidaten, die Zeit haben einige Stunden mit Tests der neuen Version zu verbringen. Freiwillige müssten auch schon die aktuelle Version von RCCDroid zum Laufen gebracht haben. Von Vorteil wäre es, wenn man Erfahrungen und das nötige Equipment für Timelapse-Aufnahmen hat, sich auch mit HDR auskennt und bereit ist einen kleinen Testbericht zu schreiben. Bitte PN an mich, mit einem kurzen Satz, warum man meint der geeignete Kandidat zu sein. Vielen Dank im voraus ! |
Plane auch, mir demnächst die 58 zu holen.. Das einzige, was mich bisher abhält, ist, dass es keine IR Auslöser oder sowas gibt.. Ich wollt gern weiterhin (mit besserer Cam) Langzeitbelichtungen machen in Form von Light Graffiti (bisher mit einer einfachen Samsung WB600 @maximal möglichen 16sek Bel. Zeit realisiert), aber bräuchte dafür eben solch eine Fernbedienung, am besten mit Verzögerung, um noch Zeit zu haben, vor die Cam zu gehn, sowie Bulb-Funktion (die einrastet) ...
Von daher hab ich sehr große Hoffnung in diese App und hoffe, dass die Bluetooth Unterstützung möglichst bald funktioniert.. 2 Smartphones sind vorhanden, das OTG Kabel auch.. Nur noch die Cam und die Funktion fehlen :D Aber schonmal schön, dass jemand solch eine App entwickelt.. Danke schonmal :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |