![]() |
So hab ichs gemacht und mir nochmal eine A77 gekauft und gegen die A99 entschieden.
Jetzt hab ich erst mal 3 Jahre Ruhe. |
Zitat:
Was hattest du vorher? bydey |
@Manfred:
Danke für eine erste richtige Antwort auf meine Frage ... und den ersten Beitrag seit xx Beiträgen, der nicht off topic ist :top: Im Sony Studentenshop kann man den a77-Body momentan für 750 Euro kaufen, dazu hätte ich eine Möglichkeit (obwohl ich keiner bin). Deine Argumente betrachtet muss ich zugeben, dass ich 2014 oder 2015 nicht bereit sein werde, >1000 Euro für einen a77-Nachfolger auszugeben, auch wenn der bei bestimmten Punkten (viel?) besser sein sollte. |
Zitat:
1) Schnellerer AF Definitiv schneller als A550, A850 und A55. 2) Höhere Bildqualität Definitiv besser als A550 und A55 - wobei bei letzterer lediglich bei kleineren ISO - was aber für meine Zwecke ein Vorteil ist. Der 24MP-Sensor der A77 hat bei Low-ISO eine tolle Detailtreue, die ich vorher nur mit der A850 erreicht habe. 3) Sucher Welten besser als jener der A550. Signifikant besser als jener der A55 und in seiner elektronischen Form für mich praktischer als der OVF der A850 (vor allem auch 100%). 4) Bedienung Mehr Flexibilität als A550, A55. Z.b. ISO-Ranges einstellbar oder MR-Speicherplätze. Für 700-800€ ist die A77 heute ein tolles Schnäppchen. Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich jetzt kaufen. |
Zitat:
Hinsichtlich A700 A77: klar war da der Sprung auf die 24 MPix und das kann mehr Auflösung bringen, wenn man mit guten Objektiven sorgfältig arbeitet. Nur ist das in der Praxis für die meisten Leute soundso irrelevant. Oder meinst, die Leute in einer Ausstellung oder einer HD-Diashow fasziniert die hohe Auflösung;-) Aber eigentlich gings um das ja gar nicht. Es ging darum, dass man mit Warten immer eine technisch etwas bessere aber viel teurere Kamera bekommt, aber dafür dazwischen keine Fotos machen kann. Mit einer aktuellen bzw. Auslaufenden Kamera, und die A77 ist durchaus preiswert, kann man preisgünstig gleich seine Erfahrung sammeln und sich persönlich weiter entwickeln, was wirklich zu besseren Bildern führt. Diese Fokussierung auf technische Entwicklung bringt insgesamt wenig. Wenns jemand mit einer D7D nicht auf ein Titelbild geschafft hat, wirds er es auch mit der A99 nicht schaffen. Nur mehr Geld eingesetzt. Sozusagen das Bild mit der Hilti gebohrt statt mit der Bosch. Aber Loch bleibt Loch. |
Zitat:
|
Totaaal wahr - ich wundere mich trotzdem, wieso mrieglhofer dann eine A850 benutzt und nicht seine erste Filmkamera. Loch ist wohl doch nicht immer Loch? Oder eigentlich eher: es zählt eben nicht nur das Loch, sondern auch wie schwer es war es reinzukriegen.
|
Und schön ist es auch wenn das Loch dem Bohrerdurchmesser entspricht, was bei einem Billiggeorgel häufig schon mal eine Auflockerung der Toleranzen verlangt.
Aber Vergleich ist halt Vergleich. bydey |
@neinsquare
Ist zwar uninteressant, aber sowohl die D7D als auch die A1 sind im Einsatz. Die A1 für ebay wegen Schärfentiefe, die D7D für unkritische Themen mit einem 24-135, das leider für VF nicht ausreicht;-) Mit der A1 hat meine Tochter Bilder in einer Gemeinschaftsausstellung ca. 80*100 gehabt und ich mit der D7D in einer anderen mit A3. Nur ich hatte lange Bedenken, dass die Qualität da nicht reichen könnte. Hat aber niemanden interessiert. Aber natürlich, für Gruppenaufnahmen nehme ich die A850, damit die Gesichter klarer sind und in der Kirche, weils da mit der D7D isomässig eng wird. 800 ist das maximale. Wobei ich früher das durchaus auch damit gemacht habe. Aber da reden wir nicht über ein Niveau a la 55,57,58,77 oder so. Sondern schon aus den Pioniertagen. Also alles ab A700 reicht mir allemal. Aber wie schon gesagt, hängt immer von den Anforderungen ab. Auch mit einem Atlas Copco Pneumatic Hammer kann man Löcher schnell und bequem bohren und doch nehmen Leute für einen Dübel meist etwas kleineres. Und manche Handwerker blicken mit Neid auf die Heimwerkerausstattung. Ist halt ein anderer Zugang. |
Zitat:
|
Zitat:
:D bydey |
Könnte Bitte ein Mod dieses off topic-Gequatsche, welches Nichts mit dem Thema "Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!" zu tun hat, in einen anderen Thread auslagern?!
|
@kuki.
Das ist für einen Spekulationstratschtthread unangebracht. Es ist ohnehin wenig verwertbares drin. Wir sind ob der Frage, ob warten sinnvoll ist, garniert mit Pauschalphrasen und Beissreflex ein wenig abgedriftet. Da sich dieser Thread in Bälde für das Archiv als unnütz erweist ist das nicht schlimm. Anstatt nach Löschen zu schreien könntest du ihn mit interessanten Argumenten und intelligenten Fragen lenken. Und lass dich ja nie beim OT erwischen. bydey |
Zitat:
Und nebenbei kann man auch miteinander reden, dann löst sich vieles von selbst. |
[off topic]
@mrieglhofer: Um mal deine Fragen zu beantworten: Ja, sogar sehr. Nein, nicht ich, sondern der Thread-Ersteller, der diesem einen Titel gab. Nein. Eine Frage an dich stelle ich nicht, das erachte ich als zweckfrei. :P [Ende off topic] Nun aber zu den Gerüchten zum a77-Nachfolger: Wenn man so die neue, "darin" vermutete Technologie "komplett ohne Spiegel/ohne SLT" betrachtet, kann man schon als Besitzer eines mehr oder weniger aktuellen SLT-Modells auf den Nachfolger warten, denke ich. Wäre da nicht nicht Ungewissheit, wie dann Sony an der Preisschraube dreht. Ob die Bilder durch ein neues Modell "besser" werden, ist hier dann auch nicht das Thema, sondern ob man das neuere Modell haben will (gegen Aufpreis und noch warten) oder zum "Baldauslaufmodell" greift. |
Naja, was anderes habe ich auch schon zweimal nicht geschrieben. Aber okay, wenn das dein ganzer Beitrag ist, dann wars zumindest ein bemühter Versuch ;-)
|
A7 und A7R wären dann ab Dezember da. Aber mit Vollformat und E-Mount. Gilt das dann als Nachfolger der A77?
Für A-Mount-Objektive braucht man einen Adapter .... der einen "SLT-Spiegel" drin hat. Hmm. http://www.slrlounge.com/worlds-firs...ra-sony-a7-a7r |
Ich würde mal sagen: nein.
Diese beiden Kameras sind eine ganz neue Generation an VF E-Mount Kameras. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Neue SR3 Gerüchte über A-Mount Nachfolger
Auf sonyalpharumors.com gibt es erste 'SR3-Gerüchte' über die A-Mount
Nachfolger (WiFi, Nfc, weiterhin Translucent Mirror, 19 AF 11 Kreuzsensoren ...). Die Erlaubnis zur Veröffentlichung der 'Gerüchte' ist wohl mit dem Jahreswechsel erfolgt ;). Gruß Visus |
Hi
http://www.sonyalpharumors.com/sr3-f...mount-cameras/ Zitat:
bydey |
Das wären so in etwa die Verbesserungen die ich mir für eine ":a:78" wünschen würde. Vermutlich hätte Sony da einen Käufer gefunden. Das der Spiegel nicht wegklappt, damit kann ich leben. Ohnehin wenn der SLT Spiegel dann noch weniger Licht schluckt. Da dies dann auch mechanisch einfacher ist, sollte es auch robuster sein, was ich ebenfalls als Vorteil sehe.
|
Die A77 Sportster kommt schon noch... wetten.
|
Zitat:
Bei LOW ISO und still habe ich nicht so die großen Sorgen. bydey |
Transmission 80% statt 70% wäre ein Gewinn von einer Sechstel-Blende. Nice to have, aber jetzt nichts, weswegen ich mir eine neue Kamera kaufen würde. ;)
|
Zitat:
|
Motivation "A79" angesichts neuer E-Mount APS-C (A6000 ...)
Meine persönliche Entscheidung könnte sein: eine A6000 als APS-C Nachfolger (derzeit A77) scheint ausreichend und mit ein paar Pluspunkten gegenüber einer A-Variante (gleiches Bajonett wie A7, leichter, kompakter).
Klammern wir nun einmal alle Ausstattungsmerkmale des "Innenlebens und der Elektronik (Sensor, Chip, AF, NFC, ...) aus. Lassen wir auch aussen vor dass eine "A79" (?) eben vor allem eine Verneigung vor der A-Welt ist (und den riesigen Bestand an Objektiven und wechselunwilligen Nutzern) - gibt es physikalisch-konstruktive Vorteile für ein solches Modell? Gäbe es darüber hinaus weitere Vorteile die eine "E" nicht so ohne weiteres oder nur unter Schwierigkeiten oder teurer bringen kann (siehe Diskussionen zu den neuen FE-Objektiven. Auflagemassen ...)? |
Zitat:
Zitat:
|
Die neuen FE haben Stabi built-in, das Thema habe ich mit der A7 sowieso.
|
Moin Butsu,
aber nicht die FE-Linsen mit 35mm und 55mm. Die haben keinen optischen Stabi. |
Ich hab heute Nacht von der Vorstellung des A77-Nachfolgers geträumt :shock:.
Teil 1: Die Kamera hieß nicht wie erwartet A79, sondern nur A75 ("oooohh" ... allgemein enttäuschtes Aufstöhnen im Publikum). Teil 2: Man konnte mithilfe der WiFi-Funktion über die Bedienelemente der Kamera eine QX10 oder QX100 fernsteuern. Das Ding irgendwo deponiert, Live-View auf der Alpha, und beim Druck auf den Auslöser zeitgleich zwei Aufnahmen aus unterschiedlichen Blickwinkeln - einmal von der Kamera selber, und parallel dazu von der QX. Die Idee fand ich sogar nach dem Aufwachen noch gut. :D Aber was ein Quatsch, ich will das Ding doch gar nicht kaufen. Warum kann ich nicht von einer ILCE-9 träumen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was soll ich denn sagen? Von allen aktuellen Sony-Entwicklungen ist der A77-Nachfolger so ziemlich das, was mich am wenigsten interessiert. Ich les nicht einmal diesen Thread hier regelmäßig mit. :zuck:
|
Geht mir genauso. Hoffentlich träume ich jetzt nicht auch davon. :shock:
|
Ich muss nicht davon träumen - Gott bewahre, dass ich mal so weit veröde von Kameras zu träumen :crazy::roll: - mir reichts wenn das Tel Mitte des Jahres aufschlägt und in Punkto AF-C noch deutlich zugelegt hat und in Punkto MP eher weniger...
|
A77ii
"Trimmed for speed".
Hört sich für mich so an als keine Verbesserung im ISO Bereich. :-( Nun ja, let the discussion begin ;-) (Mods, falls ein anderer Forum eher geeignet, bitte verschieben! Danke) |
Passt zur Zeit eher in die Glaskugel.
Ich habe es vorhin schon im dortigen Zukunfts-Thread gepostet: Klick! |
Solange es keine offizielle Bestätigung gibt, gehört das in die Glaskugel.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |